Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Transportmöglichk. nicht für`s Fahrrad gesucht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Transportmöglichk. nicht für`s Fahrrad gesucht!!

    Hallo,
    ich suche für meine Hündin 8 Jahre, 14 kg, starke Arthrose und sonstige Knochenleiden (will hier jetzt nicht näher darauf eingehen) eine Transportmöglichkeit da wir im Sommer viel laufen.
    Fahrradanhänger haben wir schon wollten aber noch etwas wo man auch für längere Wanderungen benutzen kann.
    Ich dachte schon an einen Beachrolly aber mein Mann meinte das wäre zu unbequem für den Hund. Hat jemand Erfahrungen oder hat sich jemand schon mal so ein Teil selbst gebaut??
    Würde mich über Anregungen sehr freuen.

    Grüßle
    Lurch

    #2
    Hm, mit 14kg ist sie ja nicht so groß - würde da nicht eine geländegängige Kinderkarre funktionieren? Kriegt man zum Teil recht günstig auf Babyflohmärkten, da müsste ja der Bezug nicht mehr so supertoll sein...
    ------------
    Viele Grüße,
    Conni

    Kommentar


      #3
      Hast Du schon recht! Aber mit einem Kinderwagen möchte ich eigentlich nicht rumlaufen. Man könnte den Wagen aber umbauen
      ich hab leider nur keine so rechte Idee wie.
      Ich habe auch schon an so einen Joggerkinderwagen gedacht.
      Nur wie bau ich den am Besten um??

      Lurch

      Kommentar


        #4
        Hallo Lurch,

        unser Fahrradanhänger ist von Tchibo und sicher schon 6 J. alt. Vor ca. 2 Jahren habe ich mir einen Umrüstsatz (3. Rad, Bremse, Handgriffstange) bei Neckermann gekauft. Ich wusste vorher nicht, ob es passt, hätte es andernfalls zurückgeschickt.
        Unsere Mini Bulli Hündin (14 kg) fühlte sich bei ihrer Krallenbettverletzung aber im Kinderbuggy wohler.
        Viele Grüße Marion
        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

        Kommentar


          #5
          Hallo Lurch,
          vielleicht ist das ja was für Dich:
          dogifashion.de
          Dann unter "Hundewagen".

          Ich habe vor einiger Zeit auch so etwas für unsere Hündin gesucht, die bei allem und jedem Stress hat und wir wollten im Urlaub 1 Tag Leipzig ansehen. Sie ist aber in keiner Weise für die Stadt tauglich *grins*.

          Ich hatte dann so einen "Hackenporsche" gekauft, geräumig, stabil, und für sie ein gut gepolstertes Podest eingebaut, damit sie rausgucken kann.
          Das Ergebnis: zuhause im Haus und im Hof liess sie sich darin gerne herumfahren, ich musste sie mühsam wieder rauspüngeln, weil es ihr offensichtlich sehr gut gefiel - aber "draussen" war sie darin nicht zu halten.
          Zu der Zeit kannte ich diesen Link noch nicht - und der Leipzig-Besuch wurde gestrichen.
          Gruß von Vera

          Kommentar


            #6
            Und Bollerwagen ? Preisgünstig und mit Luftbereifung.

            Kommentar


              #7
              Danke für Eure Info`s! Ich glaube ich werde am Bollerwagen
              hängen bleiben. Da haben wir dann auch noch Stauraum
              für Getränke und so :
              Lurch

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von lurch
                Danke für Eure Info`s! Ich glaube ich werde am Bollerwagen
                hängen bleiben. Da haben wir dann auch noch Stauraum
                für Getränke und so :
                Lurch
                Hab ich grade gefunden: Bollerwagen
                Doris

                "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  Es giebt auch Farradanhänger, die man mit Hilfe eines Rades und Schieber zum Wagen umbauen kann. Evt giebt es ja dieses Zubehör für euer Model auch! Ein Bollerwagen ist halt recht schwehr, wir haben einen fürs Kind, benutzen ihn aber kaum.
                  Gruß Joana!

                  Kommentar


                    #10
                    Bei eurer Planung finde ich die Art der Räder sehr wichtig - Bollerwagen verbinde ich immer damit, dass die Kiste über die Wege bollert (so war es zumindest früher )

                    Da liegt dann vermutlich kein Hund gerne drin, wenn es über Stock und Stein rumpelt....
                    Gruß von Vera

                    Kommentar


                      #11
                      @pudelrudel: Danke sieht gut aus.

                      @Vera: wenn es ganz holprig wird kann ich sie ja aus dem Wagen nehmen und sie muss ein Stück selber laufen.
                      geht ja Gott sei Dank noch ein bisschen. Außerdem würde ich den
                      Wagen auspolstern. Da wir einen Großhandel f. Orthopädische-
                      Materialien haben ist das für mich recht einfach und da gibt es tolle Sachen.

                      @Joana: So einen Umbau trau ich mir einfach nicht zu.

                      Auf jeden Fall werde ich doch auch noch so einen Beach-Rolly
                      ausprobieren. Gibt es bei uns im Campingmarkt und ich hoffe
                      das er mir den mal zum kurz Testen gibt ob der Hund da überhaupt reinpasst.

                      Noch mal VIELEN VIELEN DANK EUCH ALLEN!

                      Lurch

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte damals bei meiner alten Dame so einen Handwagen/Fahrradanhänger. Stahlrohrgestell mit einem großen Plastik-Klapp-Einkaufskorb drin. Und Rückstrahlern und Seitenstrahlern. Gut ausgepolstert ging es ganz gut über holprige Wege, halt oft etwas langsamer. Ziehen ging bei Teil gar nicht gut, nur vornewegschieben. Lenkung war etwas mühselig. Aber nachdem Madam dann so malad war, dass sie wirklich nur noch kurze Streckchen laufen konnte, war sie mit allem einverstanden und ist drin geblieben. Vorher mußte ich sie beidseitig anschnallen. Aber länger als so 2-3 Stunden konnte ich das Teil mit Hund (12 KG-Hund) nicht bewegen, dann waren die Arme lahm. Aber ihr seid ja zu zweit
                        Nur am Anfang die blöden Kommentare der Spaziergänger, die haben genervt. Gegen Ende dann habe viele allerdings gemeint, ich fahre einen Welpen spazieren und das war dann süüüüß.
                        Viel Spass noch
                        Waltraud
                        Waltraud
                        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X