Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund gestohlen, wir brauchen alle Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hier noch etwas zu diesem Thema, zwar aus Amiland, aber trotzdem interessant:

    Zu diesem Thema fügen wir Ihnen noch einen Übersetzten Bericht aus Amerika an.

    http://www.the-aps.org/pa/resources/...classBdogs.htm



    Random Source Dogs/Cats = Hunde/Katzen aus jeder beliebigen Herkunft/Quelle





    Herausgegeben durch die American Physiological Society



    Warum werden Random Source Hunde und Katzen gebraucht?



    Tierische Krankheitsmodelle haben eine wichtige Bedeutung Heilmittel fuer viele Krankheiten zu finden.

    Ein Krankheitsmodell sollte eine Tierspezies mit biologischen Eigenschaften sein, die es empfindlilch gegen eine Bedingung macht, die der Krankheit ähnelt, die studiert wird. Hunde und Katzen haben als Modelle vieler Krankheiten gedient, aber sie sind zur Studie der Herzgefäße, verdauungsfördernden, musculo-skeletal und neurologischen Krankheiten besonders wichtig gewesen. Sie stellen auch gute Modelle für einige Arten Krebs, einschließlich Lymphom- und Brustkrebs zur Verfügung. Zusätzlich sind Hunde und Katzen für Veterinärforschung unentbehrlich.

    Den groessten Anteil an Versuchstieren , vielleicht ueber 95%, stellen speziell gezuechtete Ratten und Maeuse.

    Hunde und Katzen kombiniert repraesentieren eine Fraktion von ueber 1%. Etwa zwei drittel von diesen Hunden und Katzen sind speziell fuer die Forschung gezuechtet. Die Restlichen sind ohne speziellen Zweck gezuechtete (non-purpose-bred) , oder random source (aus beliebigen Quellen), auch bekannt als "out bred" oder "mongrels" (Mischlinge).

    Zuechter verkaufen junge Hunde, die aus einem begrenzten genetischem Pool kommen. Faktoren wie Alter und Inzucht sind wichtige Betrachtungen wenn die Forscher Modelle entwerfen. Die Eigenschaften, die von speziell-gezüchteten Hunden typisch sind und Katzen ideal für einige Arten der Forschung macht, aber nicht für andere. Zum Beispiel beeinflussen viele Herzgefäß-, den verdauungsapperat betrefende, musculo-skeletal und neurologische Krankheiten Menschen, während sie altern. Da speziell-gezüchtete(Versuchs-) Tiere jung sind, können sie mglicherweise keine guten Forschungsmodelle für einige dieser Bedingungen sein. Genetische Inzucht, die die andere Seite der gezüchteten Versuchstiere betrifft, ist ein wünschenswertes Merkmal für einige Studien, aber es kann auch ein unerwünschtes sein, weil Inzucht geteilte Merkmale produzieren kann, die Forschung voreingenommen macht.

    Im Gegensatz dazu, kommen die nicht Zweck-gezuechteten Hunde und Katzen von den genetisch verschiedensten Hintergründen und stellen ein breites Spektrum des Alters dar. Obgleich sie einen minimalen Bruchteil von den Tieren in der medizinischen Forschung und in der Ausbildung ausmachen, spielen Random-Source Hunde und Katzen nichts desto weniger eine bedeutenden Rolle.



    Nicht speziell gezüchtete Tiere sind in der Herzgefäß- Forschung und im chirurgischen Training wichtig, weil ihre grösseren anatomischen Variationen den Unterschieden zwischen den Menschen besser entspricht. Praktisch alle Arzneimittel, Vorrichtungen und Operationen für Herzkrankheit wurden entwickelt, oder geprüft an random-source-dogs.



    Nicht speziell gezüchtete Tiere sind für die Forschung der Organverpflanzung und der Entwicklung künstlicher Organe wichtig, weil genetische Verschiedenartigkeit die Schwankungen der Physiologie des Immunsysthems produziert und das mit der Verschiedenartigkeit der menschlicher Bevölkerung vergleichbar ist.





    Nicht speziell gezuechtete Katzen und Hunde sind die verwendbarsten Modelle für die Studie der Typ 2 Diabetes- und Insulinresistenz.

    Diese Bedingungen, die natürlich auftreten, während Menschen altern, treten auch beim Altern von Hunden und Katzen auf.
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #17
      Hallöle,

      nur damit ihr mal seht, was seit Anfang von diesem Jahr, bei uns im Süden so los ist.

      SCHRECKLICH : schaut hier :

      Traurige Grüsse

      Kommentar


        #18
        Ui, da steht, wenn Sammeltonnen für Altkleider aufgestellt wurden soll man besonders aufpassen.

        War bei uns letzte Woche so. Mist, ich weiss nun leider nicht die Telefonnummer die drauf stand und natürlich auch nicht die Nummer der Lieferwagen.
        Mich wunderte nur, das diese Tonnen 3 Tage bei uns standen, wo doch auf den Tonnen stand, das die am nächsten Tag gleich wieder abgeholt werden.

        Werde aber meine Bekannten hier nochmal drauf aufmerksam machen auf ihre Tiere aufzupassen.
        Viele Grüsse von Wiebke und den 4-Beinern
        Ich bin verantwortlich für das, was ich sage. Nicht für das, was du verstehst!

        Kommentar


          #19
          Diese Haustierklauerrei macht mich ganz wuschig. Ich nehme Robby auch zum einkaufen mit früher habe ich ihn angebunden.
          Nun lass ich ihn frei damit er weggehen kann wenn ihn jemand zu nah kommt und bitte meist den Zeitungsverkäufer noch ein Auge auf ihn zu haben.
          Gruss zu Fuss vero und robby

          Kommentar


            #20
            OT
            Ich habe da einen Tipp für´s Anbinden vor Läden. Ich habe mir eine Metallkette und zwei Vorhängeschlösser im Baumarkt gekauft. Das eine Ende schlinge ich dem Hund um den Hals und sichere mit einem der Schlösser. Das andere Ende an einem festen Gegenstand (Fahrradständer, Schilder, ...) und sichere es mit dem anderen Schloss.
            Mein Fahrrad sperre ich schließlich auch ab und das ist mir viiiiiiieeeel weniger wichtig als meine Hunde.

            Grüße Bettina
            Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

            Kommentar


              #21
              Hey ihr alle,

              das sind ja beunruhigende Neuigkeiten! Ab jetzt werde ich bei Altkleidersammlungen auch genauer auf die Organisation schauen, die es veranstaltet.
              Ich glaube, es ist keine gute Idee, den Hund komplett loszulassen, dass er sich entfernen kann, wenn ihn jemand lockt oder fangen will. Ich habe gelesen, dass die Tierfänger mit Sexuallockstoffen arbeiten und die Tiere darauf immer reagieren, auch wenn sie Fremde normal meiden. Da ist es glaub wirklich besser, den Hund mit einer Kette zu sichern.
              Mein Gott, das ist wirklich krank. Da muss man sich schon solche Gedanken machen, nur weil man kurz einkaufen möchte. Ich finde es auch krass, dass Tiere aus Gärten verschwinden. Man hat ja echt das Gefühl, man muss sein Tier überall und ständig beaufsichtigen. Es steht sogar irgendwo auf einer der vielen Seiten, die ich mir angeschaut habe, dass man sein Tier nicht im Auto lassen soll - hallo?!! Brechen die das auf oder wie oder ist damit gemeint, dass man bitte abschließen soll, wenn man seinen Hund da eine halbe Stunde unbeaufsichtigt drin lässt??!
              Ich bin wirklich schockiert über das alles.

              Liebe Grüße!
              Liebe Grüße,

              Helen

              Kommentar


                #22
                Wer möchte, der kann sich bei Haustierdiebstahl den Newsletter bestellen und wird dann zu gegebener Zeit informiert in welchem Raum grade Sammlungen stattfinden. Letzte Woche war es der Raum Frankfurt.

                Es fehlen noch viele Informationen. Da könnten wir alle mithelfen. Wer weiß wen es als nächstes trifft.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #23
                  Vor 5 Jahren

                  gab es diese ´Sammelaktionen´ auch in Bremen, allerdings wurden Wäschekörbchen in unserem Stadtteil aufgestellt. In dieser Zeit verschwanden hier zig Katzen, jeden Tag klebten neue Suchzettel an den Bäumen und auch das Tierheim warnte schließlich (da war es leider schon zu spät).

                  Da ich mit den Hunden vor der Arbeit auch immer sehr früh unterwegs war/bin, konnte ich mehrfach einen geschlossenen, älteren weißen Lieferwagen beobachten, der immer dann abfuhr, wenn wir uns näherten, leider war es daher unmöglich, das Kennzeichen erkennen zu können. Der ausländische Fahrer hatte uns immer im Blick beim Körbe verteilen, also unvorsichtig sind die wirklich nicht. Dafür sehr schnell.

                  In den letzten Jahren tauchten hier immer wieder mal diese Körbchen auf, ich habe dann immer Warnungen an die Bäume gepinnt (also mit Bindfaden befestigt, NICHT mit echten Pins!), lieber Warnungen als Suchmeldungen dachte ich mir - und die Körbchenverteiler sollten ruhig sehen, daß sie nicht unbemerkt bleiben.

                  Seit einem knappen Jahr tauchen hier keine Sammelkörbchen mehr auf

                  Also wenn Ihr solche Körbchen/Tonnen/was auch immer bemerkt, Warnungen aufhängen! Lieber einmal zu viel und unnötig, als das diese Klauerei erst anfängt oder weiter geht

                  Vergessen: Seriöse Organisationen verteilen Zettel, keine Körbchen etc., da diese sich das Einbehalten solcher ´Utensilien´ auch nicht wirklich leisten können!

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist ja schrecklich!! Ich hab' gar nicht gewußt, daß es so was gibt!!
                    Ich werde auf jeden Fall die Augen offenhalten!!

                    Traurige Grüße
                    Susanne und Cora
                    Susanne

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X