Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Collie-Hündin in Zülpich entlaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Collie-Hündin in Zülpich entlaufen

    Hallo,

    einer Bekannten von uns ist vor 4 Tagen eine ca. 6 Jährige Colliehundin entlaufen. Sie hält sich nach wie vor im Raume 53909 Zülpich auf und ist dort bereits einige Male gesehen worden. Sie ist sehr scheu, total verängstigt und reagiert bisher nicht auf Ansprache. Sie ist Lassiefarben (tschuldigung ich kenn mich da bei Collies nicht so aus), kastriert und heißt DANA. Sollte jemand das Tier sehen oder gar einfangen können bitte Kontakt mit den Besitzern unter 02252-834024 aufnehmen.

    Gruß

    Ralf

    #2
    Sie ist Lassiefarben (tschuldigung ich kenn mich da bei Collies nicht so aus),
    zobel-weiß oder sable
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Holla Ralf,

      ist die Hündin wieder daheim?

      Falls nicht: 53909 Zülpich ist ja eher weitläufig, wo genau wurde sie gesehen? Würde meine Runden dann entsprechend anpassen.

      Grüße

      Karla

      Kommentar


        #4
        Nein leider nicht, weggelaufen ist sie in Ülpenich, gesehen wurde sie bis vor 3 Tagen im Raum Oberrichterich/ Rotbach. Seitdem fehlt jede Spur. Wir glauben inzwischen sie ist weitergezogen, oder schlimmeres, da es inzwischen keine bekannten sichtungen mehr gab

        gruß

        ralf

        Kommentar


          #5
          Dana ist wieder zuhause. Hier die mail die ich gerade erhielt. besser kann ich es nicht beschreiben:

          gruß

          ralf

          Hallo Ralf,

          Gute Nachricht. Dana ist am Sonntag um 12:00h von alleine nach Hause gekommen. Nachdem ich morgens wieder mit Namu gesucht habe und sie wieder nicht an ihr Fressnapf gegangen war, bin ich ziemlich fertig wieder nach Hause gefahren. Gut daheim geht das Telefon. Ein Arzt aus Dürscheven hatte Dana wieder in diesem Wäldchen gesehen. Ich wieder mit Namu und Pierre zu diesem Arzt. Der ist dann mit uns gefahren und hat uns genau gezeigt wie Dana gelaufen ist. Ich rief bei der Hundeschule an privat. Die haben den Abend vorher noch mit mir telefoniert und wir haben abgemacht, dass wenn eine neue Nachricht von Dana kommt ich Bescheid sage. Sie wollten dann mit ca. 30 Hunden kommen um Dana zu finden. Dann bin ich einmal ums Wäldchen rum gefahren ans Fressnapf. Es war leer. Bei mir dachte ich hoffentlich hat sie jetzt unsere Fährte gewittert. Wir sind dann mit Namu über den Bach in Richtung Irresheim gelaufen. Dann kam ein Anruf von Jessica, " Mama, Mama die Dana ist wieder zu Hause. " Ich am ganzen Leib zitternd rief, " halt sie fest, mach alle Türen zu." Ich rief Oliver an das er gleich nach Hause fuhr, denn er saß ja noch im Auto und suchte. Ich musste dann erst mal wieder zurück laufen. den anderen die alle mit suchten sagte ich noch schnell bescheid, dass Dana wieder da ist. Du glaubst gar nicht wie irre lang eine Strecke von ca. 4 km mit dem Auto sein können, wenn du schnell nach Hause willst um deinen Hund mit eigenen Augen zu sehen!!! Mittlerweile sah ich vor lauter Tränen die Strasse nicht mehr, so froh war ich. Endlich zu Hause angekommen lies ich das Auto einfach auf dem Weg stehen, mit laufendem Motor, versteht sich!! Wie der Blitz rannte ich ins Haus und da kam sie mir schon genau so heulend entgegen, wie ich ihr. Soweit hat sie alles gut überstanden. Sie ist schmäler geworden und das Fell sah schlimm aus. Die Pfoten sind gut abgewetzt durchs laufen..Eine kleinen Riss an der Nase hat sie. Sonst bis jetzt keine Verletzungen. Der Doc hat eben drauf gesehen und sagt " Glück gehabt ". Wir haben sie schon schön gebadet und eine Wurmkur gemacht. Zecken hatte sie einige, aber alles halb so wild.
          Nun sind wir alle wieder glücklich und Dana weicht uns nicht von der Stelle.
          Auch ein Märchen kann nicht schöner enden, oder?

          Liebe Grüße und hab dank für die seelich - moraliche Unterstützung. Liebe Grüße an Deine Family.
          Zuletzt geändert von felixneelix; 10.04.2007, 19:19.

          Kommentar


            #6
            das freut mich total! (tränenwegwisch)

            LG Stephanie

            Kommentar


              #7
              heul...was für ein schönes Ostergeschenk!
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Boah, ich krieg 'ne Gäünsehaut.

                Schön dass das Mädel wieder daheim ist.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Ich freu mich mit

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X