Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

impfen - hundeverein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    impfen - hundeverein

    Hallo,

    bin mittlerweile auch vom impfen ab, da mein Border Mix auch sehr heftig auf die Impfungen reagiert hat.

    Will eigentlich nur noch 3-jährig Tollwut impfen lassen, frage mich allerdings wie ich das mit den Hundevereinen löse. Nach meinem Wissen wollen die, dass die Hunde jährlich geimpft werden. Hat jemand Erfahrungen damit?

    Grüße
    Vivian
    Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
    "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
    sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

    #2
    ich hab eine der seltenen hundeschulen in der sich keine sau für impfungen interessiert ok letztes jahr wurde tatsächlich mal kollektives impfen auf dem platz angeboten, aber wer nicht will, geht halt nicht hin.

    du kannst entweder mal rumtelefonieren und fragen wie die es mit den impfungen halten oder such dir einfach eine sympathische hundeschule aus und lass es auf dich zukommen. ggf kann man die leute nach ein paar stunden schon so gut einschätzen, das man sie auf die impfprobleme deines hundes anspricht und ob es für sie ok wäre.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Da ich ja auch nur noch alle 3 Jahre TW impfen lasse in Zukunft, hab ich einfach unseren Trainer, der auch gleichzeitig 1. Vorsitzender ist drauf angesprochen.

      Der meinte dann, Sam braucht lediglich die TW, und wenn die 3 Jahre als gültig im Impfpass steht, dann reicht das auch aus. Dann hat er mich noch auf den Link auf der Vereins-HP bezgl. Impfen hingewiesen... ja und ratet wohin der Link führt? Ja genau auf haustierimpfung. na ihr wisst schon...

      Bei diesem Gespräch ist mir auf jeden Fall ein Stein vom Herzen gefallen, denn der Hundeplatz war da auch mein einziges Problem.
      LG Anja

      Kommentar


        #4
        Hallo Vivian....

        hast es ja endlich geschafft ins Forum

        Wo ist der Vorstellungsthread??
        Liebe Grüsse
        Natascha


        Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

        Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

        (Mahatma Gandhi)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich habe vor 2 Wochen unseren Hauptausbildungswart im Dobermannverein gefragt und der sagte mir das die gesetzlichen Bestimmungen gelten, das heißt die Tollwut für 3 Jahre.

          Viele Grüße
          Christina

          Kommentar


            #6
            Hallo Vivian,

            einfach Deinen Verein fragen, die handhaben das alle sehr unterschiedlich. Als ich noch zum Hupla (SV-Ortsgruppe) ging, habe die auch gesagt, sie würden Impfpässe kontrollieren. Das habe ich aber erst einige Jahre, nachdem ich dort schon regelmäßig hinging, erfahren. Die haben mich nie nach den Pässen gefragt. Als ich den ganzen, ungeimpften Wurf auf den Platz schleppen wollte, war es denen auch recht. Sie meinten, es sei ja mein Risiko, die anderen seien ja alle durch die Impfung geschützt.

            LG
            Ute
            Lieben Gruß
            Ute

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von chris05
              die gesetzlichen Bestimmungen gelten, das heißt die Tollwut für 3 Jahre.
              hat er ausdrücklich "das heißt die Tollwut für 3 Jahre" gesagt ? dieses gesetz gilt nämlich lediglich für die ein- und ausreise innerhalb der EU. in deutschland selber gibts keine impfpflicht
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo Rasta,

                was möchtest du denn wissen? Bin ein nettes Mädel... habe zwei tolle Hunde, die irgendwie darauf stehen sich zu verletzen. Nachdem nun Zeus eine Kralle weniger hat, hat Josy sich mal wieder den Ballen aufgerissen. Meine Sado Maso Hunde

                Stehe für alle Fragen zur Verfügung

                liebe Grüße
                Vivian und die kaputte Bande
                Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
                "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
                sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von josy12
                  Hallo Rasta,

                  was möchtest du denn wissen? Bin ein nettes Mädel... habe zwei tolle Hunde, die irgendwie darauf stehen sich zu verletzen. Nachdem nun Zeus eine Kralle weniger hat, hat Josy sich mal wieder den Ballen aufgerissen. Meine Sado Maso Hunde



                  liebe Grüße
                  Vivian und die kaputte Bande

                  Tolle Hunde stimmt auf jeden Fall.... aber was steht da von nettem Mädel :v1:

                  Bis morgen....
                  Liebe Grüsse
                  Natascha


                  Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                  Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                  (Mahatma Gandhi)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X