Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was haltet Ihr von diesem Futter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was haltet Ihr von diesem Futter ?

    was haltet Ihr von diesem Futter ?
    Fleischmenue Lamm
    ist ein als Alleinfutter konzipiertes Fleischmenue, dass Ihren Hund mit allen benötigten Stoffen optimal versorgt. Fleischmenues für die tägliche Ernährung oder den besonderen Snack zwischendurch.
    Lamm und brauner Reis
    Für alle Hunde, insbesondere für solche mit Allergien gegen Geflügelerzeugnisse
    Rohprotein: 10%, Rohfett 6%, Rohfaser 1,8%, Rohasche 2,5%, Vitamin A 1500 IE/kg, Vitamin D3 150 IE/kg, Vitamin E 60 IE/kg
    Danke für Eure Antwort
    Wenn Tiere reden könnten , würden wir anders damit umgehen !

    #2
    was steht denn als erste Zutat drauf, Fleisch oder Getreide?
    die erste Zutat ist mengenmäßig am Meisten vertreten, dann die zweite usw. Wenn mehr Getreide als Fleisch drin ist, wäre ich skeptisch.
    Bei vielen Futtersorten kann man ja auch erstmal ein Probepäckchen kriegen oder nur eine kleine Menge kaufen; ist auf jeden Fall besser, als hinterher einen 20 Kilo - Sack rumstehen zu haben, den Du nicht aufbrauchen kannst.
    Grüße,
    Katrin, der Mensch von Rosine

    "Le coeur a ses raisons que la raison ne connaît pas" - "Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt" (B. Pascal)

    Kommentar


      #3
      als erstes steht Fleisch , Gemüse ,Seealgen ,Kräuter, Lachsöl.
      Es ist kein Trockenfutter sonder soll ein Feuchtfutter sein.
      Gruß
      Wenn Tiere reden könnten , würden wir anders damit umgehen !

      Kommentar


        #4
        Hallo Unbekannt,

        hast Du da noch genauere Angaben wie z.B. wieviel % Fleisch und welche Sorten (wieviel % Lamm) drin sind?
        Und in Deiner 2. Auflistung Fleisch , Gemüse ,Seealgen ,Kräuter, Lachsöl fehlt doch der Reis?
        Und wie schaut die Fütterungsempfehlung (Menge pro Tag pro wieviel-kg-Hund) aus?
        Sind da keine Zusätze oder "tierische Nebenerzeugnisse" drin?

        Für alle Hunde, insbesondere für solche mit Allergien gegen Geflügelerzeugnisse steht doch wohl auf jeder Lamm+Reis-Mischung, ob nun TroFu oder DoFu. Hast Du einen Allergiker oder willst Du nur so als Abwechslung dieses Futter geben?

        Als Feuchtfutter ist es doch wahrscheinlich gegart. Oder ist das eine Rohfleischmischung, die man gefrostet bekommt?
        Ich selbst barfe seit mehr als einem Jahr und bin damit sehr zufrieden (meine Hunde natürlich auch - könnte nur immer mehr im Napf sein ).

        Liebe Grüße
        Birgit mit Mandy+Paul
        (Wäre nett, wenn man Dich mit Namen anreden könnte.)
        Liebe Grüße,
        Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

        Kommentar


          #5
          Ich habe mal welches bestellt, dann kann ich weitere Auskünfte erteilen.
          Gruß
          Wenn Tiere reden könnten , würden wir anders damit umgehen !

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von remmos
            Ich habe mal welches bestellt, dann kann ich weitere Auskünfte erteilen.
            Gruß
            Hallo Remmos,
            bist Du also wieder da... Bitte beachte, dass wir hier keinerlei (auch keine versteckte) Werbung wünschen. Wir werden sehr genau auf Deine Posts achten und konsequent löschen, nicht nur die Posts.

            Ansonsten, viel Spaß hier.
            „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von kati**
              was steht denn als erste Zutat drauf, Fleisch oder Getreide?
              die erste Zutat ist mengenmäßig am Meisten vertreten,
              So stimmt das aber nicht ganz.
              Man sollte beim Trofu auch darauf achten, ob das Fleisch frisch oder getrocknet angegeben wird. Wenn es als Mehl deklariert ist, ist natürlich nicht mehr so viel vorhanden wie frisch und deshalb muss es nicht immer an 1. Stelle stehen und man hat trotzdem ein "gutes" Futter.

              Abgesehen davon, sind mir die Inhaltsstoffe eines Futters wichtiger als der Fleischanteil -der in fast jedem Trofu zu gering ist- den man duch Fleisch oder Dose erhöhen kann

              @remmos
              Ich würde meinen Hunden nicht täglich nur Lamm und Reis füttern wollen. Das wäre mir zu Einseitig!
              Freundliche Grüße Kerstin
              Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

              Kommentar

              Lädt...
              X