Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter übern Gartenzaun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schliess mich den anderen an - Wurst auf alle Fälle untersuchen lassen - die Frage ist halt - es gibt ja auch Gifte sie sich verflüchtigen - nicht das man, wenn ihr sie im Gefrierfach aufbewahrt nichts mehr nachweisen kann - weil eben verflüchtigt.

    Würd zusätzlich Kamera anbringen - evt. auch nur eine Attrape und die Leute am Gartenzaun per Schilder darauf hinweisen das euer Grundstück Videoüberwacht wird - wirkt oft abschreckend

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Sladdy
      Ich schliess mich den anderen an - Wurst auf alle Fälle untersuchen lassen -
      Wie macht man das denn? Also ich wüsste nicht an wen ich mich in einem solchen Fall wenden müsste. Muss man die Wurst irgendwohin schicken? Oder kann der TA das untersuchen?
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #18
        Lebensmittelamt würd ich mal annehmen

        Kommentar


          #19
          man koennte das bei der Polizei erfragen, aber damals haette das unser TA uebernommen, er haette das an ein Labor geschickt, die sowas koennen.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #20
            Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde
            www.bll.de


            Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
            www.bvl.bund.de


            Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft
            www.verbraucherministerium.de


            Deutsche Gesellschaft für Ernährung
            www.dge.de


            Ernährungs-Navigator der Tufts Universität
            www.navigator.tufts.edu


            EU-Lebensmittelamt
            www.efsa.eu.int


            FDA Center for Food Safety & Applied Nutrition
            http://vm.cfsan.fda.gov


            Informations- und Dokumentationsstelle am Institut für Ernährungswissenschaft der Justus-Liebig-Universität Giessen
            www.nutriinfo.de


            Rapid Alert System for Food and Feed
            http://europa.eu.int/comm/food/fs/sfp/ras_index_en.html

            Kommentar


              #21
              Hallöle!

              Wo ich den Beitrag mit den Kameras gelesen habe - vielleicht könnt ihr ja auch Lampen über Bewegungsmelder installieren. wenn's dort hell wird, schreckt das vielleicht auch ab - mildert allerdings die Chancen, denjenigen auch zu erwischen.

              Viele Grüße

              Conny, Fax & Joy
              Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

              Kommentar


                #22
                Videokamera könnt Ihr knicken! In diesem Fall müßte ja ein Bereich außerhalb des Privatgrundstückes (= Bürgersteig, Straße, angrenzendes Nachbargrundstück) gefilmt/überwacht werden, von dem aus die Lebensmittel über den Zaun geworfen werden Und das dürfen selbst Ordnungsbehörden nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen!

                Grüße

                Antje
                »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  mein gott, was gibt es für kranke menschen, die ihren hass an tieren auslassen. meinereiner dachte sich beim lesen des beitrag eher, dass irgendjemand hunde mag und deshalb was zu fressen übern zaun schmeißt (was trotzdem ärgerlich genug wäre), aber sowas? in was für einer gesellschaft leben wir eigentlich?!
                  lass doch mal lesen, was die untersuchungsergebnisse ergeben haben! der tip mit der kamera ist auch nicht schlecht. dann kann der potentielle übeltäter jedenfalls bestraft werden! (wenn unsere justiz hier mal greifen würde, vielleicht wäre auch ein aufenthalt in der psychiatrie die geeignetere maßnahme).
                  drück euch die daumen!

                  Kommentar


                    #24
                    ich lese das hier jetzt ne zeitlang mit, muss mich jetzt auch mal zu wort melden..

                    ihr macht vllt gerade das durch, wovor wir hier immer angst haben..

                    vor nicht allzu langer zeit, wurden hier in haan/hilden auf dem segelflugplatz einige tiere mit weisswurst vergiftet... eine hündin davon kannte ich, eine zeitlang war eine ganz komische stimmung hier unter den hundebesitzern, ich war an dem morgen mit unseren beiden hunden auf der wiese und ich überlege heute noch wie viele schutzengel wir dabei hatten, dass unsere nichts davon gefunden haben (gefressen hätten sie es sicher). wir haben den ganzen tag radio neandertal gehört und uns obwohl wir nicht persönlich betroffen waren, total mies gefühlt und hatten eine unheimliche wut auf diese menschen..

                    es gibt soooo viele leute, die hunde nicht mögen, sich gestört fühlen, bedroht oder sonst einen quatsche...

                    ich glaub nicht dass kinder was über einen zaun werfen u ich glaube auch nicht, dass das in guter absicht passiert.. wenn ihr auch nur annähernd eine regelmässigkeit erkennen könnt, dann legt euch persönlich auf die lauer.. es geht um das leben eurer hunde.. oder filmt halt heimlich (ich würd gar nicht vorwarnen) damit ihr einfach gewissheit habt, wer das ist ...

                    ich drücke euch die daumen dass ihr bald gewissheit habt und passt gut auf eure hundis auf!!!!
                    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von marple
                      na, dann filmt man halt nur bis zum zaun, muss man ja nicht direkt mit auf schild schreiben
                      Ärger gibbet trotzdem! Wenn ich dort wohnen und die Kamera bzw. das Schild entdecken würde, dann wäre sofort die Polizei da!!! Es gibt auch noch so etwas wie die Rechte am eigenen Bild! Es kann doch nicht angehen, daß jemand Dich einfach so viedeoüberwacht, wenn Du einen öffentlichen Weg entlang gehst!!!

                      Selbst wenn Du nur eine Kameraattrappe insalierst und ein entsprechendes Hinweisschild, würdest Du nach einer Anzeige wahrscheinlich beides entfernen müssen.

                      Auf unserem Institutsgelände wurden mehrfach Fahrräder etc. beschädigt, die im Eingangsbereich standen. Weit entfernt von der nächsten angrenzenden öffentlichen Straße. Es hat ziemlich lange gedauert, bis dort eine Kamera und ein entsprechendes Hinweisschild angebracht werden durfte (erst nachdem mehrfach auch im Gebäude Straftaten = Diebstähle begangen wurden). Weil sich im Gebäude auch Hörsäle befinden und der Eingangsbereich dadurch einen sog. "Öffentlichkeitscharakter" besitzt.

                      Grüße

                      Antje
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von marple
                        also, an einem privathaus dürfte ein öffentlichkeitscharakter aber doch nur schwerlich zu begründen sein, oder?
                        Wenn Du so filmst daß Du Leute, die sich außerhalb des Grundstückes befinden, nicht auf's Bild bekommst, nicht. Aber dann hast Du auch die Leute nicht auf dem Film, die das Zeugs über den Zaun werfen...

                        Grüße

                        Antje
                        »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          zum Thema Videoüberwachung kann ich folgendes beitragen:

                          Unser Briefkasten (Standmodell, direkt hinterm Zaun, also auf dem Grundstück) wurde umgeworfen, was ziemliche Kraft erfordert haben muß (war gut im Beton verschraubt).

                          Polizei mit Anzeige usw. Täter unbekannt, Anzeige im Sande verlaufen, obwohl wir einen Verdacht hatten, leider nichts zu beweisen......

                          Mit den Polizisten habe ich über die Möglichkeit der Videoüberwachung gesprochen. Fazit: eine Kamera, die genau innerhalb des Grundstücks den Zaun entlangfilmt, ist erlaubt, öffentliche Seite des Zauns nicht.

                          Worüber wir allerdings nicht gesprochen haben, ist: Was ist, wenn die Kamera im Haus angebracht ist, also durch´s Fenster filmt? Ich vermute mal, daß das auch nicht erlaubt ist, weiß ich aber nicht.

                          Wenn nun aber jemand zufällig gerade dann am Fenster stehen würde, wenn jemand was über den Zaun wirft, dann bräuchte man ja auch keinen Film als Beweismittel, weil man ja Augenzeuge war.

                          Ansonsten hab ich da genau die gleiche Angst um unsere Hunde, zumal die eigentlich immer gern alles fressen, was ihnen vor die Schnauze kommt.

                          Mitfühlende Grüße
                          Birgit mit Mandy+Paul
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X