Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hundeschule Aachen/Heinsberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche Hundeschule Aachen/Heinsberg

    Guten Morgen,

    wer kann mir im Kreis Aachen oder im Kreis Heinsberg eine Hundeschule oder einen Hundesportverein empfehlen, wo NICHT mit "Leckerchen" gearbeitet wird?

    Liebe Grüße
    Tanja mit Momo und Fara
    Tanja mit Fara und Momo im Herzen

    #2
    Wie meinst du das denn, wo nicht mit Leckerchen gearbeitet wird???? Versteh ich gerad nicht...
    ICh sehe du kommst aus Übach, in Siersdorf gibt es einen netten Hundeverein. Aber da wird mit Leckerchen gearbeitet, so wie es sein sollte...
    Leider hab ich schlechte Erfahrungen mit Hundeschulen gemacht und musste in Aachen ein paar Hundeschule kennenlernen, die (wie du anscheinend wünschst) NICHT mit Leckerchen arbeiten und andere Methoden anweden. Das ist einfach gruselig, und solche Adressen würde ich auch niemanden empfehlen, geschweige denn die adresse weitergeben.
    Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden, dann entschuldige.

    LG Sina

    Kommentar


      #3
      Hallo Tanja,

      ich könnte Dir in Mönchengladbch eine tolle Hundeschule empfehlen wo, außer zur Clicker-Stunde, überwiegend ohne Leckerlie gearbeitet wird. Da kommen aber auch keine "Grusel-Methoden" zum Einsatz, so wie Sina es befürchtet.

      Wenn es Dir nicht zu weit ist kann ich Dir gerne weitere Infos zu kommen lassen.


      Liebe Grüße aus Mönchengladbach von

      Thomas und Bruno

      Kommentar


        #4
        Leckerchen zur Belohnung ist für mich -in Grenzen- ok.

        Bei den Hundeschulen, die ich kenne, steht das Leckerchen an oberster Stelle. Für alles ein Leckerchen zu geben, finde ich einfach übertrieben.

        Ich möchte aber auch keine Hundeschule besuchen, wo "Grusel-Methoden" angewendet werden... Unser 6 Monate alter Neuling (seit 1 Woche bei uns) soll lediglich ein "anständiges" Familienmitglied werden... Das Kommando "Sitz" haben wir schon drin -mit Leckerchen als Belohnung- Gebe ich ihr 2x kein Leckerchen zur Belohnung, sondern lobe sie nur, dann ignoriert sie jedes weitere Kommando, da sie sich wahrscheinlich denkt: "Es gibt ja eh kein Leckerchen......"

        Hm, und Mönchengladbach ist ja doch ne ganz nette Strecke..... werde nochmal darauf zurückkommen, wenn sich wirklich nichts hier in der Nähe findet....

        Es muss aber doch auch hier im Kreis Hundeschulen mit professionellen Lehrern, Leute die Ahnung haben und Hunde verstehen, geben....

        Tanja, Momo und Far
        Tanja mit Fara und Momo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ok, tut mir leid, dass ich mal wieder das schlimmste befürchtet hab ... Ich bin nur ein bisschen sensibel geworden, nachdem was ich hier alles erlebt habe....
          Mit Leckerchen überhäufen find ich auch nicht gut für jede Kleinigkeit... Ich kenn noch eine Hundeschule, die vielleicht was für dich wäre. Allerdings ist die in Langerwehe!? Das ist wahrscheinlich zu weit für dich, oder?

          LG Sina

          Kommentar


            #6
            Achso, und da fällt mir noch die neue Hundeschule ein, die gerad erst eröffnet hat... Teuterhof... Aber dazu hab ich keine ERfahrungswerte.... Gib mal dogs100 bei Google ein, das erste was kommt...

            LG Sina

            Kommentar


              #7
              Hallo Sina,

              kein Problem war vielleicht auch etwas unglücklich von mir ausgedrückt

              Werde dann mal googlen....

              Tanja, Momo und Fara
              Tanja mit Fara und Momo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Also Dogs100 ist das, was ich suche..... Klasse! Wenn es denn so abläuft wie beschrieben, habe ich genau das gefunden, was ich suche....

                D.O.G.S. ist individuell
                Das Trainingskonzept wird auf jeden Hund und seinen Menschen speziell abgestimmt.
                D.O.G.S. ist natürlich
                Das natürliche Verhalten und die Persönlichkeit des Hundes bestimmen die Trainingsmethoden.
                D.O.G.S. ist partnerschaftlich
                Mensch und Hund lernen einander kennen und verstehen.
                D.O.G.S. ist leise
                Hunde verstehen eine leise, ruhige Sprache. Wir unterrichten die Menschen in dieser Sprache.

                Danke :roflol:
                Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Schön, dass ich dir helfen konnte ... Berichte doch mal wie es gelaufen ist, ich würd dort evtl. auch gern mal vorbei schauen, die Seite hört sich nämlich echt gut an... Wollte schon zur Eröffnungfeier hin aber habs dann leider doch nicht geschafft...

                  LG Sina

                  Kommentar


                    #10
                    Wir waren bei der Eröffnungsfeier im Teuterhof (Gaststätte) dabei, die HuSchu ist dann allerdings in Herzogenrath. Es war sehr viel los, daher konnte man nicht so viel sehen/erfahren. Martin Rütter hat zusammen mit dem HuSchu-Inhaber und dessen Hund dann draussen im strömenden Regen auch kurz was gezeigt - mir taten dann alle Beteiligten auch leid :bubbly:

                    LG
                    Cornelia
                    Liebe Grüße
                    Cornelia

                    ---
                    "Die Hingabe an Gott ist zugleich die Hingabe an die ganze Schöpfung" (Hl. Teresia Benedicta vom Kreuz )

                    Kommentar


                      #11
                      Herzogenrath.... das ist ja noch besser :roflol:

                      Rufe dort heute Nachmittag mal an.... Unsere neue Süße weiß nämlich nicht mit ihrer Energie wohin. Ist wie ein Diesel.... Wenn sie einmal richtig warm gelaufen ist, geht die Post ab. Sie ist einfach nicht müde zu bekommen. Sie springt wortwörtlich über Tische und Bänke... Bei einem Kind würde ich auf ADS tippen

                      Na ja, sie hat halt einiges nachzuholen, aber ist schon alles recht stressig.....

                      Liebe Grüße
                      Tanja, Momo und Farawirbelwind
                      Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Halt mich mal auf dem Laufenden, bitte, die Schule würde mich nämlich auch interessieren. Wir sind zwar schon in einer in Hatterath, aber die ist noch im Aufbau und von den Zeiten her nicht so günstig. Die Trainerin ist gut, arbeitet aber mit Lekkerlies (obwohl unsere - ausser Kira - da nicht wirklich wild drauf sind).

                        LG
                        Cornelia
                        Liebe Grüße
                        Cornelia

                        ---
                        "Die Hingabe an Gott ist zugleich die Hingabe an die ganze Schöpfung" (Hl. Teresia Benedicta vom Kreuz )

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          am 27. März bekommen wir erst einmal Besuch von "dogs100".

                          Finde ich schon gut! Ok, kostenlos ist das natürlich nicht..... Je Std. 49 Euro. Angesetzt sind 2 Stunden.

                          Bei uns ist die Situation ja wie folgt:

                          -Wir haben bereits eine fast 10-jährige Bouvierhündin.
                          Sie war immer Einzelhund. Sie ist -das ist jedenfalls meine
                          Meinung- gut erzogen, gehorsam und problemlos.

                          -Seit 10 Tagen haben wir nun eine Bouvierhündin aus einer
                          Auffangstation (Pension/Tierheim). Sie wird jetzt 6 Monate.
                          Von ihren 6 Monaten hat sie schon 4 Wochen in dieser
                          Auffangstation gesessen. Sie wurde abgegeben, weil
                          ihre Vorbesitzer das Haus räumen mussten. Mit ihr noch 2
                          andere Hündinnen.

                          -Fara, die "Kleine" (sie ist fast schon so groß wie Momo),
                          kennt natürlich noch nichts. Dennoch ist sie gelehrig, kapiert
                          schnell, etc.

                          Was jetzt bei mir ansteht:

                          Wer der Beiden ist der Ranghöhere? Ich habe das Gefühl, Momo (die Ältere)
                          möchte es überhaupt nicht sein...... Ich möchte aber auch nicht,
                          dass Momo sich zurückgestellt fühlt.... Aus diesem Grund möchte
                          ich Hilfe von jemandem, der so etwas von der Pike auf
                          gelernt hat und Hunde "versteht". Ich spreche mir schon eine
                          Menge Erfahrung zu, aber wir hatten bisher nur Einzelhunde...
                          Und ich möchte es nicht "versauen"

                          In erster Linie möchte ich also etwas über, den Umgang mit BEIDEN Hunden lernen. Beide Hunde sollen den Platz in unserer Familie finden, der für sie "ist". Ich habe viel darüber nachgelesen, aber mein schlechtes Gewissen gegenüber Momo lässt mich nicht los oder die Angst, dass ich etwas bei Fara falsch mache und sie so versaue....

                          Das mit dem Leckerchen bekomme ich langsam in den Griff.... Hin und wieder nimmt Fara meine Kommandos -auch ohne Leckerchen- an. Wir üben weiter......

                          Im Anschluß an das Einzeltraining möchte ich dann mit Fara weiter am Gehorsam -wenn möglich im Gruppenunterricht- und Leinenführung arbeiten....

                          Werde aber am 27. März berichten....

                          Liebe Grüße
                          Tanja, Momo und Fara
                          Tanja mit Fara und Momo im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X