Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katzenfänger Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Katzenfänger Eifel

    Ein weißer Kasten-, Lieferwagen mit Aufschrift Tierheim Weeze ist in der Eifel gesichtet worden (Nideggen, Raum Schmidt), es sind Katzen dort weggekommen!

    Tierheim Weeze gibt es tatsächlich nicht (aber den Ort am Niederrhein bei Kleve). Vor ein paar Jahren hättt es so etwas schon mal gegeben.
    Es sind also tatsächlich wohl Katzenfänger.
    Bitte diese Warnung nicht nur in der Eifel verbreiten, die werden ja weiterziehen.

    Kennt jemand Tierschutzgruppen oder Vereine, die sich schon besonders um dieses Katzenfänger-elend engagieren?
    Kennt jemand spezielle Wbsites diesbezüglich???
    Kennt jemand Gruppen, vielleicht sogar aus anderen Tier- oder Naturschutzbereichen, die einen beraten könnten?

    #2
    Ich kenne nur diese beiden:

    www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de

    www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de

    LG

    Anna
    Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
    Georg Bernhard Shaw

    Kommentar


      #3
      Hallo Cordula,

      darf ich Deine Info weitergeben?

      Leider kenne ich auch nur den Link Haustierdiebstahl.

      Es ist einfach furchtbar ...

      Viele Grüße
      Ursula

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Anna + Berry

        www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de

        hierzu gleich die Mail-Adresse: webmaster@haustierdiebstahl-in-deutschland.de

        Micha hat eine andere "Gruppe" im Auge. Das wäre ein ganz neuer Ansatzpunkt.

        Ich setzt die Warnung gleich mal ins Notfallforum.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Fenja
          Hallo Cordula,

          darf ich Deine Info weitergeben?

          Leider kenne ich auch nur den Link Haustierdiebstahl.

          Es ist einfach furchtbar ...

          Viele Grüße
          Ursula
          Hallo Ursula,

          ja, die Meldung ist zur großflächigen Verteilung freigegeben.

          Kommentar


            #6
            Danke!

            Werde es weiterschicken.

            Liebe Grüße
            Ursula

            Kommentar


              #7
              Ich lebe direkt neben Weeze ... und habe einen solchen Bus (inklusive Aufschrift) schon mehr als 1 mal hier in der Gegend gesehen. Hatte damals heftig gegrübelt wo in Weeze wohl ein Tierheim sein soll und bin dann der Sache nicht weiter nach gegangen.
              Das Albert Schweitzer Tierheim ohne Gitter hat(te) (glaube ich zumindest) mal einen Gnadenhof im Weezer Raum. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und bei der Weezer Gemeindeverwaltung nachgefragt, wo man zugelaufene Katzen hin bringen könnte ? Ich habe irgendwie im Hinterkopf, daß es da eine Adresse in Weeze gibt (habe vor 8 Jahren mal kurz dort gewohnt).
              Ich behaupte, der Bus ist hier in der Nähe "Zuhause" ... ich werde die Augen offen halten und meine Bekannten informieren.
              Liebe Grüße
              Imke und Co

              Kommentar


                #8
                Hallo Imke,

                meine Bekannte hat bei einer ehemaligen Tierpension in Weeze angerufen.
                Die Frau sagte ihr, vor Jahren hättten sie so etwas schon mal erlebt, dass Tierschützer sie danach gefragt hätten. Aber es gibt in Weeze definitiv kein entsprechendes TH.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe die Warnung auch mal in ein Forum gesetzt... ist zwar kein Tierforum aber ein Forum wo viele aus der Eifel sind (ca. 90% der User).

                  Promt kam dann eine Antwort die ich euch nicht vorenthalten möchte... vielleicht hilft sie in irgendeiner Art und Weise weiter!

                  Den Wagen habe ich in der Tat letzte Woche in Düren schon rumfahren gesehen (wenn ich mich recht erinnere fuhr der auf die A4 in Richtung Köln) und ich habe mich gewundert wieso ein Tierheim aus Weeze hier bei uns rumfährt.
                  War ein rein weißer kleinerer Kastenwagen mit schwarzer Aufschrift, allem Anschein nach Klebebuchstaben und ohne ein Logo. Ich hatte ihn zuerst für ein neues Modell des Fiat Scudo gehalten, war aber wenn ich mich recht erinnere doch ein japanisches / koreanisches oder chinesisches Fahrzeugmodell. Könnte evtl. auch ein Dacia Logan MCV in Kastenbauform gewesen ein, sofern es den überhaupt so gibt.
                  Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank Dani.

                    Kommentar


                      #11
                      @ Dani

                      Kann ich das weitermailen ?????
                      Tierliebe Grüße
                      TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                      Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                      egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von TSV Cordula
                        @ Dani

                        Kann ich das weitermailen ?????
                        Wenn Du mich meinst: Natürlich!!!!
                        Wenn es irgendwie hilft / helfen kann dann mail es bitte bitte rum!!!!
                        Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                        Kommentar


                          #13
                          O.K. ... Info ist rund... :0))
                          Tierliebe Grüße
                          TSV Cordula und die 4-beinige Rasselbande :0))

                          Jedes Tier-Leben ist ein Geschenk,
                          egal wie kurz, egal wie zerbrechlich!

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von TSV Cordula
                            O.K. ... Info ist rund... :0))
                            SUPER!!!
                            Liebe Grüße Dani, Tiva dem Gremlinchen und Niwi dem Fräulein Frech (Ronja für immer tief im Herzen)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X