Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche erfahrenen hundetrainer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    suche erfahrenen hundetrainer

    Hallo liebe User,

    Ich suche einen wirklich guten Hunde-Trainer der mir Tipps gibt wie ich meinem Hund das fehl verhalten wieder abgewöhnen kann oder besser korigieren kann.
    Es geht um eine ca 1 Jährige Labbi-Mix Hündin Nicki die ich jetzt seit Sommer letzten Jahres bei mir habe.
    Sie ist ein sogenannter Strassenhund, wurde in Spanien Alicante eingefangen und muste dort 18 Tage in der Auffang Stadion verbringen.
    Dort wurde mit ihr wohl nicht sonderlich gut umgegangen.
    Auf jedenfall hab ich das problem das sie farbige nicht leiden kann und diese auch Atrakiert, ja selbst farbige Kinder würde sie angreifen.
    Das ist ein zustand denn ich keines wegs tolerieren kann.
    Natürlich muss ich hier erwähnen das sie sonst ein ganz liebes zartes und entfindliches wesen ist. Sie ist lern bereit und hat auch gute Chancen im April denn Team-Test zubestehen.

    Nun hoffe ich das dies hier jemand liest der vieleicht Hunde-Trainer ist oder es einem Hunde-Trainer sagt das ich hilfe suche.

    Für alle sonstigen infos die ich hier bekomme möchte ich mich gleichmal im vorraus bedanken.


    Böpi

    #2
    vielleicht sagst du noch, in welchem bereich du einen trainer suchst?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Um das fehlverhalten zu koriegieren.
      Möchte ja nicht das mein Hund mal jemanden beist.
      Das das keine leichte aufgabe wird ist mir schon klar, nur so wie Nicki im mom ist kann ich sie nicht ohne leine laufen lassen.
      Die möglichkeit und die gefahr ist gegeben das uns ja irgendwo mal ein farbiger über denn weg läuft.


      Böpi

      Kommentar


        #4
        Ich glaube claudia meint den ort

        lg Steffi
        Liebe Grüße

        Steffi und Merlin

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Magical
          Ich glaube claudia meint den ort

          lg Steffi
          meinte sie!
          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

          Kommentar


            #6


            achso

            raum mannheim, bin aber auch bereit weite strecken zurück zu legen, solange es um meine hundis geht ist mir kein weg zu weit.

            gruss Böpi

            Kommentar


              #7
              hundeschule caneami.de

              Hallöle,

              ich kann dir da sehr esther (schreibt auch hier im Forum)
              von der Hundeschule caneami.de empfehlen.
              Sie ist ansässig in Neustadt an der Weinstraße.

              Liebe Grüße

              Iris und Bande

              Kommentar


                #8
                Hi,

                wenn es dir nicht zu weit ist, würde ich dir Doris Bermich, faires-hundetraining in Eberbach empfehlen. Sie ist AnimalLearn-Trainerin.

                Grüßle
                Nadine
                Es grüßt Nadine
                mit Sinead-chen (2002-2015) immer irgendwie dabei

                Kommentar


                  #9
                  Re: hundeschule caneami.de

                  Original geschrieben von kitewatewa
                  ich kann dir da sehr esther (schreibt auch hier im Forum)
                  von der Hundeschule caneami.de empfehlen.
                  Sie ist ansässig in Neustadt an der Weinstraße.
                  Ihren Platz hat Esther aber in Meckenheim (Nähe Dannstadt-Schauernheim).
                  Liebe Grüße
                  Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Das ist ja heftig.

                    Ich kann dir leider nicht helfen wünsche dir aber viel Erfolg.

                    Sowas hat man ja auch nicht alle Tage.
                    Tabea mit Mia und Ando
                    Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

                    Kommentar


                      #11
                      dann erstmal herzlichen dank für eure tipps, ich werd mir da mal einen hunde-trainer raussuchen und ihn kontaktieren.
                      ich hoffe das nicki bald in jeder hinsicht ein normaler hund ist und ich sie wie meine andere immer ohne leine laufen lassen kann.
                      es würde mir im herzen weh tun ihr das für immer zuverwehren.
                      denn nichts ist artgerechter als seinen hund ohne leine laufen zu lassen.


                      gruss Böpi

                      Kommentar


                        #12
                        Ich würde Dir auch einen Trainer mit animal-learn Hintergrund empfehlen.

                        Die haben eine übersichtliche I-Seite, wo man anhand der PLZ eine Schule findet.

                        viel Erfolg!

                        Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          hi böpi,

                          ich möchte dir mal etwas mut machen, denn ich habe einen kleinen terriermix aus spanien und als er 12/2003 zu mir kam, hatte er eine menge probleme!
                          er war u.a. extrem schlecht zu sprechen auf "dunkle typen", also auf alles, was auch nur annähernd nach südeuropäer aussah und da reagierte er auf männer auch noch heftiger als auf frauen.
                          und er hatte generell ein problem mit kindern, je kleiner, je schlimmer und je dunkler vom typ desto schlimmer.
                          anfangs musste ein mensch nur schwarze haare haben und da war es schon aus.
                          und terriertypisch ging er nach vorne! das war auch bei diesem kleinen hund alles andere als spassig......

                          ich habe eine gute trainerin, mit der ich stück für stück an den problemen des hundes und an meinen defiziten arbeiten und einen guten weg für meinen hudn und mich finden konnte.

                          wir haben lange arbeiten müssen, aber es hat sich jede sekunde gelohnt:
                          heute ist es so, dass er ein klasse kleiner hund ist!
                          grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                          Kommentar


                            #14
                            ich kann dir auch nur ein bisschen mut machen

                            mein großer ist zwar nicht aus spanien (zumindestens nicht das ich wüsste), aber hat im ersten jahr fast alles angegangen, was auch nur entfernt nach mann aussah. kinder und frauen kein problem - die hätten alles mit ihm machen können. warum auch immer hatte er auch von anfang an kein problem mit meinem freund.

                            wir konnten ca. 1 jahr keinen männlichen besuch empfangen ohne das ich den hund irgendwie hätte sichern müssen. sehr geholfen haben mir neben meinem freund sein bester kumpel und unser tierarzt. beide haben dermaßen relaxed auf den knurrenden, kamm stellenden und zähne fletschenden (!!) hund reagiert, das es irgendwann wirklich "klick" gemacht hat. den kumpel liebt strupp heiß und innig, meinen TA findet er zwar immer noch doof, aber immerhin geht er nicht mehr nach vorne und lässt sich mit etwas rückendeckung auch völlig problemlos behandeln. wichtig ist für ihn allerdings heute noch genügend freiraum. bei direkter "bedrohung" (zb mann geht forsch auf uns zu oder spricht / lacht sehr laut) muss ich immer noch aufpassen.

                            so blöd es klingt, aber wenn du das gefühl hast, das es passt, dann sprich einfach mal die leute an die sie anbellt. bei strupp hab ich die leier vom armen, gequälten hund jeden tag 3x abgespult und auch wenns sicher nicht ganz der wahrheit entsprach haben doch einige leute verständniss gezeigt so merkt deine kleine vielleicht, das ihr nicht alle etwas böses wollen.
                            grüßle
                            Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Sofawolf


                              so blöd es klingt, aber wenn du das gefühl hast, das es passt, dann sprich einfach mal die leute an die sie anbellt. bei strupp hab ich die leier vom armen, gequälten hund jeden tag 3x abgespult und auch wenns sicher nicht ganz der wahrheit entsprach haben doch einige leute verständniss gezeigt so merkt deine kleine vielleicht, das ihr nicht alle etwas böses wollen.
                              Das kann ich nur abnicken, so was hilft ungemein. Mein Hund hat auch ein Männerproblem. Unser Förster ist das perfekte Feindbild. Nun hab ich neulich mal mit dem Herrn gesprochen, und er war super nett, ist die ganze Zeit völlig ruhig geblieben, hat sich von Sam anbellen lassen, während wir uns unterhielten und hat den Hund gar nicht beachtet. Nach ein paar Minuten war Ruhe, Sam ist hingegangen, hat ihn angeschnuppert, sich streicheln lassen... Beim nächsten Treffen hat Sam eigentlich nur noch aus "Gewohnheit" gebellt, hat man richtig gehört. Und auch bei fremden Männern ist er inzwischen entspannter beim Vorbeigehen... Ich bin da meist zu langsam, hinterher denke ich oft, ich hätt die Herren einfach mal anquatschen sollen, ob wir denn mit ihnen üben dürfen...

                              Viel Glück Euch beiden!!
                              Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X