Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kennt wer ne extrem stabile Transportbox??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    kennt wer ne extrem stabile Transportbox??

    Hi,
    mein Hund nimmt alle seine Transportboxen auseinander, sobald er kurz im Auto alleine ist. Seine Flugbox ist schon ziemlich ramponiert und da die sehr teuer sind, habe ich ihm seinen Gitterkennel ins Auto gebaut, mit dem Ergebnis, dass er ganze Gitterstäbe herausgerissen hat. Der Kennel ist von Bentateq und ich dachte, das wär Qualität, aber nachdem sie ihn innerhalb einer Viertelstunde so kaputt gemacht hat bin ich auf der Suche nach einer wirklich stabilen Transportbox, aus der mein Huskymix nicht ausbrechen kann. Hat jemand einen Hund, der auch äußerst talentiert ist, an Boxen Schwachstellen auszumachen und hat Erfahrungen mit einer wirklich stabilen Box, die er mir empfehlen kann? Ich wär echt dankbar. Ich hab mir schon so Alu-Konstruktionen angeschaut, aber Alu ist ja auch ziemlich weich und deswegen frage ich mich, ob es sich lohnt, 200 Euro oder mehr auszugeben... falls sie die dann auch zerstört, würde mich das richtig ärgern. Wobei es mich noch mehr ärgern würde, wenn es die Inneneinrichtung meines Autos wäre

    Für gute Tipps wäre ich dankbar!
    Liebe Grüße,
    Trillian
    Liebe Grüße,

    Helen

    #2
    bist du sicher, das du da einen hund hast ? wenn du meinst das er die aluboxen zerlegt ... uiuiuih !! also ich denke schon, das ihr mit einer alubox auskommen würdet. ggf findest du eine gebrauchte, die etwas günstiger ist ?

    ansonsten finde ich das ihr da ein grundsätzliches problem habt. hat er denn angst wenn er alleine (?) in seiner box sitzt oder ist es ehr protest ? ich denke in beiden fällen kann man daran arbeiten bzw. noch mal ganz von vorne mit dem alleine bleiben und dem in der box sitzen anfangen.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Ich kann nicht genau sagen, was es ist. Es ist auf alle Fälle ein Problem. Sie beschäftigt sich erst mit anderen Dingen, die sie noch in der Box hat, Spielzeug oder ner Kaurolle etc. Dann liegt sie eine Weile da und manchmal packt sie dann der Rappel und sie probiert, wo sie die Schwachstellen knacken kann.
      Ich hab den Kennel jetzt wieder reingeholt und in mein Zimmer gestellt. Sie geht zwar rein, aber ist nur so lange friedlich, wie ich sie im Blick habe. Da liegt sie dann da und döst oder kaut an ihren Spielsachen herum. Wenn sie das Gefühl hat, ich beobachte sie nicht, geht sie ans Gitter.

      Sie weiß auch, dass ich sofort gerannt komme, wenn sie anfängt, auszubrechen. Das ist die einzige Strategie, die ich absolut nicht ignorieren kann. Ich hatte ja vor ner Weile schon einen Thread, dass sie nicht allein bleiben kann. Damals hab ich mir den Kennel angeschafft, nachdem sie mir die Haustür angefressen hat. Ich habe in den Semesterferien geübt, dass sie im Kennel bleibt, wenn ich in der Wohnung bin. Sie sieht mich herumlaufen und hört mich die ganze Zeit. Anfangs hat sie während der Übungszeit geheult und gebellt. War ganz schön schwer, das zu ignorieren!! Aber irgendwann hat sie es gelassen. Als sie ruhig war bin ich rüber und habe sie gelobt und ihr Beschäftigung angeboten. Das hat gut geklappt. Die Box im Auto hat sie vorher schon angefressen, wenn ich sie aus irgendwelchen Gründen mitnehmen musste, z.B. zum Einkaufen. Ich hab dann wie gesagt den Kennel ins Auto, weil ich dachte, dass sie das ja jetzt kennt und gelernt hat, dass ich wiederkomme wenn sie ruhig und brav ist. Daraufhin hat sie ihn an der Tür zerlegt.
      Den Kennel hab ich wieder reingeholt, aber seit sie weiß, wo sie ihn aufbekommt macht sie munter da weiter, wo sie aufgehört hat, sobald sie sich unbeobachtet wähnt. Wie gesagt, ich bin in der Wohnung und sie kann mich meistens sehen und immer hören. Den Erfolg mit dem Kennel hab ich mir jedenfalls kaputt gemacht. Da das Ding riesig ist (der größte den es gab, für Doggen oder so gedacht) hat sie massenhaft Platz um mit Erfolg zu schieben und zu stemmen. Wir haben ein Handyvideo gemacht, weil wir sie anders nicht beobachten können, wie sie da rauskommt. Faszinierende Technik und erschreckend mühelos. Ich hab übrigens nicht den Eindruck, dass sie das aus Stress macht. Sie wartet gemütlich ab (liegt dann herum und beobachtet mich aus den Augenwinkeln) und fängt damit an, wenn ich kurz den Raum verlasse. Immerhin hat sie das Heulen aufgegeben. Ich hab das Buch von Jan Fennel jetzt fast durchgelesen und überlege mir, es mal nach ihrer Methode zu versuchen, nachdem meine bisherigen Bemühungen mal so ganz und gar nichts bringen. Trotzdem wäre was Stabiles eine beruhigende Sache.
      Liebe Grüße,

      Helen

      Kommentar


        #4
        Hallo Trillian,
        ich denke, für's Auto solltest Du wirklich in den sauren Apfel beißen und das Geld für eine Schmidt- oder WT-Box ausgeben (bei eBay gibts die des öfteren auch günstig). Da diese Boxen dafür ausgelegt sind, auch einem Unfall standzuhalten, wird Deine Madame die garantiert NICHT kleinkriegen!!!
        Vera
        Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

        Kommentar


          #5
          Ja, sparen sollte ich diesmal nimmer. Wobei der Kennel schon nicht ganz billig war.
          Ist Schmidt so der bekannteste Hersteller? Sind die Boxen von der Firma gut?
          Wahrscheinlich habt ihr Recht. Mit einem gescheiten Riegel dürfte sich die Ausbrecherkönigin wirklich schwer tun!
          Ich hab schon Witze zu hören gekriegt, ob ich ihr nicht Einkaufswägen füttern will - die seien auch aus Gitter
          eigentlich würde ich gerne bei meinem Futter bleiben, deswegen werd ich mich ranhalten mit der Anschaffung
          Liebe Grüße,

          Helen

          Kommentar


            #6
            Schmidt und WT sind die renommierstesten Hersteller von Autoboxen und -hängern.
            Ich habe eine Schmidt-Box und würde nie wieder was anderes nehmen!
            Vera
            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

            Kommentar


              #7
              Ich kauf mir dann wohl eine Box von Schmidt.
              Sind die genietet oder geschweißt?? Sind die Querstreben aus Alu stabil?
              Auf den Bildern sehen die quadratisch aus.
              Vorne die Stäbe sind ja rund. Passt eine Schnauze durch den Gitterabstand? Das ist bei meiner Hündin oft der Anfang vom Ende
              naja, ich denk, wenns ihr einfällt kaut sie so oder so dran rum. Hauptsache, das hält ihrem Gezerre diesmal Stand.
              Liebe Grüße,
              Trillian
              Liebe Grüße,

              Helen

              Kommentar

              Lädt...
              X