Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter übern Gartenzaun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futter übern Gartenzaun

    Hallo
    was uns stört: Irgendwer schmeisst uns ständig Futterreste über das Gartentor.
    Heute nacht fand mein Freund eine dicke Fleischwurst.Wer läuft denn nachts um 1 UHr und schmeisst Fleischwurst über fremder Leute Tor?

    Wisst ihr, ob die Polizei das auf Gift untersucht, wenn man es hinbringt, äußerlich ist nichts zu erkennen.
    liebe Grüße Monika

    #2
    Doch, bei berechtigtem Verdacht (und wenn das öfter und gezielt vorkommt, dass jemand Wurst in einen Garten mit Hund wirft, würd ich das schon so nennen....) gehen die der Sache nach.
    Allerdings würde ich die Wurst selber zum TA oder Amtsveterinär bringen zum Untersuchen und bei der Polizei eine Anzeige gegen unbekannt machen.
    Außerdem:
    Wenn das in meinem Garten öfter vorkäme, würd ich mich auf die Lauer legen.... wenn man den Täter erwischt, ist doch so eine Anzeige wesentlich erfolgreicher.
    ------------
    Viele Grüße,
    Conni

    Kommentar


      #3
      hallo,

      ich glaube, die untersuchen das. ist aber nicht billig und du müsstest das wohl zahlen ...

      liebe grüße, Gabi
      der einzige leichte tag war gestern ...

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten
        mein Freund wird sich später mal erkundigen, ich arbeite jetzt
        liebe Grüße Monika

        Kommentar


          #5
          Ja, die Kosten für die Untersuchung zahlst Du selber. Hier sind es knapp 35 Euro. Ich habe das auch schon machen lassen, weil immer irgentwer was bei den Kälbern reingeworfen hat und wir den Verdacht hatten, das es unsere netten "Nachbarn" sind, denen unsere Rinder zu laut sind auf einer Wiese vor ihrem Haus. Hat sich aber nicht bestätigt.

          Ich fürchte da hilft nur ein morgendlicher Kontrollgang, bevor der Hund rausdarf :-((

          Kommentar


            #6
            HI Monika,

            ich würds auch untersuchen lassen! Vor allem fallen mir da so Geschichten, wie Tierfänger ein..... Es müssen ja auf jeden Fall Leute sein, die wissen, das ihr Hunde habt!? Entweder sinds also Leute die Euch kennen, oder Leute die euch "bespitzeln" das ihr Hunde habt...?!

            Im Moment geht hier bei uns in der Gegend wohl Tierfänger rum... jedenfalls wurde das schon mehrmals so gewarnt! Ich wäre vorsichtig....
            Liebe Grüße
            Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
            "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

            Kommentar


              #7
              Hallo
              mein Freund war in der Nachbarschaft, die haben alle abgestritten.
              Hundefänger denke ich nicht, unsere würden eher fangen
              sieht man Gift an der Wurst?Man sieht keine Manipulation?
              Liebe Grüße Monika

              Kommentar


                #8
                ich denke, je nachdem, wieviel "mühe" sich jemand macht, kann man eine manipulation an so einer wurst nicht unbedingt erkennen.
                wenn z.b. jemand eine kleine menge eines flüssigen giftes per feiner injektionsnadel einbringt, dann hat man keine chance.

                ansonsten halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass nachts jemand rumläuft und hunden einfach so geschenke vorbeibringt.....
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich würde es untersuchen lassen...

                  Am Wochenende ist der Hund meiner Tante von einem Tag auf den anderen gestorben

                  Rex war im Vormittag noch draußen und ist herumgetobt...

                  Mittags fuhr die Familie einkaufen und als sie abends heimkamen, war Rex leider schon tot...

                  Vor ein paar Wochen hat sich noch ein Nachbar über den Hund beschwert...
                  Auch die Katze meiner Tante war seit 14 Tage nicht mehr zu Hause, obwohl sie normalerweise immer nur 1-2 Stunden fortblieb und eher eine Katze war, die lieber im Haus bleibt...

                  Da liegt der Giftverdacht m.M. ziemlich nahe und ich bin momentan sehr sensibel bei dem Thema...
                  Somit rate ich zu einer Untersuchung.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich würde auf alle Fälle auch die Sache nachgehen. Lieber ein mal zu viel Mühe machen als ein mal zu wenig. Leider hört man immer wieder von Hundefänger etc. Und ich kann mir kaum vorstellen das es der nette Nachbar von nebenan ist, dann würde eucg tagsüber auch schon jemand ansprechen.

                    Liebe Grüße
                    Leonie

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      das haette zudem den Vorteil wenn was passiert, dann weisst Du direkt was es ist.

                      Ich wuerde es auch untersuchen lassen. Eine Vergiftung haben wir schon mitgemacht, das ist so schrecklich. Und wir wussten nicht, was es ist.
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        Hm, der Gedanke an Gift ist die eine Sache.
                        Vielleicht füttert euch aber auch jemand an eine bestimmte Stelle, um später von anderer Seite ins Haus zu kommen oder um den Hund von der Anfütterstelle entwenden zu können ?
                        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
                        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich muß ehrlich sagen, ich denke nicht an Einbrecher.
                          Ich glaube eher, dass die Leute Angst vor unsern Hundis haben.
                          Ich habe am Freitag frei, da informier ich mich mal genauer.Mein Freund hat die Wurst ins Gefrierfach.Meine Befürchtungen gehen eher in Richtung Gift, weil hier auch nicht so tierliebe Menschen wohnen
                          liebe Grüße Monika

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hätte nicht in der Nachbarschaft rumgefragt, sonder mich lieber auf die Lauer gelegt, um den Übeltäter zu erwischen .... jetzt nach der "Vorwarnung" wird sich der Kerl sicherlich erst einmal ruhig verhalten bzw. sich etwas anderes ausdenken....
                            ------------
                            Viele Grüße,
                            Conni

                            Kommentar


                              #15
                              Futter über'n Gartenzaun

                              Hallöle!

                              Wäre in Eurem Fall auch verunsichert & würde die Wurst untersuchen lassen. Und die Hunde nicht unbeaufsichtigt im Garten.

                              Habt Ihr noch Nachbarn mit Tieren, bei denen auch fremde Wurst im Garten liegt?

                              Würde einfach mal die Tierbesitzer im Umkreis fragen. Wenn dort noch nix war, sind die wenigstens gewarnt.

                              Viel Glück!

                              Conny & der Streichelzoo
                              Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X