Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die TierkommunikatorINNen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an die TierkommunikatorINNen

    Hallo Ihr

    Könnte es sein, dass ein Tier sein Leben nicht chronologisch erzählen kann, sondern nur nach Prioritäten? Will heissen, es beginnt vielleicht mit der Kinderstube, den Geschwiatern, der Mutter, aber nachher kommt zuerst das Erlebnis, das am schwersten/stärksten zählt und dann in absteigender Reihenfolge?
    Hat da jemand Erfahrung? Kann das so sein , oder muss das so sein?
    Für Informationen wäre ich sehr dankbar.
    LG
    marianne
    Liebe Grüsse
    marianne
    Wer loslässt, hat beide Hände frei

    #2
    bin zwar kein tierkommunikatorin, aber ich kann mir schon denken, das hunde ziemlich "zeitlos" sind. uhren, zeit, kalender sind ja alles erfindungen der menschheit.

    klar kann ein tier unterscheiden welche jahreszeit es ist oder ob es alt oder jung war, aber ich denke nicht das sie es in bestimmten reihenfolgen zusammen bringen können.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      liebe Marianne
      warum soll es nicht sein?
      Menschen reden ja auch nicht immer in der Reihenfolge, die ich gerne hätte.
      Und Tiere leben mehr im hier und jetzt, oft erzählen traumatisierte HUnde nicht immer alles, um nicht daran erinnert zu werden
      . Auch ein Tier braucht Vertrauen, wie ein Mensch. Es kann sein, dem einen erzählrt er mehr, dem anderen weniger. Oft erzählen die Tieren auch das, was sie meinen , ist für den Mensch jetzt wichtig und der Mensch versteht es.
      Gruß Monika

      Kommentar


        #4
        Liebe Marianne,

        überlege gerade, ob ich die frage mal bei tierdialog-netzwerk einstelle.

        Ich glaube schon, daß ein Tier das für ihn Wichtigste, über das es reden kann, zuerst erzählt. Auch ein Tier redet nicht unbedingt immer über alles. Für uns kann auch ein Ereignis wichtig sein, aber wir fühlen uns nicht frei genug zu erzählen oder aber wir wissen gar nicht, DASS gerade dieses uns so geprägt hat, daß es wichtig wäre...

        Penelope Smith jedenfalls hat manche Tiere z.T. so wie traumatisierte Menschen therapeutisch im Gespräch behandelt. Da läuft das dann so...

        Was hältst Du davon, es mal im tierdialog-netzwerk forum mit der Frage zu versuchen?

        Ich bin ja noch recht neu hier. Wieviel TK-ler gibt es hier denn? Viele?

        Liebe Grüße
        Lucki

        Kommentar


          #5
          Hallo Lucki ,

          hier haben viele schon Erfahrung, es gibt auch aktive TK'ler hier.
          Auf alle Fälle brauchst Du Dich hier nicht in einen Panzer einzuschliessen, weil Dich hier niemand angreift/bloss stellt....
          Da kannst Du gaaaanz beruhigt sein...
          Mir ist auch klar, dass ein Tier verscheidenen Personen verscheidene Dinge erzählen kann. Aber das traumatische Erlebnis (fast Hitzschlag als Welpe in einem Auto) ist bei 2 TK an 1. Stelle rausgekommen.

          Ich hatte ja nur gefragt, bei den ersten Besitzern. Und ich meinte, dass Hundi die Ereignisse wohl nicht chronologissch, aber doch nachBesitzer getrennt, aufzählen würde. Dem war aber scheinbar nicht der Fall.

          Hundi hätte dann auch mal in einer Garage gelebt, was schlimm gewesen sei, weil es nach Benzin/Diesel gerochen hätte...ich kenne ja die äusseren Begebenheiten bei ihren früheren Besitzern und hatte diese Aussage aufs heftigste verneint.....bis mir in den Sinn gekommen ist, dass der Vorbesitzer mehrere Jahre in einem Studio gelebt hatte, wo? In einer umgebauten, ehemaligen Doppelgarage!!!
          Auch die verwahrloste Belgierin Angel klagte über Geruchsverlust wegen der vereiterten Zähne, was schlimmer gewesen sei, als die Schmerzen...
          Daraus schliessen wir, dass wir dem Geruchssin vermutlich immer noch nicht den richtigen Stellenwert einräumen.

          Ich werde mir mal die Seite anschauen, die Du erwähnst, danke

          LGH
          marianne
          Liebe Grüsse
          marianne
          Wer loslässt, hat beide Hände frei

          Kommentar


            #6
            liebe Marianne
            da müsstest du mal unsern Argos sehen, wenn ich Parfum benutze
            und mich , wenn er sich in seinen Lieblingsgerüchen wälzt
            liebe Grüße Monika

            Kommentar

            Lädt...
            X