Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Labrador gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2 Labrador gefunden

    Huhu,

    ich habe heute mittag (13.00) 2 Labrdore, Rüde beige, Hündin schwarz herrenlos aufgegriffen.

    Sie liefen ca. 30 min orientierungslos am Pescher See (Kölner Norden) rum. Weit und breit war kein Herrchen in Sicht. Ich habe die beiden erstmal mitgenommen und bin dann noch mehrmals am See entlanggegangen und habe Hundebesitzer und Spaziergänger gefragt.

    Der Rüde soll einem älteren Herren gehören, die schwarze Hündin (wahrscheinlich Paula) seiner Tochter. Er ist hier öfter gesehen worden, die Hunde immer sehr dicht bei ihm.

    Habe Polizei, die umliegenden Tierheime und Tierärzte informiert. Die Hunde sind beide gechipt aber nicht registriert. Die Polizei war da, hat alles aufgenommen und wollte auch mal nach dem Besitzer Ausschau halten. (Es könnte ihm ja unterwegs etwas passiert sein).

    Die beiden sind super lieb, ich habe sie bei Bekannten in der Nachbarschaft untergebracht (habe selber 2 Hündinnen und die eine ist sehr zickig, was andere Hunde angeht, deshalb konnte ich die beiden nicht hier behalten).

    Die Tierärztin riet mir allerdings, die beiden möglichst schnell ins Tierheim zu bringen. Erfahrungsgemäß wäre es einfacher die Hunde dann vom Besitzer wiederzufinden. Habe zwar meine Tel.Nr. dagelassen, leider soll das aber manchmal ein bisschen schwierig sein, wenn Schichtwechsel ist.

    Ich werde morgen noch Zettel aufhängen und hoffe, dass sich bald jemand meldet.

    Was kann ich noch tun?

    Meine Handy-Nr., falls jemand etwas erfährt. 0177-7413403.

    LG

    Eva + Chica + Yuna
    LG
    Eva + Yuna + Gizmo mit Chica für immer im Herzen

    #2
    Morgen beim Fundbüro auch noch melden, die setzten das hier bei uns im Ort auch in die Zeitung.. und stellen dann den Kontakt zu Dir her (Deine Nummer kommt normalerweise nicht in die Zeitung)

    Kommentar


      #3
      mail das doch mal an tsv cordula, die kann dir bestimmt auch raten oder es durch den tierschutzverteiler schicken
      liebe grüße, uschi mit taiko und marie

      Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        ich kann tsv cordula leider nicht anmailen, da ich light mitglied bin. Vielleicht kann das ja jemand für mich machen, soviel ich weiß ich cordula ja auch auch köln.

        Danke


        LG
        Eva

        P.S. Habe gerade mit meinen Bekannten gesprochen, die beiden liegen total geschafft und schlafen
        LG
        Eva + Yuna + Gizmo mit Chica für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Oh Man, das hört sich ja fast wirklich so an, als sei dem Mann was zugestoßen. Hoffentlich nicht... Aber warum sollten die Hunde sonst aufeinmal orientierungslos rumlaufen?
          Schönen Gruß,
          Tina

          Kommentar


            #6
            Das sind auch meine große Bedenken.

            Ich habe jetzt noch den Tipp bekommen, beim Ordnungsamt anzurufen. Das werde ich gleich morgen früh machen, die müssten eigentlich auch anhand der Chipnummer war rausfinden können (wenn sie denn gemeldet sind.)

            LG
            Eva + Chica + Yuna
            LG
            Eva + Yuna + Gizmo mit Chica für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              So, ich habe es doch geschafft und tsv-cordula angemailt. Vielleicht tut sich ja über diesen Weg noch etwas.

              LG

              Eva + Chica + Yuna
              LG
              Eva + Yuna + Gizmo mit Chica für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Re: 2 Labrador gefunden

                Original geschrieben von mychica2003


                Die Tierärztin riet mir allerdings, die beiden möglichst schnell ins Tierheim zu bringen. Erfahrungsgemäß wäre es einfacher die Hunde dann vom Besitzer wiederzufinden.
                Also wenn die Hunde gut untergebracht sind (und das hört sich ja ganz so an) würde ich sie nicht in ein Tierheim bringen.

                Du schriebst ja, die Polizei informiert die Tierheime. Wenn also jemand die Hunde sucht, wissen die Tierheime ja, wo sie sich aufhalten.


                leider musste ich auch schon gefundene Hunde im Tierheim abgeben, da mein Hund nicht mit anderen im Haus verträglich ist.

                Das tat mir aber immer in der Seele weh.

                gefundene Hunde, die woanders untergebracht werden konnten, haben auch immer wieder ihren Besitzer gefunden.

                ich drücke die Daumen für einen glücklichen Ausgang!
                Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                Kommentar


                  #9
                  hmmm

                  Hallo Eva...

                  ich würde sie auch erstmal nicht ins Tierheim geben...

                  aber halte uns doch bitte auf dem laufenden...*daumendrück

                  LG Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Fumsta
                    Oh Man, das hört sich ja fast wirklich so an, als sei dem Mann was zugestoßen. Hoffentlich nicht... Aber warum sollten die Hunde sonst aufeinmal orientierungslos rumlaufen?
                    das hört sich ja fast so an......da drück ich mal die daumen, dass alles gut geht!
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Eva,

                      ich würde auch noch der Feuerwehr bescheid geben und evtl falls es in der Nähe Tierärzte/Tierklinik gibt, dort bescheid sagen.

                      gruß
                      sabine

                      Kommentar


                        #12
                        Vielleicht auch mal beim Radiosender anrufen gerade weil ja die Gefahr besteht das dem Besitzer was passiert ist.

                        Vielleicht hört es dann jemand der den Herrn kennt

                        Daumendrückende Grüße das sie nur ausgebüxt sind

                        Nicole
                        Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                        Kommentar


                          #13
                          Huhu,

                          Entwarnung. Die beiden Hunde sind wieder bei ihrem sehr erleichterten Herrchen. :n10:

                          Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, beim Ordnungsamt waren die beiden auch nicht gemeldet.

                          Ich war den ganzen Vormittag unterwegs und heute mittag dann endlich der ersehnte Anruf. Der Besitzer hat meine Tel. Nr. vom Tierheim bekommen. Die ganze Suche hat sich wohl als schwierig erwiesen, da wir am Stadtrand von Köln wohnen, der Besitzer der Hunde im Nachbarort und die Hunde aber in Pulheim gemeldet. Von daher war das Kölner Ordnungsamt nicht zuständig.

                          Der Mann war gestern vormittag mit den Hunden spazieren, hat sie dann gegen 12.00 in den Garten gelassen und sich hingelegt. Gegen 14.00 hat er dann bemerkt, dass die beiden nicht mehr da sind. Sie haben sich ein Loch unter dem Zaun gegraben. Er hat dann gesucht, aber nicht hier bei uns am See, hat auch bei der Polizei 2mal nachgefragt, dort aber nichts erfahren. (Scheinbar kommunizieren die verschiedenen Wachen auch nicht untereinander )

                          Er wohnt auch an einer sehr befahrenen Straße und die Hunde sind doch einige Kilometer gelaufen, was da alles hätte passieren können........

                          Bin auf jeden Fall total froh, dass Herrchen und Hunde wieder zusammen sind

                          LG
                          Eva + Chica + Yuna
                          LG
                          Eva + Yuna + Gizmo mit Chica für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            oh wie schön

                            so ist es uns am liebsten schnelle Zusammenführung und alle wohlauf
                            Nicole mit Lina und Katze Snowy und den Sternchen Molly, Flo, Bobby und Anja

                            Kommentar


                              #15
                              Klasse.....*mitfroi

                              :roflol:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X