Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DRINGEND!! Kostenübernahme für Amputation von Katzenpfote!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DRINGEND!! Kostenübernahme für Amputation von Katzenpfote!!

    Huhu,

    vielleicht hat ja noch jmd einen Kleinbetrag übrig?

    http://www.zoo-suche.info/wbb/thread...did=22012&sid=

    Oder hier:

    http://www.dalmatiner-hilfe.de/forum...0303#post80303

    LG
    Steffi
    Liebe Grüße
    Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

    #2
    hallo,

    wie ist denn jetzt der stabnd der dinge?
    steht der op-termin? kostenhöhe?

    was habt ihr schon zusammen?

    ich würde auch 15 eur überweisen wenn ich weiß wies steht.

    lg tina
    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

    Kommentar


      #3
      Ich warte auch noch auf die Neuigkeiten. Da sie um 12 den TA kontaktieren wollte und bisher keine Meldung kam, glaube ich fast, sie konnte gleich dableiben. Zumindest drück ich schon mal vorsorglich die Daumen und steh auch in den Startlöchern für ne Überweisung.
      Liebe Grüße
      Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

      Kommentar


        #4
        Wie vermutet:

        Die kleine Maus liegt derzeit auf dem OP-Tisch in der Klinik Eifler in Zittau. Gegen Abend kann ich sie hoffentlich lebendig und guter Dinge abholen.
        Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, erfahre ich dann, weil das wohl noch nicht abzuschätzen war.
        http://www.dalmatiner-hilfe.de/forum...tuser=0&page=2

        Sie meldet sich später wieder!
        Liebe Grüße
        Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

        Kommentar


          #5
          hallo,

          na wenigstens schonmal etwas!

          melde dich wenn ihr mehr wißt

          lg tina
          ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

          Kommentar


            #6
            So, es ist überstanden!! *freu*

            Ich kopiere nochmal aus dem Dalmi-Forum:

            Also, Imél, wie der kleine nun heißt, wurde heute nachmittag operiert -
            das rechte Vorderbein bis zum Rumpf amputiert und das linke Auge notdürftig
            behandelt. Es wird in ca. einem halben Jahr ganz entfernt. Es ist wie das
            Bein unrettbar verloren.

            Den Namen hat er übrigens schon von dem Team in der Klinik bekommen. Ich hatte heute morgen eine email dorthin geschrieben, weil ich keinen telefonisch erreicht habe. Ich hab das Bild mitgeschickt (das was ich hier ins Forum gesetzt habe) und um einen OP-Termin gebeten und die Frage gestellt, was das ungefähr kosten würde.
            Ich bekam daraufhin von einem der beiden Ärzte die folgende Antwort:
            Zitat:
            ...sieht ja furchtbar aus, ist die katze in eine Falle gekommen. OP so schnell als möglich, da sonst eine Blutvergiftung droht. Sie können die Katze heute oder morgen abgeben.... Kosten 130 Euro incl. MwSt nach GOT, aber vielleicht können wir einen Teil davon über den Tierschutzbund laufen lassen, weil es ja ein Findelkind ist. Robert Eifler.


            Die Amputation heute kostete 79,- Euro (es waren ursprünglich 130,- Euro, aber die Tierklinik hat wohl einen
            Teil dazugespendet, was ich für unglaublich halte).
            Was die Behandlung in 1 Woche kostet (Fäden ziehen), weiß ich noch nicht. An die Kosten für die Entfernung des Auges mag ich noch nicht denken - Imél soll erst mal die nächste Woche überstehen.

            Liebe Grüße und Euch nochmal vielen vielen Dank, es ist toll, das Ihr Imél´s OP und damit sein neues Leben ermöglicht habt.
            Und hier ein Foto von Imél nach der OP:

            http://i14.tinypic.com/2i8uot4.jpg

            Aus dem Dalmiforum sind mehrere Kleinbeträge unterwegs, da ja wohl auch noch das Auge entfernt wird, ist Eva sicher dankbar für weitere Unterstützung!

            Liebe Grüße
            Steffi
            Liebe Grüße
            Steffi und die drei Tibeter (*ommmmmmm*)

            Kommentar


              #7
              Hallo Steffi,
              ich hatte auch heute mittag schon einen kleinen Betrag überwiesen -
              Liebe Grüße und alles Gute für Imel
              Sabine

              Kommentar


                #8
                Hallo Steffi !

                Hab eben über Deinen Link die Geschichte im Dalimiforum gelesen. Will mich da jetzt nicht extra registrieren lassen, aber ohne lassen die mich da nicht antworten. Vielleicht könntest Du es weiterleiten ??
                Eva schreibt, dass das Ornungsamt bzw die Gemeinde sich für nicht zuständig hält. Ich glaube nicht, das das so stimmt !!
                Ich habe vor zwei Jahren einige ganz junge Wilde bei uns im Garten angetroffen und hab angefangen zu füttern. Als es immer mehr wurden, hab ich mich mit unserem Tierheim in Verbindung gesetzt und nach Kastration gefragt. Die haben mir dann sofort eine Falle gebracht und wir haben insgesamt 12 Katzen eingefangen und kastrieren lassen. 7 davon sind geblieben und wohnen jezt bei mir ! Das Tierheim hat mir gesagt, dass die Gemeinde für diese Fundtiere zuständig ist, wild oder nicht ! Die ganze Aktion hat mich keinen Pfennig gekostet sondern wurde komplett an die Gemeinde abgerechnet. Die haben mich nach der 6 oder 7 Katze zwar mal angerufen und gefragt ob das denn alles so sein kann, das wars aber auch schon. Ich hab zwar bisher nie nachgefragt, ob sich jemand an den weiteren Kosten beteiligen würde, wie Wurmkuren, Futter usw denn jetzt sind es ja doch irgendwie meine Katzenkinder geworden. Aber die komplette erste Aktion also über Transport, Kastration, Tätowierung, Untersuchung und am nächsten Tag zurück in meinen Garten hat das Tierheim der Gemeinde berechnet. Ich denke, Eva sollte sich da nicht so abspeisen lassen und ruhig noch mal nachhaken, evtl. über den örtlichen Tierschutzverein mal erfragen ob die sich da wirklich so einfach rausmogeln können. Vielleicht geht da noch was, zumindest wenn dann die Augen-OP noch ansteht !?
                Wäre toll, wenn Du das ausrichten könntest und wenn ja ... bestell ihr bitte einen ganz lieben Gruß und meinen größten Respekt für ihre Aktion. Vielleicht hälst Du uns hier auch auf dem Laufenden !

                LG, Rita
                Rita mit Mo & Ben
                und im Herzen für immer Angie, Elsa, Jessy, Buck und Meike

                Kommentar


                  #9
                  hallo,

                  schön das sie es erstmal überstanden hat.

                  ich werde heut abend dann auch meinen beitrag überweisen

                  lg tina
                  ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                  Kommentar


                    #10
                    @Steffi

                    Hi, Steffi,

                    hast Du eine Übersicht, wieviel Geld noch gebraucht wird?
                    Wenn noch was fehlt, bitte hier Bescheid geben, dann kommt auch was von mir.
                    Das arme, arme kleine Mäuschen.

                    LG,
                    Mo
                    Mo

                    Never doubt that a small group of thoughtful committed citizens can change the world. Indeed it's the only thing that ever has. (Margaret Mead)

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      wie ich im dalmi-forum laß, hat der kleine kerl echte kämpferqualitäten! super

                      u genügend geld habt ihr auch schon beisammen!
                      wollte nämlich grad die daten suchen weil ich bisher voll im streß war...
                      naja, sollte das auge drankommen u noch was gebraucht werden, melde dich bitte nochmal!

                      also, nochmals für dich u deinen einsatz u alle spender!

                      lg tina
                      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X