Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo - neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo - neu hier

    Hallo zusammen

    Wir sind ein Ehepaar mit drei erwachsenen Kindern (wohnen nicht mehr zu Hause) und haben auch schon zwei Enkelkinder. Wir wohnen am Stadtrand von Basel (Schweiz) und zu uns gehören unser Berger des Pyrénées Skipper (wird Anfang Juli 4 Jahre alt), zwei Meerschweinchen und diverse Spiegelkarpfen (sind im Gartenteich).
    Ich arbeite 20% als Sekretärin in einem Kindertagesheim, aber meine Hauptaufgabe ist Skipper. Die Beschäftigung mit ihm erfüllt locker ein Halbtagsjobpensum... aber das wusste ich vorher und ich wollte unbedingt einen hochaktiven, arbeitseifrigen Hund!!! Skipper ist ein Powerpaket und unser absoluter Traumhund.

    Hier ein Foto von ihm:

    http://img155.imageshack.us/img155/3...perguckfj8.jpg

    Skipper hat Epilepsie (zwei Anfälle, Sept. 05 und Juni 06), bekommt Antiepileptika und wird teilgebarft. Er hatte seit Anfang Juni 06 keine Anfälle mehr und wir hoffen,sehr dass das so bleibt...

    So jetzt schau ich mich hier bei Euch einmal um, hab noch nicht so den "Durchblick".
    Liebe Grüsse
    Marianne mit Lady

    #2
    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Skipper gefällt mir gut.

    Kommentar


      #3
      Hallo - ein toller Kerl der Skipper!
      Wir hatten eine Berner-Sennen-Hündin, bei welcher mit 12 Monaten mittlere HD festgestellt wurde. Mit drei Jahren kamen auch noch Epilepsie-Anfälle dazu. Durch Medikamentengabe konnte die Häufigkeit der Anfälle wesentlich verbessert werden, pro Jahr traten aber dennoch so zwei bis drei Anfälle, jedoch von geringerer Intensität, auf. Nun - unsere Bine ist letztes Jahr im Juni im Alter von 13 Jahren gestorben. Verfolgt man ihr schönes Hundeleben zurück, kam sie sowohl mit der Epilepsie wie auch mit der mittl. HD recht gut zurecht. Macht euch nicht zu viele Sorgen!

      Gruß Christian

      Kommentar


        #4
        Hallo Ihr Herzlich Willkommen hier im GH .
        Gruss zu Fuss vero und robby

        Kommentar


          #5
          Hallo und herzlich willkommen.

          Wir sind auch erst seit einigen Stunden hier angemeldet und sicherlich noch viele Wochen damit beschäftigt mal das wesentliche zu lesen.

          Einen "Berger" haben wir hier gelegentlich bei unserer Spaziergangtruppe dabei; das ist genauso ein überaktiver, aber sehr gelehriger, Kamerad, beim Agility arbeitet er auch hervorragend.


          Liebe Grüße aus Mönchengladbach

          Thomas mit Bruno

          Kommentar


            #6
            Hallo Marianne!

            Herzlich Willkommen hier von Gronik und mir!

            LG
            Dani
            LG
            Dani

            Kommentar


              #7
              Liebe Marianne,

              ich grüsse Dich ganz herzlich und freue mich Dich hier wieder zu treffen.

              Ich habe jetzt wieder ein "Kleines" Briardmädchen.
              Blika ist elf Monate alt und hat sich gut bei uns eingelebt.

              Hier bekommst Du sicher ganz tolle Tips für Deine Anliegen.

              Ganz liebe Grüsse an Dich und viele Wuschels an Deinen Skipper

              Angela mit Blika
              und Vreni für immer in meinem Herzen

              Kommentar

              Lädt...
              X