Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tollwutimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tollwutimpfung

    Hallo!

    Heute wollte ich einen Hund und eine Katze nur gegen Tollwut impfen lassen.
    Beim Hund sagte der Arzt, eine reine Tollwutimpfung gebe es gar nicht, es sei zwangsläufig eine Leptospiroseimpfung dabei.
    Notgedrungen stimmte ich dieser Kombi-Impfung zu.
    Bei der Katze sagte er nichts dergleichen. Erst zu Hause, als ich im Impfpass nachsah, entdeckte ich: Felocell CVR-T. Was bedeutet, wenn er nicht versehentlich ein falsches Schildchen geklebt hat , dass er gegen meinen ausdrücklichen und hartnäckig vertretenen Wunsch Seuche und Schnupfen mitgeimpft hat.

    Wie kann das sein?

    Weiß jemand, ob es tatsächlich keine ausschließliche Tollwutimpfung für Hunde derzeit auf dem Markt gibt? Ich habe schon Hersteller angemailt, aber natürlich noch keine Antwort.

    Und für Katzen? Gibt es sie da?
    Vor zwei Jahren zeigt mein Katzenimpfpass noch eine reine Tollwutimpfung an. Dieses Produkt kann ich heute allerdings nicht mehr ergoogeln. Die Hunde wurden schon vor gut drei Jahren, von einem TH-TA damals noch, mit dem Kombi-Impfstoff LT geimpft. Ist das wirklich unvermeidlich?

    LG Maggie

    #2
    Bei Katzen weiß ich es nicht, aber für Hunde gibt es auf jeden Fall eine reine TW-Impfung.
    Ronja ist auch nur TW geimpft und es war kein Problem. Mein TA hat lediglich darauf hingewiesen das nächstes Jahr dann die Lepto-Impfung (da sie nur 2 Jahre hält) wieder geimpft werden "müsste" wenn ich einen Schutz für den Hund möchte und er wär wohl "verpflichtet" darauf hinzuweisen.
    Dann hat er absolut Problemlos NUR TW für 3 Jahre geimpft!
    Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo Maggie,

      es gibt sowohl für Hunde als auch für Katzen einfache Tollwutimpfstoffe. Für Hunde z.B. Rabdomun.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        fast alle hersteller führen einzelimpfstoffe für TW, mittlerweile haben die meisten auch eine 3jährige (hund) bzw 4jährige (katze) zulassung!

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          Danke für eure Antworten. Da darf sich dieser TA jetzt schon mal warm anziehen. Ich bin sowas von sauer! Ich werde dem Menschen noch mitteilen, was ich von diesem Verhalten halte, und dann sieht der mich nie mehr in seinem Behandlungszimmer.

          LG Maggie

          Kommentar


            #6
            hallo maggie,

            ich hoffe du hast dem noch nix bezahlt

            Kommentar


              #7
              Hallo Maggie,

              wie schon geschrieben wurde gibt es durchaus Einzelimpfstoffe gegen Tollwut, und zwar von allen führenden Tierimpfstoffherstellern.

              Hersteller Essex: "Rabdomun"
              Hersteller Pfizer: "Enduracell T"
              Hersteller Merial: "Rabisin"
              Hersteller Virbac: "Virbagen Tollwutimpfstoff"
              Hersteller Intervet: "Nobivac T"

              Hat Dein Tierarzt ausdrücklich gesagt, daß es keine solchen Impfstoffe gibt? Oder hat er vielleicht gesagt, daß er Tollwutimpfstoff nur in der Kombi mit Lepto in seiner Praxis hat, und Du hast das falsch aufgefaßt?

              LG Waschbär
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar

              Lädt...
              X