Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte unterstützt diese Gute Sache.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte unterstützt diese Gute Sache.

    Bitte unterstützt diese Gute Sache.
    Hier geht es um Mensch und Tier!

    http://www.linkezeitung.de

    Ihre E-Mail an
    Bundespräsident Horst Köhler
    Bundeskanzlerin Angela Merkel
    Bundesminister Franz Müntefering
    MdB Oskar Lafontaine, Vorsitzender der Linksfraktion

    Rüdiger S. soll seinen achtjährigen, kranken Schäferhundmischling abschaffen,
    um die Kosten für Hundefutter und Tierarzt einzusparen.
    Das Haustier stuft die Behörde als Luxus ein.Bitte unterstützt diese Gute Sache.

    #2
    hallo,
    so richtig kann ich das nicht verstehen. € 77,-/mtl. für heizkosten (das sind € 924,-/jahr) davon kann ich nur träumen. die kalte jahreszeit läuft ja nicht über 12 monate. vielleicht reicht es nicht um das ganze haus pudelwarm zu haben, aber dass es nur für das badezimmer reicht ? für mich nicht glaubhaft. ich bekomme ca. die hälfte an heizkostenzuschuss, bewohne auch ein häuschen das null isoliert ist und im tiefsten winter laufe ich hier auch mit stiefeln und teilweise dicker winterjacke rum, aber erfrieren muss ich nicht.
    ich werde NICHT unterschreiben.
    grüssle
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Dein Gutes Recht.

      Aber dann beschwer Dich auch nicht, wenn Du auch die kommenden
      20 Jahre in der Wohnung mit der Winterjacke Rumsitzen musst!
      Und Dein mickriger Heizkostenzuschuss der unverändert Gleich bleibt!
      Schon mal davon gehört "das Haus", nicht gleich "Haus" ist Du Schlaumeier?

      Konfuzius sprach: Es ist meine eigene Begrenztheit, die mich die Dinge so sehen lässt, wie meine Wahrheit mir befiehlt.

      Pisa lässt grüßen...

      Kommentar


        #4
        Re: Dein Gutes Recht.

        Original geschrieben von staatsfeind4009
        Du Schlaumeier?

        Konfuzius sprach: Es ist meine eigene Begrenztheit, die mich die Dinge so sehen lässt, wie meine Wahrheit mir befiehlt.

        Pisa lässt grüßen...
        Bitte auf Deinen Ton achten.

        "Dein gutes Recht" hätte als Antwort vollkommen gereicht
        Swanie

        "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
        www.barfers.de
        www.barfshop.de
        www.gesundehunde.com

        Kommentar


          #5
          Die Heizkosten lassen wir mal kurz bei Seite, der Mann hat gearbeitet, sich etwas angeschafft (unter anderem ein Haus und Hund )

          Nun ist er vielleicht völlig unschuldig zu ALG II gekommen....

          Ist sicherlich nicht einfach, aber ihn quasi "zu erpressen" seinen "Luxus-Hund" abzuschaffen, daß ist schon heftig!

          Jung und in einer arbeitsreichen Gegend scheint er auch nicht zu sein. Kann schon verstehen, daß jemand, der dann auch noch einen 1€ Job ausführt, zumindest einigermaßen "normal" leben will.

          Wer will schon, vielleicht völlig unverschuldet, in einer Notlage alles, sogar seinen Hund verlieren??

          VlG

          Christina

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            ich kann mir schon vorstellen, dass 77 Euro / Monat nicht reichen.

            Wir hatte letztes Jahr noch eine schlecht isolierte 80 qm-Wohnung, von der nur 60 qm beheizt wurden.

            Wir brauchten (mit Warmwasser) 2500 (!) Liter Heizöl
            Es war aber lange nicht so richtig warm.... hatte selten über 18 Grad...

            Mit ein Grund, warum wir uns nun ein Haus mit Kachelofen gesucht haben...

            Kommentar


              #7
              Ich hab mir mal das Interwiew gelesen.

              Der gute Mann weigert sich, einen 1-EUR-Job anzunehmen und fordert statt dessen die Vermittlung in einen sozialversicherungspflichtigen Job oder die volle Zahlung der Heizkosten, ansonsten geht er in den Hungerstreik....

              Mal davon abgesehen, dass Hartz-IV-Empfänger oft gedemütigt werden und nicht gerade gut leben, ist es schon eine Sauerei, dass der Mann aufgefordert wird, seinen Hund und sein Auto abzuschaffen.

              Aber wieso nimmt er nicht den 1-EUR-Job? Ist doch wenigstens ein bißchen mehr Geld.
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                #8
                Re: Re: Dein Gutes Recht.

                Original geschrieben von Swanie

                Bitte auf Deinen Ton achten.

                "Dein gutes Recht" hätte als Antwort vollkommen gereicht

                Den "ganzen Beitrag" aufmerksam lesen!
                Dann antworten.

                Tja, die Wahrheit ist nun einmal unbequem, und es gibt noch immer ein paar Leutchen, die sie verbieten wollen.
                Der Ton war absolut angemessen!

                Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen!
                George Orwell

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von gabydux
                  Ich hab mir mal das Interwiew gelesen.

                  Der gute Mann weigert sich, einen 1-EUR-Job anzunehmen und fordert statt dessen die Vermittlung in einen sozialversicherungspflichtigen Job oder die volle Zahlung der Heizkosten, ansonsten geht er in den Hungerstreik....

                  Mal davon abgesehen, dass Hartz-IV-Empfänger oft gedemütigt werden und nicht gerade gut leben, ist es schon eine Sauerei, dass der Mann aufgefordert wird, seinen Hund und sein Auto abzuschaffen.

                  Aber wieso nimmt er nicht den 1-EUR-Job? Ist doch wenigstens ein bißchen mehr Geld.
                  Ich sehe es so wie Du, Gaby.

                  Es ist eine Frechheit, ihm den Hund nehmen zu wollen - aber das Ablehnen des 1-Euro-Jobs verstehe ich auch nicht so ganz...
                  Klar, das ist sehr wenig Geld, dass er für seine Arbeit bekommt... aber es wären zumindest ein paar Euro mehr...

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Re: Re: Dein Gutes Recht.

                    Original geschrieben von staatsfeind4009
                    Tja, die Wahrheit ist nun einmal unbequem, und es gibt noch immer ein paar Leutchen, die sie verbieten wollen.
                    Der Ton war absolut angemessen!

                    In DIESEM Forum ist ein solcher Ton absolut UNangemessen

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Staatsfeind,
                      ich muß Swanie leider Recht geben. Formulierungen wie "Du Schlaumeier" als Antwort weil jemand nicht unterschreiben möchte, halte ich für daneben gegriffen und führen bei mir dazu, dass ich den Link gar nicht erst öffnen und lesen möchte. Bei so manchem anderen sicher auch.
                      Mit Sachlichkeit und Freundlichkeit erreicht man viel mehr.

                      Gruß,
                      Sonja
                      Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
                      Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
                      If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Gästchen
                        Ich sehe es so wie Du, Gaby.

                        Es ist eine Frechheit, ihm den Hund nehmen zu wollen - aber das Ablehnen des 1-Euro-Jobs verstehe ich auch nicht so ganz...
                        Klar, das ist sehr wenig Geld, dass er für seine Arbeit bekommt... aber es wären zumindest ein paar Euro mehr...
                        Hallo,
                        Ich bin mir nicht ganz sicher bzgl. dessen, hab auch den Artikel oder was es war nicht gelesen. Aber normalerweise ist es bei ALG nicht so, daß der Verdienst "dazu" kommt, sondern mit dem ALG verrechnet wird. D.h., wenn man was verdient, bekommt man in dieser Zeit weniger ALG. Kann aber auch sein, daß sich das geändert hat...
                        Und ja, man muß sich vom Sozialamt oder dessen Nachfolger vom Arbeitsamt einiges gefallen lassen. Ich bin beinahe froh, daß die meinen ALGII-Antrag abgelehnt haben und ich mit denen nix mehr zu schaffen hab, auch wenn dafür das Geld mehr als knapp ist.
                        Einen Arbeitslosen zu zwingen, sein Auto abzuschaffen ist doch völlig widersinnig, Arbeitslose müssen doch mobil sein, um auf dem Arbeitsmarkt überhaupt irgendwelche Chancen zu haben...
                        Oh man, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen...
                        LG - Anja
                        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                        Kommentar


                          #13
                          Daß der Mann mit dieser Heizkostenpauschale nicht hinkommt- das will ich wohl glauben...Ebenfalls ist unbestritten das letzte Urteil zur Angemssenheit der Höhe von Hartz 4 usw. ein absoluter Skandal- und trotzdem ist der Ton nicht angemssen gewesen....
                          Es ist nicht gut Leuten, von denen man was will - Unterschrift - so grob zu kommen, auch hier sind nicht alle auf Rosen und dicke Bankkonten gebettet.
                          Dem Betroffenen kann ich nur raten, sich guten juristischen Rat zu holen, oft verlangen Mitarbeiter von Behörden Dinge, die nicht rechtens sind, zb ein altes Auto zu verkaufen. Wenn es dann weg ist, dann wirds nicht ersetzt....die Rechtsprechung ist mittlerweile so kompliziert, daß Behörden auch nicht durchblicken und auch mal übers Ziel hinausschießen.
                          Kenn ich aus eingener Erfahrung mit Hilfesbedürftigen.
                          Ilona

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von vinya
                            Hallo,
                            Ich bin mir nicht ganz sicher bzgl. dessen, hab auch den Artikel oder was es war nicht gelesen. Aber normalerweise ist es bei ALG nicht so, daß der Verdienst "dazu" kommt, sondern mit dem ALG verrechnet wird. D.h., wenn man was verdient, bekommt man in dieser Zeit weniger ALG. Kann aber auch sein, daß sich das geändert hat...
                            Und ja, man muß sich vom Sozialamt oder dessen Nachfolger vom Arbeitsamt einiges gefallen lassen. Ich bin beinahe froh, daß die meinen ALGII-Antrag abgelehnt haben und ich mit denen nix mehr zu schaffen hab, auch wenn dafür das Geld mehr als knapp ist.
                            Einen Arbeitslosen zu zwingen, sein Auto abzuschaffen ist doch völlig widersinnig, Arbeitslose müssen doch mobil sein, um auf dem Arbeitsmarkt überhaupt irgendwelche Chancen zu haben...
                            Oh man, da kann man sich echt nur an den Kopf fassen...
                            LG - Anja
                            Ich dachte, es wäre so, dass ein Teil des Einkommens angerechnet wird, der andere Teil aber dann oben drauf gepackt wird. Leider ist der "oben drauf Teil" seeehr gering

                            Kommentar


                              #15
                              Aber wieso nimmt er nicht den 1-EUR-Job? Ist doch wenigstens ein bißchen mehr Geld.
                              Leider vernichten 1 Euro Jobs Arbeitsplätze, auch wenn das angeblich nicht der Fall ist
                              Liebe Grüße Doreen


                              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X