Okay, weiter so!

Zu Beginn (oft in der Pubertät) wird man oft ganz schön 'umgehauen' von der Wucht, die da zu sein scheint, aber glaube mir, das relativiert sich alles mit der Zeit und ein Hund, der wie ein Geisteskranker loslegt und durch nichts zu bremsen zu sein scheint, wird das auch lernen. ... und das, was er nicht lernt, lernst du zu 'handeln'.
Die frühe Sozialisation schein bei den Hunden nicht so gut gewesen zu sein, das macht öfter Probleme, leider. Bleib dran, es dauert, aber es lohnt sich.

Zu Beginn (oft in der Pubertät) wird man oft ganz schön 'umgehauen' von der Wucht, die da zu sein scheint, aber glaube mir, das relativiert sich alles mit der Zeit und ein Hund, der wie ein Geisteskranker loslegt und durch nichts zu bremsen zu sein scheint, wird das auch lernen. ... und das, was er nicht lernt, lernst du zu 'handeln'.
Die frühe Sozialisation schein bei den Hunden nicht so gut gewesen zu sein, das macht öfter Probleme, leider. Bleib dran, es dauert, aber es lohnt sich.

Lupo war mit 2 Jahren über alle Berge und Äcker, wenn er einen Hund sah und Ash ist genauso. Nachdem sich das bei Lupo mit 3-4 Jahren in geordnerten Kreisen bwegt, lass ich Ash sausen, wenn es in der Situation möglich ist. ABER das Hier sitzt, ansonsten käm er mir gar nicht vond er Leine. Logischerweise muss ich mit offenenn AUgen durch die Welt gehen, denn hier in Italien ist der Hundekontakt leider sehr verpönt, die Hunde zu 85% an der Leine und dementsrechend agressiv.
und Lupo ewig im Herzen
Der Kerl, dem die Hunde gehörten, wollte alle Rüden behalten und bloß die Hündinnen abgeben.
(6 Rüden, 3 Hündinnen) Also hab ich mir eine Hündin ausgeguckt (hatte vor Fuchur auch eine (Spitz-Schäferhund-Mix)); das hat aber gar nicht funktioniert. (Lange Geschichte...). Als die Hundis dann anfingen aufeinander loszugehen, hat er dann wohl doch gemerkt, dass das nicht gut geht. Meinen wollte er aber trotzdem behalten, mit noch zwei anderen, bloß ist meiner dann auf die anderen beiden losgegangen, bzw. richtig auf einen.
Außerdem hat der Blödmann sich kaum um die Viecher gekümmert. TA, Gassi gehen etc. haben ne Freundin und ich, später nur noch ich gemacht.

. Da wo wir spazieren gehen ist eigentlich genug Platz. Und wenn uns von weitem ein Hund entgegen kommt, läuft er drauf zu. Meinst du das kann ich in den Griff bekommen, indem ich von mir aus den Hunden ausweiche???
Kommentar