Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Blutspender- Hund gesucht (Ostfriesland)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend Blutspender- Hund gesucht (Ostfriesland)

    Ihr Lieben,
    Colliehündin Märrta braucht dringend und HEUTE noch einen vierbeinigen Lebensretter!
    Sie liegt in Heede in der Tierklinik und braucht SOFORT weitere Bluttransfusionen.

    Der Spenderhund muss möglichst jung und von kräftiger Statur sein, darf weder selbst Medikamente zu sich genommen haben noch wegen evtl. schlummernder Erkrankungen aus dem Süden kommen. Sowohl Collie in Not als auch die Tierklinik versuchen bisher erfolglos, ein passendes Spendertier im Umkreis Heede, Emden, Oldenburg, Osnabrück, etc. zu finden. Bitte helft!

    Kontakt bitte über Collie in Not: 04961/ 66301

    Bitte nur ernstgemeinte Anrufe, da die Leitungen wegen des Ernstfalls frei bleiben sollten!

    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Martina

    #2
    Re: Dringend Blutspender- Hund gesucht (Ostfriesland)

    Ich hab's ins Berner-Forum und BernerBARF-Forum weitergeleitet - da gibt es einige Nordlichter und Berner kommen als Spender gut in Frage !
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Re: Re: Dringend Blutspender- Hund gesucht (Ostfriesland)

      Original geschrieben von JanaBabsi
      Ich hab's ins Berner-Forum und BernerBARF-Forum weitergeleitet - da gibt es einige Nordlichter und Berner kommen als Spender gut in Frage !
      Danke dir, das wäre echt klasse. Stimmt, einen Berner könnte sie wirklich gut brauchen.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Kleinstadtstute
        Hi,

        mein Hund ist dummerweise 10 Jahre und nimmt Medikamente gegen Herzprobleme. Das tut mir echt leid, da wir aus Cloppenburg kommen (25km von Oldenburg entfernt)

        Ich werde aber meine Hundefreunde informieren! Davon gibt´s hier einige. Vielleicht haben wir ja Glück!

        Gruß, Daniela
        Ist lieb von dir, Danke.
        Aber genau die gleichen Probleme, die du geschilderst hast, hat man bei der Suche generell. Dann sind natürlich auch nicht alle in Frage kommenden Hunde bzw. der Halter (die Tierklinik durchstöbert auch die Kartei) überhaupt zu erreichen. Und die Zeit läuft...

        Kommentar


          #5
          http://www.weissepfoten.de/

          Habt Ihr darüber versucht?

          Kommentar


            #6
            Ja, die Spenderbank ist abgerufen, leider negativ. Auch die umliegenden THe.
            Hätte nie gedacht, dass das so schwierig ist.

            Kommentar


              #7
              Ich weiß, dass z. B. die Tierklinik in Hannover extra für solche Fälle "Spenderhunde" hält. Gibt es in eurer Gegend nicht vielleicht auch solch eine Klinik?

              Mehr fällt mir leider nicht ein . Ich bin zu weit weg und mein Hund ist weder sehr robust noch gesund.
              Liebe Grüße
              Sandy
              Trixi (mein "Dickes"), Felix und Feli ..... für immer in meinem Herzen

              Kommentar


                #8
                Sie ist ja bereits in der Tierklinik, Sandra und hat dort bereits eine Spende bekommen- mehr war nicht da und es reicht nicht.

                Jemand aus der Datenbank ist in der Zwischenzeit erreicht worden und macht sich auf den Weg. Leider wird sich erst vor Ort herausstellen, ob der Spender auch passt, da sie bereits eine Übertragung bekommen hat und es zu Kreuzreaktionen kommen kann. Also längst noch keine Entwarnung... aber zumindest ein kleiner Hoffnungsschimmer. Bitte für den Fall der Fälle aber noch weiter suchen.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  da ruft Euch gleich jemand mit Berner-Hündin aus Emden an!
                  Babsi mit Wendy
                  ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                  Kommentar


                    #10
                    Martina, meine Bekannte versucht es aber am Telefon ist ständig besetzt. Gibt es andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme ?
                    Babsi mit Wendy
                    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Babsi,
                      aus dem TH Meppen hat sich eine passende Rottihündin gefunden, die Übertragung läuft- GsD!!!

                      Läuft eben alles ein wenig hektisch und drunter und drüber bei der Aufregung, deshalb kann es sein, dass das Telefon glüht.
                      Für heute kann also Entwarnung gegeben werden, aber sehr wahrscheinlich werden in den kommenden Tagen weitere Spenden benötigt. Wäre also lieb, wenn sie es weiter versucht, denn Märrta ist noch lange nicht über den Berg.

                      Kommentar


                        #12
                        habs auch grad probiert. bin grad ums eck aber ob mein 22kg cattledog-rüde massiv genug ist, weiss ich nicht.

                        ich bleib dran

                        warrior
                        drover *nur echt mit dem cattle dog*
                        -----------------------------------------------
                        Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          Original geschrieben von dogmummy
                          Für heute kann also Entwarnung gegeben werden, aber sehr wahrscheinlich werden in den kommenden Tagen weitere Spenden benötigt. Wäre also lieb, wenn sie es weiter versucht, denn Märrta ist noch lange nicht über den Berg.
                          Sie wird sich später nochmals melden. Schön, daß sich ein Spender gefunden hat.

                          Alles gute !
                          Babsi mit Wendy
                          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                          Kommentar


                            #14
                            hab gerade mit der klinik selber telefoniert.. nachdem ich auf warteschleife gelegt wurde kam dann ein: ist ganz lieb aber wir haben einen spender......

                            soviel dazu mal infos über meinen hund einzuholen oder ne interne liste auf zunehmen oder für evtl. die nächsten tage meine nummer zu notieren (freundin von mir hat nen schäferhundmix die sicher auch bereit wäre dahin zu fahren)


                            die in der klinik scheinen nicht sehr interessiert zu sein.

                            warrior
                            drover *nur echt mit dem cattle dog*
                            -----------------------------------------------
                            Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving savely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming: "WOW, what a ride!!"

                            Kommentar


                              #15
                              Ja, versucht tapfer weiter durchzukommen.....
                              Hier stehen auch 2 Berner und meine Colliemaus (wegen nur grad 20kg nur im absoluten Notfall, sonst wären wir schon längst unterwegs) Gewehr bei Fuss und je mehr Hunde zur Verfügung stehen, desto besser.
                              Auch als "nur-Pflegestelle" von CiN maße ich mir mal an zu sagen: Märrta und CiN sagen DANKE!!!!!!!! Margit kommt bei aller Hektik wohl grad nicht dazu;-)
                              Also, bleibt alle fleissig dran, hoffentlich kriegen wir die Maus über den Berg!
                              LG
                              Lexia
                              Die Steigerung von Hund ist Collie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X