Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleintiershampoo Myko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleintiershampoo Myko

    Hat jemand von euch das schon mal benutzt? Wogegen und mit welchem Erfolg?


    Der Zusatz auf der Flasche lautet: Mildes Shampp zur Therapiebegleitenden Pflege von Bakteriellen und mykotischen Hauterkrankungen. Antophlogistisch bei Hautentzündungen.

    enthält:
    Brennesselextrakte, Teebaumöl und Lavendelöl.
    Gruß von Vera

    #2
    Hallo Vera,

    wofür möchtest Du das Schampoo denn überhaupt anwenden. Ich halte die ganzen Schampoos, welche ja in Massen vom Tierzubehörhandel angeboten werden, schlichtweg für überflüssig.
    Wenn der Hund mal gebadet werden müsste, bisher hab ich's noch nie für nötig gehalten, dann sicherlich ohne Schampoo.

    Bei einer normalen Verschmutzung durchs Spiel in Schlamm und Modder reicht sicherlich das abspülen mit klarem Wasser.

    Wenn die Haut oder das Fell des Hundes, auf Grund einer Krankheit, verändert sind würde ich auch nicht mit den "Versprechungen" auf der Schampoopackung experimentieren sondern erst mal den Tierheilpraktiker/Tierarzt aufsuchen und die Ursache der Veränderung ermitteln.


    LG Thomas

    Kommentar


      #3
      Hallo Thomas,
      ich hab es ja vom Tierarzt bekommen - gegen das viele am Hals kratzen.
      sie soll mindestens jeden 2. Tag damit gebadet werden, das hab ich gemacht und das kratzen hat fast aufgehört.

      Aber: ich habe damit nach meinem Verständnis die Symptome von ..... ja was denn überhaupt unterdrückt?!

      Deshalb hätten mich mal Erfahrungsberichte interessiert.
      Gruß von Vera

      Kommentar


        #4
        Hallo Vera,

        hat denn der TA eine Untersuchung auf bakterielle oder mykotische Ursachen gemacht, oder einfach mal für's erste das Schampoo verordnet? So frei nach dem Motto: Schauen wir mal ob's besser wird, sonst einfach noch mal wiederkommen und wir experimentieren noch was weiter. Warscheinlich gab's auch noch eine Kortison-Spritze und schon wurde der Juckreiz weniger.

        Sprich den TA darauf an, dass Du auch gerne die Ursache für den Juckreiz kennen möchtest.


        LG Thomas

        Kommentar


          #5
          Hallo Thomas,
          nee - ganz so war es nicht....

          Sie kratzt sich seit Wochen - es kann mit der Futterumstellung zusammenhängen, ich kann halt nicht so genau sagen, seit wann das ist. Es fällt ja auch erst auf, wenn es massiv auftritt.

          Zuerst war der Doc der Meinung, das Geschirr scheuert, wir haben darauf ein ganz weich gepolstertes gekauft, daran kann es also nicht mehr liegen. (Aber daran kann man erkennen, dass unser Doc zum Glück NICHT mit Kortison anfängt..... )
          An der Haut ist NICHTS ausser einer leichten Rötung zu sehen - aber überall liegen schwarze Fellfusel.
          Zuletzt habe ich auf Malassezien untersuchen lassen - negativ.

          Dummerweise war der "verordnende TA" die Vertretung von unserem Doc, der jetzt beim nächsten Termin am Freitag aber wieder da ist.

          Das Schlechteste, was uns passieren kann, ist ja eine Futterallergie (sie bekommt ein spezielles Trofu gegen Struvitkristalle).

          Was gibt es denn noch, wo ich vielleicht den Doc drauf hinweisen sollte? Sarcoptes ist ausgeschlossen - es sei denn, dass die ersten Wochen der Infektion völlig unauffällig sind.
          Sie kratzt seit ca. 3 Monaten - ich wundere mich eigentlich, dass die betroffene Stelle noch nicht blutet....
          Gruß von Vera

          Kommentar

          Lädt...
          X