Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Thomas ist mit dem Bruno jetzt auch dabei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Thomas ist mit dem Bruno jetzt auch dabei

    Hallo, mein Name ist Thomas, ich wohne, mit meiner Frau Heike und unserem Hund Bruno, in Mönchengladbach.

    Seit Mai 2006 gehört Bruno, ein dreieinhalbjähriger Aussie-Mix, mit zu unserem Haushalt. Er ist aus dem Tierheim Nettetal-Lobberich zu uns gekommen. Bei seinen drei Vorbesitzern hat Bruno nicht viel gelernt; was er sehr gut konnte, als er zu uns kam, war das selbständige Öffnen von Türen um mal einen Ausflug zu starten und er konnte, sobald der Esstisch eingedeckt wurde, sich einen Stuhl beiseite schieben um darauf Platz zu nehmen und auf sein Essen zu warten.

    Mittlerweile habe ich gemeinsam mit Bruno aber auch so einiges „Vernünftiges“ gelernt (meistens muss ja doch eher der Mensch als der Hund lernen). Wir trainieren für die Begleithundeprüfung, haben im vergangenen Herbst mit Agility begonnen, besuchen z.Z. einen DiscDogging-Kurs und Clickern fleissig an diversen Tricks.

    Zur Zeit füttern wir noch überwiegend Trockenfutter. Wir werden jedoch bald auf BARFen umstellen da mir diese Form der Fütterung als die vernünftigste erscheint um dem Hund eine artgerechte Ernährung zu ermöglichen. Bei der Gabe von Fertigfutter habe ich halt immer wieder die große Ungewissheit, dass ich nicht weiss was wirklich so alles drin ist.

    Auf dieses Forum hier bin ich schon des öfteren in anderen Hunde-Foren hingewiesen geworden und habe schon viele interessante Infos hier erhalten.
    Nun möchte ich mich auch mal aktiv beteiligen und würde mich über ein freundliches und auch informatives Miteinander sehr freuen.


    Liebe Grüße aus Mönchengladbach

    Thomas

    #2
    Hallo Thomas,

    Du hast da aber einen Schlawiner erwischt .

    Viel Spaß hier und nur Mut zur Futterumstellung,bin zwar erst seit grad einem Jahr am Barfen aber es ist suuuuper...

    Liebe Grüße und Willkommen

    Gabi und Eddy

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas,

      na dann frag und schreib mal schön , damit du bald auch im tiefsten Inneren des Forums rumschmöckern kannst, anstatt nur periphär

      und herzlich Willkommen hier!
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #4
        http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif

        Hallo Thomas,

        bist ja gar nicht so weit weg von uns...wir sind aus Krefeld, und auch erst seit ein paar Tagen hier im Forum.

        Lg Ela

        Kommentar


          #5
          Herzlich Willkommen im GH......

          Mensch , da haste aber nen Schlingel ...... *hüstel*

          Foto her von dem Rabauken
          Liebe Grüsse
          Natascha


          Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

          Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

          (Mahatma Gandhi)

          Kommentar


            #6
            Ja, würde auch gerne ein Photo sehen ...
            Am liebsten, wie er auf dem Stuhl am Tisch auf sein Essen wartet
            :roflol:

            Viel Spaß hier !
            Und über Ernährung kannste hier ne Menge lernen !
            ( bin selber nur noch mit Lesen beschäftigt)

            Viele Grüße
            Anabell mit Lullu und Carolina,
            meine 2 Herzen auf 8 Pfoten

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Lullu
              Ja, würde auch gerne ein Photo sehen ...
              Am liebsten, wie er auf dem Stuhl am Tisch auf sein Essen wartet
              :roflol:
              DAS möchte ich auch sehen !!!

              Hallo Thomas - herzlich willkommen hier.
              Liebe Grüße
              Isabella

              Kommentar


                #8
                Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!!!
                Viele Grüße
                Michaela

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Thomas!

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für Eure netten Begrüßungen, da fühlt man sich ja direkt ganz wohl hier.

                    In den nächsten Tagen werde ich es bestimmt mal schaffen hier ein paar Bilder von unserem Bruno einzustellen. Leider haben wir seinerzeit kein Foto von dem "auf dem Stuhl am Tisch auf sein Essen warten" gemacht. Es war unsere erste Trainingsaktion, ihm dieses Verhalten abzugewöhnen. Ein mühsamer Akt war's, viele Tage mussten wir ihn dann vor'm Tischdecken entweder irgendwo festbinden oder nach draussen sperren, irgenwann war's dann so weit, dass er entsprechend lange auf seiner Decke liegen blieb. Mittlerweile klappt es prima und wir können auch bedenkenlos in ein Restaurant gehen.


                    LG Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Thomas!

                      Herzlich Willkommen hier.
                      Vor kurzer Zeit ging es mir noch wie Dir, und wir haben auch immer noch diverse Futter-Schwierigkeiten, aber das Forum hier ist einfach toll!

                      LG
                      Dani (Gronik)
                      LG
                      Dani

                      Kommentar


                        #12
                        Ach, hallo Daniela, Du auch hier? Jaja gegen die Macht der Weissen ist einfach nicht anzukommen, die gibt es aber auch überall

                        Schön wie klein die Welt im Netz doch wird.


                        Liebe Grüße aus Mönchengladbach von

                        Thomas und Bruno

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Thomas!

                          Ich bin doch foren-süchtig

                          LG
                          Dani
                          LG
                          Dani

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X