Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HuHu !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HuHu !

    Hallo zusammen!

    Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen (so wie es sich gehört ).

    Ich habe eine Altdeutsche Schäferhündin namens Nisha (zur Zeit ca. 2,5 Jahre alt) und zwei Katzen. Einen getigerten Kater und seine schwarze Schwester (beiden sind zur Zeit ca. 6 Jahre alt).

    Wir wohnen mit meinem Mann relativ ländlich mit guter Anbindung im nördlichen Ruhrgebiet in 5 Minuten Entfernung von einem Wald.

    Nisha ist mein erster Hund, obwohl ich mir schon seit meiner Kindheit immer einen Hund gewünscht habe, aber meine Eltern es nie erlaubten und dann die Bedingungen für einen Hund nicht optimal waren.
    Sie wird seit etwa einem Jahr aus voller Überzeugung gebarft (hauptsächlich getreidefrei).
    Die gesunde Ernährung und Gesunderhaltung allgemein interessieren mich sehr. Man liest sich ja so ein.
    Die Katzen lassen sich leider noch nicht zur Frischkost "überreden"

    Ich betreibe mit Nisha mehrmals die Woche Hundesport, allerdings eher spaßeshalber und nicht leistungsmäßig.
    Wir machen Flyball, Turnierhundesport und Agility.

    Ach ja und meine große Leidenschaft sind Raubkatzen und Tiger, die mich schon seit frühester Kindheit faszinieren (aber Nisha hat schon viel von der Tiger-Begeisterung in Hundebegeisterung umgelenkt ... daher das Avatar).

    Wer sonst noch Fragen hat ... immer her damit

    #2
    Hallo Shilok! (Woher kommt der Name?)

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim Lesen!

    Hast Du auch Bilder von Nisha für uns?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Willkommen. Ich würde auch gerne Bilder sehen.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #4
        Auch von mir herzlich Willkommen!!!
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Hallo, danke für die nette Begrüßung

          Naja, der Name Shilok kommt (wer hätte es anders erwartet) von einer Amurtigerin, die Mitte der 90er Jahre im Zoo Münster lebte und deren Verhalten ich bei meiner Examensarbeit beobachtet habe.
          Nebenbei heißt nun unsere Kätzin auch so

          Hier sind zwei Fotos von Nisha
          Einmal in einem eiskalten Gebirksbach in Österreich (wie immer wartend auf ihr Bällchen ):
          http://www.spirit-of-silverwolf.net/...a-nisha060.gif

          Dann am Ostseestrand beim Hinterhersprinten nach dem Bällchen:
          http://www.spirit-of-silverwolf.net/...a-nisha051.gif

          Ja und weitere Fotos von Nisha gibt's hier:
          Spirit of Silverwolf

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Shilok

            Nebenbei heißt nun unsere Kätzin auch so

            achsooooo

            ...und wie heißt Du dann?

            und dann hätten wir gerne auch Bilder von Shilok

            Nisha sieht Klasse aus! Könnte glatt die Kaio-Linie sein
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              Wunderschön dein Hund. Könnte eine Schwester von Kaio sein.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #8
                achsooooo

                ...und wie heißt Du dann?
                Hmmm, na gut, ich heiße Heike (aber *pssst*).
                Normalerweise bin ich aber im Internet immer als "Shilok" unterwegs
                (zumal ich den Namen auch schöner finde).
                http://www.spirit-of-silverwolf.net/...a-nisha022.gif

                Bilder von welcher "Shilok" ??
                Von mir (= Mensch) findet man ein Bild auf besagter HP ...
                wer suchet der findet

                Ich habe mal gegoogelt und wenn ihr den Kaio von "Rena" meint, dann sieht der tatsächlich fast genauso aus wie Nisha.
                Selbst in Welpenzeiten - die totale Gleichheit
                Er stammt allerdings von einem anderen Züchter (obwohl sie durchaus gemeinsame Vorfahren haben könnten - ich habe dort leider keine Ahnentafel gefunden).

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Shilok

                  Nebenbei heißt nun unsere Kätzin auch so

                  Neiiiiiin, ich möchte die Katze sehen!!

                  und ja, wir meinen Rena

                  Sie wird sich sicher hier noch melden
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Da bin ich schon!

                    Hallo Shilok - ich lach mich schlapp! Kaios Mutter lebt jetzt tatsächlich im Haushalt deiner Züchter - es ist Ocana! (aber nicht anshara).

                    Das sie eine Tochter von Shamu ist sieht man SOFORT an den Augen....ds sind Shamus Augen - un die sind völlig anders als die von Kaio! Auch der Gesichtsausdruck ist sehr anders....

                    Kaio ist ein waschechter Ocana-Sohn - mit allem was das bedeutet.

                    Anshara hab ich persönlich nie kennengelernt...

                    Herzlich willkommen hier...vielleicht trifft man sich ja mal life!

                    ISt das hier nicht lustig?

                    Nisha:
                    http://www.spirit-of-silverwolf.net/...a-nisha075.JPG

                    Kaio:
                    http://www.unknown.de/privat/kaio1534.jpg

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Shilok
                      Hallo, danke für die nette Begrüßung

                      Dann am Ostseestrand beim Hinterhersprinten nach dem Bällchen:
                      http://www.spirit-of-silverwolf.net/...a-nisha051.gif

                      Ja und weitere Fotos von Nisha gibt's hier:
                      Spirit of Silverwolf
                      Bei uns war es die Nordsee:

                      http://www.unknown.de/Privat/kaio109.jpg

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Rena!

                        Das ist ja witzig

                        Da ich natürlich sehr oft auf der HP von Marion herumsurfe, kenne ich auch die Ocana.
                        Man sieht tatsächlich den Gesichtsausdruck von Ocana in Kaio wieder.

                        Ich habe Ocana allerdings leider noch nie life gesehen, da sie erst später zu Marion kam.

                        Aber auf den ersten Blick könnte man unsere beiden trotzdem verwechseln

                        edit: Fotos von der "echten, schwrzen" Shilok kann ich leider nicht zeigen, da ich das mit dem Hochladen nicht ganz checke (und die Nishafotos sind auf der Züchter-HP veröffentlicht) ...

                        Kommentar


                          #13
                          Mich würde ja echt interessieren, ob Ocana und Kaio sich wiedererkennen würden wenn sie sich sehen....

                          Und ja - das Gesicht ist sehr sehr ähnlich. Auch charakterlich ist Kaio wohl der Sohn, der ihr insgesamt am ähnlichsten ist....

                          Kommentar


                            #14
                            Beate, ich muß feststellen.....wir hatten den richtigen Riecher

                            @Heike
                            Das Fotoeinstellen üben wir, wenn Du im Mitgliederbereich bist. Dort gibt es eine Testecke. Da können wir uns so richtig austoben
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #15
                              @Rena: Ich habe mal mit Nisha die Anshara auf einer Ausstellung getroffen - also Nishas Mutter (und ich war auch ganz aufgeregt, ob die sich wieder erkennen würden)
                              ... aber Anshara hatte nur ein Knurren für Nisha übrig
                              Ich denke, es liegt nicht in der Natur der Hunde, ihre Kinder (bzw. Nachkommen) wiederzuerkennen - so schön die Vorstellung auch für uns Menschen sein mag

                              @Susanne: Am Fotos Einstellen an sich hapert es nicht ... es hapert an dem fehlenden Webspace ... (obwohl ich glaube, dass ich auch noch üben muss, da mein Mann jetzt eine eigene HP hat )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X