Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche Windhundauslauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche Windhundauslauf

    Hallo zusammen.


    Ich suche für meine beiden Galgos ein großes, eingezäuntes Grundstück, auf dem sie sich einfach mal ohne Leine auslaufen könnten ....am liebsten im Warendorfer Raum. Ich weiß, das hier einige Windhundbesitzer im Forum sind und vielleicht habt ihr einen Tipp, oder kennt jemanden, der sein Grundstück/Wiese zur Verfügung stellt?!!


    LG,
    Anni & die 4Beiner


    #2
    Mist, meine Freundin sucht einen Spieletreff oder ähnliches für ihren Podenco.Ist aber Raum Hildesheim, also leider ein wenig weit...

    lg Steffi
    Liebe Grüße

    Steffi und Merlin

    Kommentar


      #3
      Hallo Anni,
      bitte keine Doppelposts in verschiedenen Unterforen. Hab Deinen Beitrag einmal gelöscht.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Ich weiß es gibt einen Windhundeauslauf in Gladbeck, ist vielleicht etwas weit aber könnte sich lohnen:
        http://people.freenet.de/Hundetreffen/
        I almost forgot... thanks for reminding me...

        Kommentar


          #5
          Schau mal bei

          www.podencoauslauf.de

          dort sind auch viele andere organisierte und nicht organisierte Ausläufe aufgelistet.

          Wenn du aus dem Raum Warendorf bist - ist das irgendwie in der Nähe der Tieroase Birkenschold??? Vielleicht wissen die, wo es dort in der Gegend Freilauf für Galgos gibt....


          Silvia W.

          Kommentar


            #6
            Hallo Anni,
            den "Auslauf" in Gladbeck kenne ich. Es ist ein wirklich riesiges, hoch eingezaeuntes Grundstueck einer ehemaligen Gaertnerei, jetzt Hundeschule und Pension.
            Ich bin dort oefter spazierengegangen und habe die Hunde im Auslauf rennen und spielen sehen.
            Es sind nicht immer soviele Hunde auf dem Platz, wie auf den Fotos der angegebenen website zu sehen. Ich habe auch schon einmal nur 2 Hunde toben sehen.


            Von Muenster sind es ca 80 km , einfache Strecke. (Ca 3/4 Std.)

            Liebe Gruesse, Silke
            Liebe Grüsse
            Silke und Lino im Herzen

            Kommentar


              #7
              Gibts hier nichts in der Gegend?
              tschuldigung, dass ich mich mit einklinke...

              lg Steffi
              Liebe Grüße

              Steffi und Merlin

              Kommentar


                #8
                Hi Päm ...

                ups ... das wußt´ich nicht !!!
                SORRY !!!


                LG,
                Anni

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen.

                  Wow ... mit so vielen Antworten hätt´ich nie gerechnet , aber alles leider soooo weit weg !!


                  Wir dachten die Hunde evtl. 2x die Woche auf so einem Grundstück laufen zu lassen und dann jedes Mal so weit fahren?!!
                  Wir haben sogar schon in Zeitungen inseriert, Bauern gefragt, dessen Grundstücke unbenutzt sind, aber nix zu machen. Ich weiß auch nicht, warum die sich so anstellen. Habe denen sogar angeboten mich um die Instanthaltung der Wiese zu kümmern, eine Pachtgebühr zu zahlen ..... aber nöööö.


                  LG,
                  Anni

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Steffi.

                    Wo genau in Niedersachsen wohnst du denn?
                    Ich weiß, das in Hude, in der Region Oldenburg / Niedersachsen ein Windhundauslauf ist.
                    Schau´mal hier rein : windhundgeschirre ( mit dem üblichen davor und dahinter .. bevor ich wieder schimpfe bekomme ;-)),dann auf Impressum gehen und dort wird dir der Name mit Adresse ect.... angezeigt. Ich habe aber auch nur gehört, das die einen Windhundauslauf anbieten. Vielleicht kannst du dich ja mal mit denen in Verbindung setzen?!!


                    LG,
                    Anni & die 4Beiner

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Steffi.

                      Hoff´ich nerve nicht schon hihihihihihi,
                      aber du mußt dir unbedingt was ansehen :

                      http://www.aspafriends.de/front_cont...t=12&idart=118



                      LG,
                      Anni

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Anni, quark, du nervst doch nicht..
                        ich wohne in Hildesheim, das ist bei hannover, also doch ein wenig südlicher

                        lg steffi
                        Liebe Grüße

                        Steffi und Merlin

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für den Link!

                          lg Steffi
                          Liebe Grüße

                          Steffi und Merlin

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von galgofreundin
                            Bauern gefragt, dessen Grundstücke unbenutzt sind, aber nix zu machen. Ich weiß auch nicht, warum die sich so anstellen. Habe denen sogar angeboten mich um die Instanthaltung der Wiese zu kümmern, eine Pachtgebühr zu zahlen ..... aber nöööö.
                            Es gibt Prämien für diese Stillegungsflächen, da heutzutage die Geiz ist Geil mentalität herscht und für Lebensmittel kaum noch Geld ausgegeben wird ist das eine wichtige Einnahmequelle der Bauern...
                            So merkwürdig es sich anhört, Geld für's nicht nutzen zu bekommen.
                            I almost forgot... thanks for reminding me...

                            Kommentar


                              #15
                              :Original geschrieben von galgofreundin
                              Bauern gefragt, dessen Grundstücke unbenutzt sind, aber nix zu machen. Ich weiß auch nicht, warum die sich so anstellen. Habe denen sogar angeboten mich um die Instanthaltung der Wiese zu kümmern, eine Pachtgebühr zu zahlen ..... aber nöööö.



                              Es gibt Prämien für diese Stillegungsflächen, da heutzutage die Geiz ist Geil mentalität herscht und für Lebensmittel kaum noch Geld ausgegeben wird ist das eine wichtige Einnahmequelle der Bauern...
                              So merkwürdig es sich anhört, Geld für's nicht nutzen zu bekommen.
                              zudem dürfen die Bauern nur verpachten uder unterverpachten an Leute mit landwirtschaftlicher Nutzung.

                              Vorschlag : schaff Dir ein Pferd an....ist in Warendorf ja "günstig"....wo Du Weidegang brauchst und zweimal in der Woche holst Du das Pferd rein und läßt die Hunde laufen
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X