Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundepfeifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundepfeifen

    Hallo @all,

    nach 5 Jahren Enthaltsamkeit haben wir nun seit ca. 5 Wochen unseren zweiten Hund.
    Unsere SINA ist 6 Mon. und ein Mix aus Malinoise und Podenco?

    Meine Frage an euch, gibt es Erkenntnisse, ob es durch den Gebrauch von Hundepfeifen, zu gesundheitliche Schäden (Hörschäden) bei Hunden kommt?

    Ich habe so etwas nie benutzt und möchte mehr darüber wissen.

    Vielen Dank im Voraus.


    PIDI

    #2
    ich kanns leider nicht wissenschaftlich belegen, aber von hörschäden durch hundepfeifen lese ich heute das erste mal !! würde mir da persönlich echt keinen kopf machen, da gibt es ganz andere geräuschquellen die einem sorgen machen müssten
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      @Sofawolf Danke für die Antwort
      gelesen habe ich ja auch noch nix darüber - deshalb frage ich ja hier.
      Die Hundepfeifenhersteller wird man schlecht fragen können...

      Meine Sorge, dass es den Hunden schaden kann, rührt aus einem Erlebnis von vor ca. 8 Jahren - da hatte meine Frau fast einen Hörsturz bekommen, als jemand in ihrer Nähe seinen Hund mit einer Pfeife (weiß nicht welcher Art) zurück geholt hat!

      Wenn es meiner Frau schon nicht bekommt, wie verkraftet das der Hund, der sehr viel besser hört?


      Möchte die Frage aber gerne noch weiter freigeben.


      Gruß

      Pidi + Sina

      Kommentar


        #4
        Hallo Pidi,

        in der Regel ist es aber so, daß der Hund nicht (wie evtl. Deine Frau) nebem dem steht der die Pfeife benutzt - der Hund soll ja auf Pfiff zurückkommen (oder sich hinlegen oder so..).
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          @JanaBabsi

          in der Regel... ja - aber wenn da noch ein anderer Hund steht.

          Kommentar


            #6
            wenn bedenken sind, dann würde ich einfach auf die pfeife verzichten hab zwar auch eine, aber die gammelt originalverpackt in der schublade herum und wartet auf ihren einsatz.

            im winter geht das mit dem pfeifen vorallem bei kälte zwar nicht mehr ganz so einwandfrei, aber bisher sind wir auch ohne pfeife gut ausgekommen
            grüßle
            Susanne

            Kommentar

            Lädt...
            X