Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Pfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus der Pfalz

    So dann möchte ich mich jetzt auch nochmal richtig vorstellen.

    Mein Name ist Julia und ich komme aus der Pfalz (Grünstadt falls das jemand kennt).
    Ich bin 23 und besitze zwei süße knutschbacken namens Amy und Spike.

    Amy habe ich seit sie 9 Wochen ist. Sie ist vom Tierschutz in NRW und wurde mit der Flasche aufgezogen da die Besitzer sie und ihre Geschwister nicht haben wollten Sie ist jetzt zwei Jahre und ein Boxermix.

    Spike gehört eigentlich meinem Freund aber seit ich bei ihm wohne kümmere ich mich genau so viel um ihn. Spike ist 4 Jahre und ein American bulldog mix.

    Ich gehe regelmäßig in einen HSV wo wir THS betreiben. Seit kurzem haben wir auch mit dem Fährten Trainng angefangen. Was uns sehr viel Spaß macht.

    Mit dem Teilbarfen habe ich am Sonntag angefangen, meinen zwei schmeckt es super und ich denke wenn der Sack leer ist werde ich komplett umstellen.

    Das Forum ist echt super und ich habe schon viele nützliche und hilfreiche Tipps bekommen.
    Vielen Dank!

    http://img153.imageshack.us/img153/7...damy0rnaj4.jpg

    #2
    na dann herzlich willkommen hier
    du hast dich ja schon ein wenig umgeschaut und wirst sicherlich noch viel interessantes finden

    Kommentar


      #3
      Hallo ihr drei!

      Wir sind fast Nachbarn. Ich wohne in Kaiserslautern, mein Sohn spielt aber in Grünstadt Fußball.
      ich denke der vordere auf dem Bild ist Spike. So wie er da guckt sieht er meinem Meeko ähnlich. meeko ist ein Labbi,Staff, Boxer, Schäferhund- Mix, auch schwarz mit einer weißen brust.

      Ich wünsche euch viel Spaß hier,viele Infos bekommt ihr fast automatisch.

      LG Gabi und Meeko

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von fortuna1212
        Hallo ihr drei!

        Wir sind fast Nachbarn. Ich wohne in Kaiserslautern, mein Sohn spielt aber in Grünstadt Fußball.
        LG Gabi und Meeko
        ich auch- wohne seit 2 wochen bei rockenhausen

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von fortuna1212
          Hallo ihr drei!

          Wir sind fast Nachbarn. Ich wohne in Kaiserslautern, mein Sohn spielt aber in Grünstadt Fußball.
          ich denke der vordere auf dem Bild ist Spike. So wie er da guckt sieht er meinem Meeko ähnlich. meeko ist ein Labbi,Staff, Boxer, Schäferhund- Mix, auch schwarz mit einer weißen brust.

          Ich wünsche euch viel Spaß hier,viele Infos bekommt ihr fast automatisch.

          LG Gabi und Meeko
          Hallo, von wo bekommst du denn dein Fleisch? Bin ja noch ein bissel am umschaun.

          Kommentar


            #6
            Hallo !

            Momentan verausgabe ich mich eher, da ich im kaufland das meiste kaufe und Meeko eher bekoche. Er hat Schwierigkeiten mit Magen Darm. Ändert sich aber hoffentlich,er wird nun homöopathisch behandelt.
            In Kaiserslautern ist ein kleines Geschäft und der Futternapf, die Haben Gefrorenes. Ab und zu kaufe ich da. In Weilerbach gibt es aber auch eine Firma , da kannst du auch bestellen. Die Qualität kenne ich nicht, da ich mehr nehmen müßte und Meeko im Moment eher selten roh bekommt. Schmeckt ihm aber doch sooo gut!

            LG Gabi und Meeko

            Kommentar


              #7
              Huhu, komme auch aus KL. Der Schlachter in Weilerbach ist ganz ok (so wie schlachtabfälle halt sind ). Im Futternapf gibt es auch super viel auswahl, aber halt zum doppelten Preis wie wenn du es vom Schlachter holst.(Dafür halt schon sauber verpackt und eingfrohren ) Ne bekannte von mir bestellt ihr Futter immer bei so nem Fleischlieferanten. sie macht dann immer so ne sammelbestellung von ein paar Leuten und bestellt dann gaaaanz viel auf einmal(wird vielleicht billiger). Sie bestellt dort hauptsächlich Putenhälse...... , halt sachen die man bei dem Schlachter nicht bekommt.Weiß jetzt aber leider nicht wie das Unternehmen heißt wo sie bestellt.
              Vieleicht kannst du dich ja auch mit jemand zusammen tun und es dir dann schicken lassen.
              Viel Spaß noch!

              Kommentar


                #8
                Ich hab meine Futter jetzt aus so einem kleineren Laden gekauft die schlachten glaub ich selbst.
                Ich weis nicht ob man hier Preise rein schreiben darf aber ich habe für 2x Muskelfleisch 2x Kopffleisch und einmal Lammmix 10,- bezahlt. (jeweils immer ein kg).

                Werde heute mal in einem Schlachthof in Neustadt anrufen die würden das auch extra für Hund abgeben (sogar gefroren wenn man möchte)

                Kommentar


                  #9
                  Zahle beim Schlachter fürs Kilo so 1.50 bis max 2.00 Euro

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Dein Laden würd mich auch interessieren(ich bin aus LU), das Rindfleisch am Schlachthof MA ist arg teuer (selbst Stichfleisch 4Euro/kg)

                    Mannheim Schlachthof (FA weiss ich auswendig nicht, gelbe Seiten unter Fleischverarbeitung, Anfang der Woche anrufen und bestellen)bekommst Du aber günstig Pansen (5,50 Euro rum) und Blättermagen zum selberschnippeln und Hühnerhälse/Putenhälse sind nun aufgeschlagen auf 1,20Euro/kg(FA Straub), Hühnerkarkassen weiterhin 1Euro/kg
                    Rindfleisch find ich arg teuer (4 Euro...)

                    Hühnereklein im Real gefroren 500gr 49cent!


                    kennst Du die Fleischdatenbank?http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php


                    Postleitzahl 52525 liefert auch nach Maxdorf (auch gewolft, mußt Du aber selbst portionieren),hat viel Auswahl

                    Lammknochen gibts gratis an der Fleischtheke in türkischen Supermärkten, dort sind auch Hühnerherzen/Mägen günstig!

                    LG v Alex + Kessiehund
                    "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo, ja den Laden habe ich auch über diese Datenbank gefunden.
                      Ist auch nicht so weit von dir. Ist in Dannstadt Schauernheim. Dells Tierwelt.

                      Die Preise sind ok, für Muskelfleisch habe ich glaub ich 2,60 und für das Kopffleisch glaube ich 2,- oder weniger und für den Lammmix glaub ich 1,80. Bin mir aber nicht sicher.
                      Die haben dort Rind, Lamm, Pute, Pferd. Wenn sie schlachten kann man auch das Fleisch frisch mitnehmen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo nach KL ----------- dort ist unser Lieblingsfußballverein auch zuhause
                        Und wieder ein Pfälzer mehr ----- da müsst doch unsere Gassirunde eigentlich riesengroß sein. Wenn du Lust hast mitzugehn, dann posten wir hier nochmal näheres!

                        Der Pansen vom Schlachthof MA ist super, vor allem wenn man noch was vom Inhalt dabei hat, gell Alex
                        LG
                        Heidrun und all ihre Lieben!

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Doggy EH
                          Hallo nach KL ----------- dort ist unser Lieblingsfußballverein auch zuhause
                          Und wieder ein Pfälzer mehr ----- da müsst doch unsere Gassirunde eigentlich riesengroß sein. Wenn du Lust hast mitzugehn, dann posten wir hier nochmal näheres!

                          Der Pansen vom Schlachthof MA ist super, vor allem wenn man noch was vom Inhalt dabei hat, gell Alex
                          Hallo, klar hätte ich mal lust mitzugehen!

                          http://www.dells-tierwelt.de hier bekommen wir unser Fleisch sind auch Preise dabei.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            muttu aber schnell löschen Dein link, weil wegen Werbung
                            trotzdem intressant

                            LG v Alex + Kessiehund
                            "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Amy_Spike
                              Hallo, klar hätte ich mal lust mitzugehen!

                              http://www.dells-tierwelt.de hier bekommen wir unser Fleisch sind auch Preise dabei.



                              Boah, da habe ich einmal Pansen geholt - der stank so sauer, Berry hat die Flucht ergriffen!
                              Aber den Pansen vom Schlachthof MA liebt er, der riecht nach Kuhstall!

                              LG

                              Anna
                              Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                              Georg Bernhard Shaw

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X