Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchtie bzw. Leuchtring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leuchtie bzw. Leuchtring

    Hallo,

    hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen speziell bei langhaarigen Hunden? Auf den Abbildungen der Shops sind immer nur kurzhaarige Hunde zu sehen. Logisch, daß bei langem Haar der Leuchteffekt nicht mehr so stark ist, aber ist überhaupt etwas zu sehen?

    Viele Grüße

    Elke

    #2
    Hallo Elke,

    ich habe Shelties und die Leuchtringe in grün und weiß-blau! Die sind trotz des langen Fells "sehr" hell und wenn die Hunde nah bei einem sind kurz vorm Blenden, so hell sind die Dinger
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Hallo Elke,

      bei Amy, Flat, ist er sehr gut zu sehen. Bei Mala, Aussie, verschwindet er schon mal im Fell. Man kann es aber immer noch sehen, halt nicht mehr so deutlich. Beide Leuchties sind rot.

      Gruß Marion

      Kommentar


        #4
        Hallo Elke,

        schau doch mal auf der Website von Leuchtie (mit www. davor und .de dahinter), da kannst du unter Bezugsquellen schauen, ob es vielleicht einen Händler in deiner Nähe gibt und das dann einfach mal ausprobieren. Und dann am besten berichten, ich hab nämlich einen Aussie und frag mich auch schond die ganze Zeit, ob das mit dem langen Fell funktioniert.

        Grüßle,
        Antje & die Jungs
        Viele Grüße,
        Antje mit George und Jaques auf dem Sofa und Rocky im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo Naddel,

          Leuchtringe sind die zum öffnen? Darf ich fragen welchen Halsumfang Deine Shelties haben und welche Größe Du gekauft hast?

          Leider steht unser Futterhaus nicht auf der Leuchtie-Händlerliste. Von den anderen Händlern kenne ich keinen - mit meinen Ortskenntnissen begebe ich mich da besser nicht auf die Suche .

          Wenn es bei Shelties klappt, sollte es bei meinem auch keine Problem sein.

          Viele Grüße

          Elke

          Kommentar


            #6
            Hi Elke!
            Ich ziehe unsere Leuchtringe einfach durch das GEschirr - trotz Kurzhaarhunden, da verschwinden sie bestimmt nicht.
            Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
            "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von greyekle
              Hallo Naddel,

              Leuchtringe sind die zum öffnen? Darf ich fragen welchen Halsumfang Deine Shelties haben und welche Größe Du gekauft hast?

              Leider steht unser Futterhaus nicht auf der Leuchtie-Händlerliste. Von den anderen Händlern kenne ich keinen - mit meinen Ortskenntnissen begebe ich mich da besser nicht auf die Suche .

              Wenn es bei Shelties klappt, sollte es bei meinem auch keine Problem sein.

              Viele Grüße

              Elke
              HI Elke,

              ja die Leuchtinge sind zum Öffnen- und viel flexibler- einen der Vorteile, die ich gegenüber dem Leuchtie sehe (habe beides)!

              Die Jungs haben einen Halsumfang von ca 34 cm- genommen habe ich für beide größe 40! Und das passt wunderbar!
              Liebe Grüße
              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich bin noch ganz neu hier, aber zu den Leuchties kann ich auch was schreiben.

                Habe für meine beiden Hunde den Original "Leuchtie" und bin bisher sehr zufrieden damit. Beiden haben längeres Fell und sind schwarz, also ohne Leuchtie nicht in der Dunkelheit zu sehen. Wir haben den blauen und den türkis leuchtenden, weil die sind am besten zu sehen. Batterien mußte ich bisher nicht wechseln, scheinen sehr haltbar zu sein.

                Der Leuchtie ist nicht zu öffnen, wird einfach über den Kopf gestülpt.


                OT: Eine Frage am Rande, wo kann man sich hier vorstellen?? Gibt es da eine spezielle Rubrik?

                Liebe Grüße
                Frammy

                Kommentar


                  #9
                  @frammy
                  Es gibt die Rubrik Vorstellungen - aber dort kannst du erst lesen und schreiben wenn du Mitglied bist.

                  LG,
                  Tammy
                  LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
                  Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Naddel,

                    mein Hundi hat gute 36 cm Halsumfang und dann noch einen dicken Pelz. Scheint dann, als ob ich besser die Größe 45 cm bestellen sollte - auch wenn nach der Rechenanleitung 40 hinkäme ( aber die rechnen ja wohl ohne Pelz ).

                    Werde jetzt mal einen Leuchtring wagen.

                    Viele Grüße

                    Elke

                    Kommentar


                      #11
                      HI Elke,

                      also ich würde die mal anmailen! Ich wollte auch ne Nr. größer bestellen- aber sie sagten, ich solle 40 bestellen und wenn es nicht passt, tauschen die es auch um! Und zuu locker sollte er nicht sitzen, da er ja sonst beim Schnüffeln runterfällt Meine Jungs haben richtig dicken Pelz und da ist 40 absolut ok- wobei Merlin auch 36 cm HU gemessen hat!
                      Liebe Grüße
                      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
                      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        ich habe gerade heute die leuchties für meine beiden hunde bekommen und habe sie schweren herzens gerade wieder zurückgeschickt. bei balou(eurasier) und mimi(chow-mix) ist die halskrause einfach zu dick, das haar zu lang, so dass die leuchties hoffnungslos verschwinden und nur die halskrause schwach beleuchtet wird, das kann's nicht sein. schon gar nicht für das viele geld. meine beiden haben einfach ungeeignetes fell für die leuchties, ansonsten leuchten die leuchties ja echt hell.


                        so meine erfahrungen


                        liebe grüsse


                        conny
                        Liebe Grüsse

                        Conny mit Aussie-Chow Mimi , Eurasier Balou und Bella im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Leuchti

                          Hallo ihr lieben,
                          da mein Hund auch ohne Ende Fell hat, stand ich immer genau vor dem selben Problem... dicht bei Ihm kann ich das rote Leuchti sehen, aber auf Entfernung ist es im Fell "getarnt"! Hat dann natürlich wenig Effekt wenn ich mit ihm im dunkeln an der Strasse laufe und die Autos ihn nicht wirklich wahr nehmen! Und dann hatte mein Freund die Idee schlecht hin! GRUBENLEUCHTEN! Es gibt verschiedene Ausführungen. Einige sind etwas klobiger (die gehen aber auch) und einige sind klein und kompakt! Das Licht ist der Hammer so hell strahlt es. Da die Leuchten mit einem größenverstellbaren, breiten Gummiband am Kopf fixiert werden ist es super weil man die Leuchte nur über den Kopf ziehen braucht und am Hals hängen lassen kann. Die Leuchte strahlt dann nach unten - jedes Auto bremmst schon von weitem ab - weil es nicht einordnen kann was da kommt :-))! Meinen Hund stöhrt die Leuchte überhaupt nicht und die Wirkung ist echt phänomenal!!! Die Grubenlampen bekommt man im Anglerladen oder in der Fegro / Metro... kostet zwar etwas mehr als ein Leuchti - aber ist auch effektiver! Und noch ein Vorteil - im dunklen Wald leuchtet dein Hund dir den Weg ;-).
                          GLG
                          Michèle, Jim Knopf und Li Si

                          Kommentar


                            #14
                            Hab mittlerweile meinen Leuchtring bekommen. Beim anprobieren sah er lichtmäßig nicht schlecht aus. Allerdings war er eindeutig zu klein ausgefallen. 36 cm Innenumfang beim 40er Modell - und das bei einem 36er Hals mit viel Fell. Hundi sah beim anprobieren etwas gewürgt aus

                            Jetzt ist er wieder unterwegs zum Hersteller und ich hoffe das die nächste Größe dann paßt.

                            Viele Grüße

                            Elke

                            Kommentar


                              #15
                              Gestern ist nun mein neuer, diesmal passender Leuchtring gekommen und heute morgen haben wir unseren Probelauf gemacht.

                              Gott ist das Ding hell, wenn der Hund neben einem läuft!

                              Direkt von vorne oder hinten sieht man ihn durch das Fell schon nach ca. 10 nicht mehr wirklich gut. Sobald der Hund sich allerdings etwas seitlich dreht, strahlt sein "Heiligenschein" gut sichtbar.

                              Da der Ring doch sehr stabil ist, teilt er das lange Stehhaar der Halsmähne und taucht dadurch nicht ab. Bei größeren Hunden kann ich mir durchaus vorstellen, daß der Leuchtring nicht wirklich durchkommt, da ja dort dieser Effekt aufgrund der Größenverhältnisse aufgehoben wird.

                              Ich bin zufrieden. Für meinen Zweck ist der Leuchtring gut geeignet. Der erste Radfahrer hat auch schon einen großen Bogen um uns gemacht.

                              Viele Grüße

                              Elke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X