Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bereich Siegen: Augentierärztliche Klinik/Praxis gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bereich Siegen: Augentierärztliche Klinik/Praxis gesucht

    Hallo,

    suche fuer einen Hund aus meiner Zucht zwecks Erfuellung der Koervoraussetzungen in der Umgebung von Siegen eine Tierklinik/Praxis, welche neben einem guten HD-Roentgen-Ruf auch eine augentierärztliche/ophtmalogische Zulassung (DOK) besitzt.

    LG Birgit

    #2
    Hallo
    Hühnerhund war so lieb uns auf deinen Thread aufmerksam zu machen. *danke*

    Wir kommen aus Siegen und würden den Dr. Germann empfehlen, alle unserer Bekannten, die auch schon Hunde gekört haben und auf die Körung im Frühjahr vorbereiten gehen dorthin und sind nach eigenen Angaben wohl sehr zufrieden.

    Wir selbst gehen nicht dort hin, weil wir einen Bekannten haben der TA und THP ist :-)

    Wir können nur sagen, dass der ganze Verein, wo wir unsere FH1 gemacht haben dorthin geht.

    Hoffe, dass hilft irgendwie?

    LG Chris&Jana

    Dr. Marco Germann
    Stimmerweg 11
    57080 Siegen-Eisern
    Tel.: 0271/3937145
    Sprechstunde: Mo-Fr 9 - 11 und 15.30 - 18.00 Uhr und nach Vereinbarung.

    Der ist Facharzt für Augenheilkunde und röngt auf HD, unsere Bekannten meinten, er machte sich da große Mühe.
    Vielleicht stünde es um die Welt besser, wenn die Menschen Maulkörbe
    und die Hunde Gesetze bekämen (Georg Bernhard Shaw)

    Kommentar


      #3
      Zwar etwas weiter weg, aber in der Tierklinik in Ahlen gibt es Dr. Viefhuis, der zum Dortmunder Kreis gehört. http://www.tierklinik-ahlen.de/home.html

      Ich selber war bisher 4 mal dort und habe schon Leute aus Düsseldorf getroffen, die mit ihrem augenkranken Hund dort waren.
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        als Augentierärztin kann ich http://www.tierklinik-vollmar.de/ empfehlen.

        Was das HD-Röntgen angeht, so würde ich es lieber bei einem TA machen lassen, der sich auf HD spezialisiert hat.
        Röntgen können sie natürlich alle, aber wieviel Erfahrung und Können sie beim Eindrehen haben, steht auf einem anderen Blatt.
        HD-Röntgen für die Zuchtzulassung wäre mir zu wichtig um sie einem Nichtprofi zu überlassen.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit:

          In Betzdorf praktiziert Dr. Michael Köhler, ist Mitglied im DOK.

          Sehr netter TA, ist auch der Haus-TA "meiner" Pudelzüchterin.

          Tierklinik Betzdorf
          Friedhofsweg 10
          57518 Betzdorf
          Viele Grüße, Sonja mit Wolkje & Max (und Willowe im Herzen)
          Your life is your garden, your thoughts are your seeds.
          If your life isn't awesome, you've been watering the weeds.

          Kommentar


            #6
            Danke!

            Hallo,

            habe Eure Angaben der Junghundbesitzerin uebermittelt...sie ruft sich morgen telefonisch"durch", zuerst wohl bei der Tierklinik in Siegen-Eisern.

            Koehler/Betzdorf ist sehr nahe dran und auch gut bekannt, soll es aber deshalb wohl nicht sein.

            Herzlichen Dank!

            Birgit

            Kommentar

            Lädt...
            X