Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mich endlich vorstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möchte mich endlich vorstellen

    Hallo und schönen guten Abend
    ich habe zwar schon fleissig geschrieben und bin eine eifrige Leserin, seit ich dieses Forum gefunden habe. Es gab auch schon ganz viele Tipps, die ich für meinen Wuff und mich nutzen konnte.

    Nun zu uns, ich - das Frauchen - heiße Heidi und mein Irrwisch ist ein Dackel-Jack-Russel-Mix und heißt Willi, zu Hause sind wir in Magdeburg am Stadtrand.

    Wir haben ihn aus dem Tierheim, wo er im zarten Alter von 8 Wochen gelandet ist. Er wurde zusammen mit seinem Brüderchen in einem Pappkarton ausgesetzt und sind von Müllmännern gefunden worden, die sich der beiden Kerlchen annahmen und zum nächstgelegenen Tierheim brachten.

    Die Angst vor Pappkartons ist bei unserem Kleinen geblieben, zu tief sitzt sie in ihm drin. Ich würd sie ihm gerne nehmen, habe nur leider noch nicht den richtigen Weg gefunden.

    Er ist inzwischen 2 1/2 Jahre alt und mein Mann und ich haben wohl auch viele Fehler gemacht bei der Erziehung, Ernährung und im Umgang mit dem Kleinen. Er ist unser erster Hund und wir haben es von Anfang immer nur gut mit ihm gemeint und wir lieben ihn natürlich abgöttisch.
    Weil wir immer nur das Beste wollten, haben wir natürlich immer auf die Tierärztin gehört und unseren Kleinen ernährt, wie es uns empfohlen wurde.
    Inzwischen sind wir schlauer geworden und haben ernährungstechnisch alles verändert - der Kleine wird nun mit Rohfütterung ernährt und gesundheitsmäßig gehts ihm jetzt wesentlich besser.

    Aber ich seh schon ich verplaudere mich und würde mir am liebsten noch ganz viel von der Seele schreiben, aber das würde ein Abend füllendes Programm und sicherlich den Rahmen hier sprengen.

    Euch allen wünsch ich einen guten Wochenstart und alles Gute

    Liebe Grüße an Alle hier Heidi55
    Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

    #2
    Hallo Heidi

    Herzlich willkommen hier!!

    Denk Dir nichts, die meisten haben früher dem TA alles abgekauft. Da bist Du nicht alleine.

    Aber es ist nie zu spät für einen Neuanfang.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      na dann möchte auch ich dich herzlich hier willkommen heißen.

      liebe grüße

      Jule
      Liebe Grüße von Jule mit der bekloppten Elli mit den vielen ,
      und der Oma-Katze Mortischa im Herzen

      Kommentar


        #4
        Die Angst vor Pappkartons ist bei unserem Kleinen geblieben, zu tief sitzt sie in ihm drin. Ich würd sie ihm gerne nehmen, habe nur leider noch nicht den richtigen Weg gefunden.
        Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

        Meine Hündin hatte Probleme mit Mülltonnen und ich habe eine Mülltonne 4 Wochen in der Wohnung stehen gehabt. Habe sie in 3m Abstand vor der Mülltonne gefütter, in 2 m Abstand und dann auf dem ausgeklappten Deckel. Das zug sich aber über Wochen hin. Also immer die halbe Futterration im Napf dort servieren. Zunächst aber den Abstand wählen, der noch erträglich ist.

        Leider ist bei meiner Hündin zwar die Angst vor stehenden Tonnen verschwunden, nicht aber vor sich bewegenden

        Kommentar

        Lädt...
        X