Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wollten uns mal vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wollten uns mal vorstellen

    Hallo zusammen.....

    wohne mit meiner Familie (Ehemann, zwei Töchter, Hund und drei Katzen) in Lindau /Bodensee.
    Habe meine Pudelhündin Nanda (11 Jahre) vor 7 Jahren aus dem hiesigen Tierheim geholt.
    Ihr Vorbesitzer hat sie bei jeder Läufigkeit decken lassen und ging auch sonst nicht sehr feinfühlig mit ihr um.
    Konnte sie Anfangs keine zwei Minuten alleine lassen, ohne das sie nicht die Wohnungseinrichtung demoliert hat.
    Mittlerweile hat sie ihre Panikattacken ziemlich überwunden, hat aber Jahre gedauert.
    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es äußerst interessant hier mit zu lesen.
    Versuche mal noch ein Foto von Nanda anzuhängen.

    Viele Grüße
    Christiane

    http://www.beepworld.de/memberdateie...ere-nanda1.jpg
    Viele Grüße
    Christiane
    mit Nayla und Lilly

    #2
    Hallo Christiane

    Herzlich willkommen hier mit Deinem "Flokati" .

    Ich wünsche Dir viel Sapß beim lesen, stöbern und schreiben. Vielleicht kannst Du die Maus ja auch barfen, wird ihr bestimmt schmecken. :eatchicke
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo Christiane,

      herzlich willkommen hier und weiterhin viel Spaß beim Lesen.
      Da hat die süße Maus ja Glück gehabt und ist bestimmt ein toller Hund geworden.


      Iris mit Pudelrudel

      Kommentar


        #4
        Hallo Christiane,

        auch ich wünsche die ein herzliches Willkommen hier!

        Macht schon Spaß hier in diesem Forum, bin nur leider kein so guter Schreiber

        Ihr habt wirklich ein hübsches Mädchen und ich finds echt super, und Hut ab, dass du so viel Geduld mit ihr hattest hattest

        LG
        von Tina und Leika (Collieoma)

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          auch ich bin noch ziemlich neu hier und heiße dich

          Herzliches Willkommen

          Viel Spaß beim Lesen und Schreiben. Respekt, kann ich nur sagen. Ich weiß, was es heißt, wenn man sich einen "Problemhund" ins Haus holt. Bei unserer zweiten Colliehündin war es nur Angst, Angst, Angst.. vor allem und jedem. Gottseidank hatten wir aber ihre total gelassene Schwester als erstes zu uns geholt und der Angsthase konnte sich an ihr etwas orientieren. Aber es hat mich auch viel Mühe gekostet. Jetzt will ich die Knutschmaus aber nicht mehr missen...

          LG,
          Gaby und ihre zwei Colliedamen

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Viel Spaß beim Stöbern im Forum - es gibt hier wirklich viel zu lernen

            Und jede Menge netter Menschen...:bubbly:
            Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
            Mail mir mal

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank

              Hallo zusammen,

              erstmal vielen Dank für die Willkommensgrüße.
              War nicht immer einfach mit Nanda aber hat sich wirklich
              gelohnt, sie ist mein absoluter Traumhund.
              Würde sie auch eigentlich gerne aufs Barfen, wenigstens teilweise umstellen, aber irgendwie trau ich mich nicht so richtig.
              Habe lange gebraucht bis ich ein Futter gefunden habe, dass sie verträgt. Sie bekommt die Dosen von Kiening mit jeweils Reisflocken, Nudeln, Kartoffeln, Gemüse und Obst gemischt.
              Ab und zu noch mit Hüttenkäse oder einem Ei.
              Hatte einmal einen Versuch mit roher Lunge (war wahrscheinlich nicht die richtige Sorte für den Anfang) unternommen, diese hat sie mir aber im hohen Bogen wieder ans Tageslicht befördert.
              Macht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß hier zu stöbern, gerade auch wegen Euren Erfahrungen mit dem Barfen.
              Hänge noch ein Bild von ihr mit unserem Kater Almanzo an.

              Viele liebe Grüße

              Christiane


              http://www.beepworld.de/memberdateie...ndaalmanzo.jpg
              Viele Grüße
              Christiane
              mit Nayla und Lilly

              Kommentar


                #8
                Hallo Christiane,

                herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen.

                Da kann Deine Pudeldame ja froh sein, zu Dir gekommen zu sein. Süß ist Deine kleine Maus. Vielleicht war Lunge nicht der richtige Einstieg. Wir barfen seit 6 Monaten, ich habe auch kleine Hunde, und sie finden es toll.

                Sonst haben sie immer rumgemäkelt beim Fressen und jetzt ruck zuck ist der Napf leer.

                Viele Grüße
                Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

                und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

                Kommentar

                Lädt...
                X