Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DSH-Hündin München/Haar gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DSH-Hündin München/Haar gefunden

    Hallo ihr lieben,

    ich schreibe es mal hier rein damit es mehr Leute lesen können.

    Also durch ein anderes Forum (Rattenforum) habe ich vorhin von Folgenden Fall erfahren. Ich kopier euch (mit erlaubniss) die Inhalte hier herein:


    Hallo,

    zwei Mädels aus unserem Bekanntenkreis haben Anfang letzter Woche eine junge streunende Schäferhündin aufgegabelt. Sie soll sehr mager und mitgenommen ausgesehen haben. Die beiden haben sie einigermaßen aufgepäppelt, können sie aber jetzt nicht mehr behalten, weil bei einer die Wohnung zu klein ist, bei der anderen die Mutter eine Allergie hat!
    Gina ist seit heute bei uns in Pflege, was unserem Hund gar nicht so recht gefällt. Ich fürchte, das geht nicht lange gut, besonders, wenn mal keiner von uns zuhause ist.
    Daher suchen wir für Gina im Idealfall ein neues Zuhause oder wenigstens vorerst eine Pflegestelle mit viel Platz. Wie gesagt, sie ist noch ziemlich jung, verspielt und lebhaft, also nix fürs Appartement im 5. Stock!
    Natürlich wurde im Tierheim gemeldet, dass sie zugelaufen ist, aber leider hat sich bisher niemand gemeldet, der einen Hund vermisst... Klar eigentlich, oder?!

    Wer helfen kann oder weiß, an wen wir uns noch wenden können, jede Hilfe ist willkommen!

    Guten Morgen,

    nachdem die Nacht ziemlich übel war (fast ununterbrochen Gefiepe, Gejaule und Gebell) möchte ich nochmal fragen, ob niemand weiß, an wen ich mich wegen Pflegestelle/Vermittlung wenden kann. Tierheim sollte halt der letzte Ausweg sein, da kommt sie womöglich nie wieder raus, die haben da angeblich eh schon 150 große Hunde sitzen...
    Hallo,

    ja, im Tierheim haben wir Bescheid gesagt. Ehrlich gesagt hatten die Mädels ja schon behauptet, sie hätten das dort gemeldet! Stellte sich bei meiner Nachfrage heute aber raus, dass das gar nicht stimmt! Jetzt ist aber abgeklärt, dass sie noch nicht vermisst gemeldet wurde, zumindest nicht im Münchner Tierheim.
    Danke für den Tipp mit der Polizei, eine Dienststelle haben wir nämlich relativ nah, und da ist immer einer da. Werde ich gleich morgen früh machen. Tätowiert ist sie auf jeden Fall nicht, das haben wir schon gesehen.
    Mir graut schon vor der Nacht, werde wahrscheinlich wieder kaum ein Auge zu kriegen! Die Mädels hatten sie bei sich im Bett schlafen lassen, bei uns muss sie alleine im Wohnzimmer bleiben, das gefällt ihr natürlich gar nicht!

    So - ihr seht - die ganze Sache ist etwas seltsam, ich stehe im Kontakt mit der Dame wo die kleine jetzt ist, somit habe ich erfahren das sich diese Mädchen jetzt nochmal gemeldet haben und die Mutter "bequatschen" wollen das die Hündin dort wohnen kann. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob es sich wirklich um ein Fundtier handelt oder ob sich die Mädchen (ich weiß bisjetzt noch nicht wie alt sie sind) die Hündin irgendwoher beschafft haben - mein Bauchgefühl tendiert gerade in die Richtung.

    Bilder stelle ich gleich noch ein, ich finde jedenfalls das sie keinen ungepflegten Eindruck macht. Sie muss sehr Menschenbezogen sein und jammert jetzt viel weil sie alleine unten im Haus bleiben muss. Die Stimmung in der jetzigen Pflegestelle (also die Stimmung vom Ehemann) ist ziemlich schlecht. Morgen telefonieren wir und gegebenfalls kommt sie erstmal zu mir bis wir wissen was los ist. Immerhin bin ich dauernd zuhause.

    Bilder folgen.

    LG
    BIne

    #2
    So hier die süße Maus.

    http://img92.imageshack.us/img92/860...72ddd87cx7.jpg

    http://img137.imageshack.us/img137/3...6047371hj3.jpg

    http://img142.imageshack.us/img142/6...6047442fo1.jpg

    Also wie gesagt, mir kommt das alles etwas spanisch vor.

    LG
    Bine

    edit://Achja - morgen wird sie bezüglich des Chips abgesucht, wie gesagt wir telefonieren morgen dann weiß ich noch mehr.

    Kommentar


      #3
      Das ist ja ein bildschöner Hund, aber wirklich eine sehr merkwürdige Geschichte..
      Ob die geklaut ist? Wer setzt denn so ein Tier aus..merkwürdig..

      Hoffentlich klärt sich die Sache noch zu Gunsten des Hundes auf, ich drück die Pfoten.
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Diemosa
        Das ist ja ein bildschöner Hund, aber wirklich eine sehr merkwürdige Geschichte..
        Ob die geklaut ist? Wer setzt denn so ein Tier aus..merkwürdig..

        Hoffentlich klärt sich die Sache noch zu Gunsten des Hundes auf, ich drück die Pfoten.
        Ja ich finde das auch äußerst merkwürdig, vorallem weil es wirklich so eine bildhübsche Maus ist. Krallen sind geschnitten, Fell glänzt, sie ist sehr lieb und verspielt etc. gut vielleicht haben die Krallen die Mädchen machen lassen - das weiß ich noch nicht.

        Ich hoffe auch das sich die Sache bald für die kleine klärt - mein Bauchgefühl sagt mir auf jedenfall das da irgendwas nicht stimmt.

        LG
        Bine

        Kommentar


          #5
          Weil der letzte Beitrag zur Nachtschlafender Zeit war, ich schuppse nur ungern aber in diesem Fall.



          Bis jetzt weiß ich nichts neues - die momentane Pflegestelle ist gerade bei ihrer Tochter im Krankenhaus (deswegen ist sie mit der Situation auch so überfordert) ich hoffe sie meldet sich nacher bei mir.

          LG
          Bine

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            hat die Hündin denn keine Tätowiernummer? Sie sollte eigentlich im rechten Ohr zu finden sein ...

            Manchmal sind sie nicht so gut erkennbar ... dann hilft meist etwas Nivea-Creme (einreiben) und anschliessend mit einer Taschenlampe von hinten das Ohr durchleuchten ...

            Wenn was zu erkennen ist, setzt sie doch mal hier rein ... vielleicht kann man darüber ja den Züchter oder Besitzer heraus finden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man so ein Tier nicht vermisst !

            Viele Grüße
            Heidi

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von HeidiS
              Hallo,

              hat die Hündin denn keine Tätowiernummer? Sie sollte eigentlich im rechten Ohr zu finden sein ...

              Manchmal sind sie nicht so gut erkennbar ... dann hilft meist etwas Nivea-Creme (einreiben) und anschliessend mit einer Taschenlampe von hinten das Ohr durchleuchten ...

              Wenn was zu erkennen ist, setzt sie doch mal hier rein ... vielleicht kann man darüber ja den Züchter oder Besitzer heraus finden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man so ein Tier nicht vermisst !

              Viele Grüße
              Heidi


              ...und bei den Ohren müsste sie eigentlich sehr gut zu sehen sein.
              Die Kleine wird bestimmt irgendwo vermisst.
              Liebe Grüße
              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
              Augustinus

              Kommentar


                #8
                Hallo.
                Hat sich denn irgendwas neues ergeben?
                Viele Grüße
                Heike

                Kommentar


                  #9
                  ...ist sie denn nun gechippt oder tätowiert... ???????
                  Tierliebe Grüße
                  TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                  Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                  egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo.

                    Und, weiss man mittlerweile mehr. Ist die Hündin nun irgendwo entlaufen? Wird sie gesucht?

                    Gruß Heike

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X