Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen

    Huhu,habe eine Aussie mischlingsdame von elf Jahren, die jetzt noch in den Genuss der Rohernährung kommen soll.
    Habe mich zwar schon etwas schlau gemacht bei Bekannten die ihre Hundis auch so toll ernähren, will aber nichts falsch machen und bin für jeden Ratschlag dankbar was ich bei meiner älteren Maus die auch an schwerer HD leidet beachten sollte.
    (Wieviel gramm Fleisch sollte ich pro Tag bei Ihren 25Kilo füttern und wieveil Gemüse?Sollte ich da sie sehr verfressen ist ,das Futter etwas mit Gemüse und Obst strecken?Da sie halt auch sehr zu eins zwei Kilo mehr neigt wie sie sollte und das natürlich bei ihrer HD tötlich ist.)

    #2
    Bei älteren Hunden sollte am in einem Verhältnis 50 : 50 füttern, d.h. halb Fleisch/Knochen und halb Gemüse. Bei HD sollte möglichst auf Getreide verzichtet werden.

    Man geht bei der Futtermenge von ca. 2% des Körpergewichts aus. Das wären bei Deiner Hündin 500g, also 250g Fleisch/Knochen und 250g Gemüse/Obst.

    Das sind natürlich alles nur Richtwerte und man muss seinen Hund beobachten, ob er mit diesen Rationen zurecht kommt und evtl. nach oben oder unten korrigieren.

    Mein Rüde ist 11 Jahre und bekommt noch immer die für erwachsene Hunde empfohlene 2/3 : 1/3-Ration .

    Meine Hündin ist acht Jahre und bekommt bei 23,5 Kilo lediglich 300-350g Gesamtfuttermenge.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Das sind doch schon echt tolle Ratschläge.
      Vielen Dank jetzt hab ich wenigstens mal so ne Richtlinie.
      Und dickes LOB noch an euer Forum! Ist echt klasse und super Interressant. Hat nur ein Nachteil: HILFE!!!ES MACHT SÜCHTIG!:roflol:

      Kommentar


        #4
        Und SOOOOOOOORRY hab gerade festgestellt das ich in die völlig falsche Kategorie mit meinen Fragen gerutscht bin

        Kommentar


          #5
          Macht nichts, ich hab Dich trotzdem gefunden.

          Hat nur ein Nachteil: HILFE!!!ES MACHT SÜCHTIG!
          Was meinste, wenn Du erstmal im Mitgliederbereich bist!!!!
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X