Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlag am Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausschlag am Bauch

    Hallo Leute!

    Bin heute das erste mal hier und hab ein Problem! Mein Schäfer Rüde(10 Monate) hat massiven ausschlag am Bauch! Das geht jetzt sicher schon 3 Monate so! Wenn ich in eine Cortisonsalbe schmiere verwindet es für 3 Tage und dann kommt es wieder! Am anfang war der ganze bauch betroffen und jetzt ist nur mehr die rechte Seite! Sonst hat er keinen ausschlag nur auf der rechten Seite!! Allergietest wurde bereits gemacht! Alles negativ! Mein TA sagt, es kann noch eine Futtermittelallergie sein! Er bekommt zuzeit das Trockenfutter von Happy Dog für Junghunde, das ich eine halbe Stunde mit Wasser einweichen lasse!
    Weiss vieleicht jemand einen Rat oder sogar was das genau ist??
    Bin um jeden Tip froh!

    Vielen Dank:aarf:

    #2
    Re: Ausschlag am Bauch

    Hallo!

    Kannst Du Dir vorstellen frisch zu füttern?

    Kannst Du Dir vorstellen, Deinen Hund klassisch homöopathisch behandeln zu lassen?

    Das wären meine Ratschläge.

    Du hast einen jungen Hund, da denke ich sind die Heilungschancen sehr gut. Mit Cortison und co erreichst Du bestenfalls eine Unterdrückung des Krankheitsgeschehens.
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      gibt es irgendwo Flöhe im Umfeld deines Hundes?

      Mich haben mal Leute genau wegen so einem Problem gefragt wie dein Hund es hat.
      Der Hund hatte aber keine Flöhe sondern der war oft mit im Reitstall und da waren Flöhe im Heu oder Stroh.

      LG
      Antje

      Kommentar


        #4
        Grasmilben maybe

        Es ist nicht wirklich die Jahreszeit für Grasmilben, aber es war die ganze Zeit viel zu warm, das Wetter ist anders, vielleicht sind die Viehcher auch durcheinander.
        Ich kenne solche Ausschläge als Grasmilbenbisse. Grasmilben hüpfen in Wiesen herum oder im heimischen Garten und suchen sich Wirte. Oft an Stellen, die besonders warm sind, weiche Haut haben und beim Menschen wo der Mensch schwitzt, Achselhöhle, Leiste etc.
        Allergie ist es also keine...juckt's?
        Fenistiltropfen helfen...

        Kommentar


          #5
          Hallo gebauer_h

          Da würde ich auf Barf umsteigen, wenn der TA schon sagt, es könnte eine Futtermittelallergie sein.
          gesunde Grüsse

          Stellina

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wenn ich meinem Hund das gebe was Du fütterst,sieht er inerhalb kurzer Zeit auch so aus.

            LG Elfi
            Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

            Kommentar


              #7
              Die Aussage "alles ist negativ" würde ich jetzt mal anzweifeln! Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich "alles" gestestet wurde! Dazu gibt es zuviele Möglichkeiten.

              Und ein Bluttest auf Nahrungsmittel ist anscheinend auch nicht gemacht worden, oder?

              Ales erstes würde ich an deiner Stelle die Ernährung umstellen und dann mal weitersehen.

              ICh hab auch einen (ehemals) allergiegeplagten Schäferhund bei dem es genauso anfing. Nach und nach tauchten immer mehr Allergien auf - es wraen zum Schluss an die 30 Stoffe, auf die er reagiert hat. Durch Bioresonanz und Kl. hom. haben wir die Sache zur Zeit sehr gut in den Griff bekommen - mein Hund wird jetzt 4!

              Cortison bringt dir in so einem Fall überhaupt nichts - es unterdrückt lediglich kurzfristig die Symptome - du musst an der Ursache arbeiten! Viel Erfolg!

              Kommentar


                #8
                hallo!

                einen ausschlag mit eitrigen pusteln hatte unser junge im welpenalter auch. was das war und woher er genau kommt weiß ich zwar nicht, habe aber gehört, dass das bei welpen häufiger vorkommt. ist ohne salben verschwunden und schien dem jungen auch keine probleme gemacht zu haben. unabhängig davon empfehle auch ich eine B-iologisch A-rtgerechte R-oh
                F-ütterung, auch um eine weitere gesunderhaltung des hundes zu fördern.

                lg daniela

                Kommentar

                Lädt...
                X