Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das sind wir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sam&Tyson

    Was haltet ihr davon wenn wir mal ein AB Treffen machen?

    LG Eva
    Generell gerne.

    Iwano ist verträglich.
    Nur bei Hündinnen manchmal seeehr auftringlich.

    vg
    Claudia

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Piper
      Huhu Claudia (ich finde es immernoch witzig, dass man sich hier so wiedertrifft )

      Im Schönbusch bzw. Fasanerie laufen wir gar nicht, weil unsere beiden Rowdies nicht mit Leine können und unsere "Große" (die dunkelere der beiden) immer so "rabiat" beim Erstkontakt ist und der Kleine dann meint, sie verteidigen zu müssen wenn der Angesprungene ihr mal zu verstehen gibt, dass das so nicht geht.

      Wir gehen meist auf den Feldern und Wiesen zwischen Glattbach und Johannesberg. Da können die beiden nach Herzenslust toben und man selbst kann auch wesentlich entspannter sein

      Allerdings auch unser Fehler mit der kaum vorhandenen Leinenführigkeit. Wir üben DAS zu selten (ist einfach schöner, sie frei toben zu lassen)
      Ja Hunde frei toben zu lassen ist sehr schön. Mach ich auch am liebsten.
      Aber Erziehung muß halt sein. :bubbly:

      Schade. Währe schon witzig gewesen mal zusammen spazieren zu gehen.

      vg
      Claudia

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Talita
        Das ist ja witzig.

        Wir sind auch bei der Aschaffenburger Hundeschule.
        Und seeehr zufrieden.

        Mit Angelika habt Ihr auch eine sehr gute Trainerin.

        Seit Ihr manchmal in der Spielstunde?

        vg
        Claudia
        Jepp, wir sind mit der HuSchu und mit der Trainerin auch seeeeeehr zufrieden. Grad unsrem Jungshiba tat das richtig gut

        In den Spielstunden sind wir auch, wenn es die Arbeit zulässt. Aber da Shibas nicht so arg groß werden, gehen wir in die Kleinhundegruppe.

        Geht ihr zu Spielgruppen und wer traniert euch?

        LG

        Kommentar


          #34
          Wie alt ist den Euer Jungshiba?

          Iwano ist erst 14 Monate alt.
          Er darf aber mit den "großen" spielen.

          Wir sind manchmal in der Spielstunde. Morgen gehen wir aber mit unseren Tierheim Patenhunde. Talita und Lenny.
          Das nächste mal darf Iwano wieder mit.

          Einzelunterricht hatten wir bei Heike.
          Dann waren wir kurz in der Rockergruppe.
          Jetzt sind wir Mittwochs bei Iris im Gruppentraining.
          Bei Angelika hatten wir letztens einen Fährtenkurs belegt.

          Das alles macht Iwano und uns tierisch spaß. Er (und wir) haben dadurch schon viel gelernt.

          Ich kann diese HS wirklich nur empfehlen.

          Seit Ihr in irgendeinem Gruppentraining dabei, oder habt Ihr nur Einzelunterricht?

          vg
          Claudia

          Kommentar


            #35
            Ich lach mich gleich schlapp.

            Wir haben letzte Woche beschlossen, dass wir jetzt auch mal in die Hundeschule gehen.
            Wir hatten das ja schon immer vor, aber finanziell war das ein Problem. ich hab dann drauf gespart und wir haben uns vor ein paar Tagen angemeldet und haben nächsten Freitag die erste Stunde..... Auch in der Hundeschule AB.

            Also ich bin sehr beruhigt, dass ihr alle zufrieden seid und kann also mit gutem Gewissen hingehen.

            Wenn wir den Kurs fertig haben werden unsere beiden hoffentlich leinenführig und Biene weniger rabiat sein und dann können wir uns vielleicht wirklich alle zusammen mal treffen

            Kommentar


              #36
              Hallo,

              wir koennen uns ja auch als Frauchen mal Treffen, wenn nicht alle Hunde vertraeglich sind oder einen Leinenspaziergang machen, da gibts bestimmt eine Moeglichkeit.

              Ich muss ganz ehrlich sagen mit der AB Hundeschule hatte ich keine gute Erfahrung , aber bin froh zu hoeren das manche das gemacht haben.

              LG Eva
              "The privilege of a lifetime is being who you are."
              Joseph Campbell

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Piper
                Ich lach mich gleich schlapp.

                Wir haben letzte Woche beschlossen, dass wir jetzt auch mal in die Hundeschule gehen.
                Wir hatten das ja schon immer vor, aber finanziell war das ein Problem. ich hab dann drauf gespart und wir haben uns vor ein paar Tagen angemeldet und haben nächsten Freitag die erste Stunde..... Auch in der Hundeschule AB.

                k
                Das ist ja wirklich witzig.

                Bei wem hast Du den Unterricht?

                vg
                Claudia

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Sam&Tyson
                  Hallo,

                  wir koennen uns ja auch als Frauchen mal Treffen, wenn nicht alle Hunde vertraeglich sind oder einen Leinenspaziergang machen, da gibts bestimmt eine Moeglichkeit.

                  Ich muss ganz ehrlich sagen mit der AB Hundeschule hatte ich keine gute Erfahrung , aber bin froh zu hoeren das manche das gemacht haben.

                  LG Eva
                  Wenn wir ein paar Leute mit Hunden zusammen bekommen. Sehr gerne. Ich habe auch kein Problem Iwano einen Spaziergang an der Leine zu lassen. Das ist sogar eine gute Übung.

                  Hattest Du die Hundeschule gewechselt? Wo bist/warst Du jetzt?

                  vg
                  Claudia

                  Kommentar


                    #39
                    Wenn wir ein paar Leute mit Hunden zusammen bekommen. Sehr gerne. Ich habe auch kein Problem Iwano einen Spaziergang an der Leine zu lassen. Das ist sogar eine gute Übung.

                    Hattest Du die Hundeschule gewechselt? Wo bist/warst Du jetzt?

                    vg
                    Claudia
                    Hallo Claudia,

                    das hoert sich gut an, Leinenspaziergang und die vertraeglichen Hunde koennen am Ende eine Runde rennen ohne Leine, was meinst du, wer hat noch Lust?

                    Ich war bei drei Hundeschulen (AB Hundeschule, Hoesbacher Hundeverein, der dritte fallt mir grad nicht ein irgendwas mit K ), und koennte mir heute noch in den Hintern beissen das ich nicht frueher wegbin, mooonatelange Leinenfuehrigkeit ueben, bin sehr maessigem Erfolg usw usw....

                    Jetzt bin ich in der Hundeteamschule die ist eigentlich in Wehrheim dort hab ich auch das Longiertraining gemacht, aber fuer Einzelstunden kommt Micha und/oder Anita vor Ort das sind die beiden Inhaber der Hundeschule.

                    Ich habe in den 3 Einzelstunden ueber ein 3/4 Jahr vereilt mehr gelernt und Tyson auch als bei 10 Stunden alle paar Wochen vorher
                    das gibt einem schon zu denken.

                    Wenn´s dich interessiert, gen auf die webseite und lies dir die 6 Bausteine durch da gingen mir 1000 Lichter auf als ich das das erste mal gelesen habe.

                    LG Eva
                    "The privilege of a lifetime is being who you are."
                    Joseph Campbell

                    Kommentar


                      #40
                      Original geschrieben von Talita
                      Wie alt ist den Euer Jungshiba?

                      Bei Angelika hatten wir letztens einen Fährtenkurs belegt.

                      Seit Ihr in irgendeinem Gruppentraining dabei, oder habt Ihr nur Einzelunterricht?

                      vg
                      Claudia
                      Yumi ist 8 Monate alt, Kibo ist 10 Jahre. Die spielen beide in der Kleinhundegruppe, wobei Yumi eher die Hundis aufmischt (sie ist sehr aktiv und manchmal recht wild) und Kibo eher aufm Platz rumrennt und ein wenig ihre Freiheit genießt.
                      Kibo ist nämlich extrem schwerhörig und hat keine Erziehung genossen, daher ist sie normalerweise immer an der Schlepp oder Flexi.

                      Laufen die Fährtenkurse wieder? Als Yumi alt genug war dafür war, ging die Winterpause los. Da muss ich mal schauen, der kleine Wildfang ist total nasig veranlagt

                      Momentan machen wir halt nur Einzelunterricht.

                      @ Eva
                      Monatelanges Leinenführigkeitstraining wär mir auch gegen den Strich gegangen. Ich hab einfach gesagt, wo unsre Probleme liegen und was ich gern trainieren möchte und meinen Wünschen wurde entsprochen. Läuft gut - wenn man die Eigenarten der Rasse im Auge behält.

                      Ein Rudelgassi ist ´ne gute Idee. Oh Gott, ich hoffe, ich blamier mich mit den beiden Pelzgesichtern dann nicht

                      LG
                      Anja und Rudel

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Yumi+Kibo
                        Yumi ist 8 Monate alt, Kibo ist 10 Jahre. Die spielen beide in der Kleinhundegruppe, wobei Yumi eher die Hundis aufmischt (sie ist sehr aktiv und manchmal recht wild) und Kibo eher aufm Platz rumrennt und ein wenig ihre Freiheit genießt.
                        Kibo ist nämlich extrem schwerhörig und hat keine Erziehung genossen, daher ist sie normalerweise immer an der Schlepp oder Flexi.

                        Laufen die Fährtenkurse wieder? Als Yumi alt genug war dafür war, ging die Winterpause los. Da muss ich mal schauen, der kleine Wildfang ist total nasig veranlagt

                        Momentan machen wir halt nur Einzelunterricht.

                        @ Eva
                        Monatelanges Leinenführigkeitstraining wär mir auch gegen den Strich gegangen. Ich hab einfach gesagt, wo unsre Probleme liegen und was ich gern trainieren möchte und meinen Wünschen wurde entsprochen. Läuft gut - wenn man die Eigenarten der Rasse im Auge behält.

                        Ein Rudelgassi ist ´ne gute Idee. Oh Gott, ich hoffe, ich blamier mich mit den beiden Pelzgesichtern dann nicht

                        LG
                        Anja und Rudel
                        Hallo Anja,

                        wir sehen uns bestimmt mal in der Hundeschule. Wir haben ja beide Rassen die nicht ganz so "gängig" sind. Da sollten wir uns eigentlich erkennen.

                        Ich glaube es soll jetzt im Frühling wieder einen Fährtenkurs geben. Frag einfach mal nach.
                        Iwano macht es rießig Spaß. Vorallem ist das auch eine Beschäftigung die gut auslastet, wenn der Hund Krankheitsbedingt mal nicht so viel laufen soll.
                        Und wenn Sie gerne mit der Nase arbeitet, hat sie bestimmt auch viel Spaß.


                        @ Eva:
                        Hallo,

                        wir würden uns einen Leinenspaziergang mit evtl. Freilauf anschließen.
                        Vielleicht sollte man einen eigenen Thead aufmachen. Vielleicht würde es noch mehr aus unserer Region geben, die Interesse hätten. Was meinst Du/Ihr?

                        vg
                        Claudia

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Claudia,

                          herzlich willkommen hier und viel Spass!

                          Ich kenne auch ein paar Leute aus Aschaffenburg. Einer ist beruflich die halbe Woche hier im Schwarzwald, den treff ich regelmässig. Sein Vater hat früher in AB wohl mal DSH gezüchtet

                          Habe mir mal deine HP angeschaut und muss sagen, ich bin total verliebt!!! Die Elo´s sind ja herzallerliebst und so vielfältig (Fell, Farben) - echt süüüüüsss!
                          Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
                          Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Indianerin

                            Habe mir mal deine HP angeschaut und muss sagen, ich bin total verliebt!!! Die Elo´s sind ja herzallerliebst und so vielfältig (Fell, Farben) - echt süüüüüsss!

                            Iwano ist bei diesen Schmeicheleien gerade 5 cm gewachsen. Danke.

                            Kommentar


                              #44
                              ach du lieber Gott.... jetzt hab ich gar nicht mehr geantwortet.

                              Claudia, ich weiß noch nicht zu wem wir kommen. Es hatte eine weibliche Stimme zurückgerufen und den Termin mit meinem Freund gemacht. Den Namen hat er sich nicht gemerkt.

                              Eva, ich habe sowohl am 1. als auch am 5.3. spätnachmittags frei

                              Ich weiß ja nicht wann ihr so normalerweise geht... das wäre ja ein Ding, wenn ihr euch nach mir richten müsstest.
                              Sag mir einfach Bescheid und ich versuche es mir dann einzurichten.


                              Ich hätte auch nichts gegen einen Leinenspaziergang. Ich würde dann allerdings nur Bosco mitbringen. (der geht zwar am schlechtesten an der Leine, aber ist doch noch eher der unkompliziertere der Beiden... und an der Flexi dürfte das kein Problem sein-also zumindest kein gaaaaaz großes Problem )

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo an alle,

                                ich machte gleich ein neues Thema auf zum Thema Leinenspaziergang, dann koennen wir ja schauen wie mans in die Tat umsetzt.

                                @ piper der Termin am 5.3 steht Uhrzeit noch nicht angepeilt ist von 14.00-16.00.

                                LG Eva
                                "The privilege of a lifetime is being who you are."
                                Joseph Campbell

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X