Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer auf der Suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    immer auf der Suche

    Hallo!

    ich brauche mal euren Rat. Vielleicht kann mir ja irgend jemand
    helfen. Mein Hund ist bei unseren Spaziergängen immer auf der
    Suche nach irgendwelchen Abfällen. Es ist aber auch unglaublich
    was die Leute hier bei uns so alles wegwerfen. Letztens hat er
    einen Brocken rohes Fleisch angeschleppt (es war bestimmt ein
    gutes Pfund!) Es liegt hier auch viel Biomüll am Wegesrand.
    Ich habe halt Angst, dass er mal was erwischt, was vielleicht vergiftet ist.
    Ist das ständige Suchen eine Macke von ihm oder
    kann es sein dass ihm irgendwelche Nährstoffe fehlen?

    Gruß
    Susanne

    #2
    Hallo,

    mein Hündin ist auch so eine. Wobei das bei ihr schlimmer wird, wenn ich versuche ihr das Futter zu kürzen. Wahrscheinlich hat sie dann Hunger und versucht draußen etwas zu suchen.

    Könnte das vielleicht der Grund sein?

    liebe Grüße
    Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
    "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
    sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

    Kommentar


      #3
      Hallo Vivian,

      ich glaube nicht, dass er hunger hat.
      Habe mir das mit dem Hunger auch schon gedacht
      und ihn kurz vor dem Gassi gehen gefüttert, aber
      da war er genauso auf der Suche.
      Er kennt inzwischen auch schon genau die Stellen
      wo was rumliegt.

      Liebe Grüße
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo, Susanne!

        Hab gerade in deinem Profil gesehen, dass Dein Wuff ein Retriever ist
        Ich denke mal, es ist ... wie auch beim Cocker ... weder zwingend eine Mangelerscheinung und auch keine "Macke" ...

        Es ist schlichtweg Retriever-/ Cocker-typisch

        Basti hat die Nase auch ständig am Boden ... und glaub mir, er findet wirklich JEDEN Müll

        Kommentar


          #5
          ...wenn eure Schnuten so "verfressen" sind, wäre vielleicht der Ansatz über "Clicker-Training" in verbindung mit "allerbestem Leckerli" eine Hilfestellung??
          LG
          Eva-Maria
          Leben ohne Hund is' Schund!

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von gundog
            wenn eure Schnuten so "verfressen" sind, wäre vielleicht der Ansatz über "Clicker-Training" in verbindung mit "allerbestem Leckerli" eine Hilfestellung??
            Glaub mir, wir haben ALLES durch ... die ersten zwei Jahre hatte ich ständig Panik, dass der Herr Cocker irgendwas Vergiftetes erwischt.

            Als sich dann heraus kristallisierte, dass er auf gammelige Pommes, halbleere Dönertüten, altes Brot und Menschenk*** steht , fing ich an, das Ganze "persönlich" zu nehmen

            Inzwischen sag ich mir, ich will es gar nicht so genau wissen, was er da wieder abgegrast hat ... Interessanter Weise, kommt ES seither gar nicht mehr sooo oft vor

            Kommentar


              #7
              Hallo Susanne,
              meiner macht das zum Glück eher selten .. heute hat er sogar die "menschl. Hinterlassenschaften" nicht angerührt und das, obwohl seine Kumpeline neben ihm genüßlich fraß (sie führte ihn zu dem "Schmaus" hin... ). Schreibe das jetzt einfach mal dem barfen zu und dass er im Moment wohl "alles hat", was er braucht.
              Mein anderer Hund war allerdings auch immer "auf der Suche" und ich habe ihm das zeitweilig erfolgreich abgewöhnt, indem ich präparierte Stücken ausgelegt habe (was gaaaaanz leckeres, gefülltz mit was ganz ekligem (für den Hund...)). Wenn er es fraß, OBWOHL ich es ihm verboten hatte, folgte die "Strafe" sofort . Es ging dann immer eine ganze Weile gut, hätte es aber definitiv öfter machen müssen (beim Labbi/Retriever wohl lebenslang ).War leider zu faul , dass in regelmäßigen Abständen zu wiederholen und deshalb ließ der Erfolg dann immer nach einer Zeit wieder nach...
              Im Alter hat er dann sogar mal ein halb aufgelutschtes Stück Schokolade in hohem Bogen wieder ausgespuck, als ich "pfui" gesagt habe .

              Eine Freundin von mit legt ihrem Hundi während der "Grillsaison" in den Parks immer einen speziellen Maukorb an -- allerdings muß sie selbst dann noch aufpassen und die Reste aus dem Gitter sammeln

              LG und Viel Erfolg !!!

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Cockerfreundin
                ... Interessanter Weise, kommt ES seither gar nicht mehr sooo oft vor
                Ich habs auch an anderer Stelle schon mal geschrieben. Luke hat ja auch alles gefressen, was ihm vor die Schnauze kam. Bei einem Treffen, dass ungefähr 4 Wochen später stattfinden sollte, wollte uns ein Hundetrainer zeigen, wie man Luke diese Macke abgewöhnen kann. Ich hab das Problem also erstmal hintenan gestellt und bei dem Treffen, war es kein Thema mehr

                Allerdings kommt es immer wieder mal durch, was mich doch ziemlich sicher macht, dass es sich tatsächlich um einen Retriever-Mix handelt

                Mal OT: hat der weiße Schäferhund auch irgendwelche unverwechselbaren Eigenschaften???

                Liebe Grüße
                Meggi

                Kommentar

                Lädt...
                X