Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Hund nach England

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Trillian!

    Die Reisebestimmungen kennst Du ja jetzt schon, andere Impfungen als TW brauchst Du nicht.
    Einreisen darfst Du nur über die bei der DEFRA angegebenen Routen - die normlen Fährvebindungen und der Eurotunnel sind dabei. Wichtig: auf der Fähre muss Dein Hund im Auto bleiben! Würde ich also vorher üben. Meine beiden haben da kein Problem mit - haben im letzten Sommer ohne Probs 5 Stunden nach Jersey verpennt.
    Fliegen würde ich nicht - Tiere müssen auf Frachtmaschinen.
    Leben in England ist generell teuer! Fängt bei der Miete an und hört beim Autofahren auf. Je näher Du an London bist, umso schlimmer.
    Mit Hund lebt sich sich recht easy, die Hinterlassenschaften sammelst Du halt auf, es gibt aber überall Mülleimer dafür. In Restaurants dürfen Hunde nicht mit, ansonsten hatte ich noch nie Probleme.
    Falls Du noch was wissen willst.... frag einfach, bin aber meist nur alle paar Tage hier, kann also mit der Antwort etwas dauern....
    Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
    "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

    Kommentar


      #17
      24 bis 48 Stunden vor der Abfertigung für die Beförderung nach dem Vereinigten Königreich in zugelassenen Verkehrsunternehmen (s.u) müssen Hunde und Katzen gegen Zecken und Bandwürmer behandelt werden. Diese Behandlung muss in den EU-Heimtierausweis eingetragen werden.
      Hallo,

      bitte drauf achten, dass die Uhrzeit eingetragen wird.

      Bei einem Mitglied eines anderen Forums hat der TA das unterlassen, was nach der Fähre eine erneute Entwurmung und Zeckenbehandlung und 24 Stunden Aufenthalt zur Folge hatte.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #18
        Hi Mel,
        super, dass ich jetzt wen kenne, der da wohnt!!!
        Ist es schwer, in England mit Hund eine Wohnung zur Miete zu finden?? Hier war's gar nicht so einfach und wenn das dort auch so lange dauert.... uiuiui... dann muss ich schon vieeeel früher hin und hoffen. Wo lebt man denn am Billigsten?? Ich werd versuchen, als Fremdsprachenassistentin unterzukommen. Da kann ich mich dann für eine Region entscheiden (z.B. Cornwall), wo ich in dieser Region dann aber unterkomme, weiß ich nicht. Kennst du eine Seite im Netz, wo man nach Mietpreisen in GB schauen kann??? Oder weißt du, was teuer und was so der Normalpreis ist? Wir gehen wahrscheinlich zu zweit mit Hund.

        Hi Marianne,
        ich seh schon, ich muss ganz genau aufpassen, dass ich nichts vergesse. Und das mit der Uhrzeit werde ich mir merken!!! Das hätte ich nicht gedacht, dass man sich an sowas aufhängen kann, aber darauf werde ich dann achten! Danke für den Hinweis.

        Euch allen noch schöne Osterfeiertage,

        liebe Grüße!!
        Liebe Grüße,

        Helen

        Kommentar


          #19
          Hi Trillian,

          wenn man sich genau (!) an die Vorschriften hält, gibt es in der Regel kein Problem. Ich war schon zweimal mit Hund in GB im Urlaub (2002 und 2006) und es war beidesmal kein Problem.
          Für die Überfahrt empfehle ich den Autozug durch den Tunnel. Das hat den Vorteil, dass es a) schnell geht, b) man im Auto beim Hund sitzen bleibt und c) weder Hund noch Mensch seekrank werden Mittlerweile ist es auch nicht mehr soooo teuer.
          In Calais an der Abfertigungsstelle gibt es ein extra Büro für Reisende mit Hund. Die Leute dort sind mittlerweile auch ganz fit und kennen sich aus (war 2002 noch nicht unbedingt so ). Die Papiere werden überprüft, der Chip abgelesen und gut is.

          Grüße von einer, die auch in Tübingen studiert hat
          Grüße
          Katrin & Trio
          __________________
          "Teach your dog the rules and play the game ... the sky is the limit."
          Kevin Kocher

          Mantrailing - ich rieche was, was du nicht siehst

          Kommentar


            #20
            Hi Trillian!

            Willst Du wissen, wie ich es machen würde? Such Dir einen Job und danach wähle die Region. Suchst D alleine oder hast Du eine Orga, die Dir hilft? Wenn Du alleine suchst: Bewerben funktioniert hier anders, kein Foto, Lebenslauf wird anders aufgebaut und nur ganz selten bekommst Du eine Antwort, wenn Du nicht in die engere Wahl kommst.

            Eine Seite mit Mietpreisspiegel, hm, weiß ich nicht.

            Mietwohnung mit Hund, ich kenne schon einige, die mit Hund zur Miete wohnen, es geht also. Wie gut, wieß nicht so genau, es hängt halt auch von Deinem Hund ab (mit Rottweiler z.B. hast Du schon ein Problem). Wir haben unser Haus halt über die Army, da hatten wir das Problem mit dem Vermieter nicht.
            Was teuer ist und was nicht, ist REgional halt sehr unterschiedlich, manchmal macht es auch Sinn, zu pendeln und etwas weiter weg zu wohnen. Z.B. die Region, wo wir leben. Hier kostet ein Haus mit 3 Schlafzimmern und Garten und Garage zu Kaufen etwa 180.000 Pfund - im nächsten County etwa 30 Meilen südlich nur 80.000 - 100.000 Pfund. Am besten kannst Du, wenn Du weißt wo es hin geht, selber im Internet bei den Maklern mal schauen, um ein Gefühl für die Preise zu bekommen.
            Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
            "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

            Kommentar


              #21
              Hi Katrin,
              ich glaube, der Eurotunnel wäre nicht schlecht bis in einem Jahr haben die das dann so perfekt drauf, dass es dann keine probs mehr gibt und ich denke dann auch an alles, was ihr mir geraten habt.
              Witzig, dass Du auch hier studiert hast! Was hast denn studiert? Tübingen ist eine superschöne Stadt und vor allem nicht so riesig, das gefällt mir gut.

              Hi Mel,
              oje.... klingt alles teuer, für mich als Studentin kommt wirklich nur Miete in Frage...
              Ich hab einen Husky-Mix. Der ist knuffig, drum hoff ich, dass sich alle Vermieter gleich verlieben
              Wenn's geht, gehe ich mit meinem Freund dorthin. Ich weiß noch nicht genau, ob das über eine Organisation läuft... ich würde gern als Fremdsprachenasistentin hin und da verdient man dann auch bissel was.
              Das mit den Bewerbungen ist ja interessant. Das muss ich mir merken. Es ist zwar erst in zwei Jahren so weit, dass ich da längere Zeit wohne, aber da werde ich dann nochmal fragen was ich genau anders machen muss. Vielleicht gibt's ja auch im Internet Muster dazu. In welchem county wohnst Du denn? Bist Du quasi ausgewandert? Das ist stark und ich bin sehr neugierig, wie Du dich eingelebt hast. Könnte mir vorstellen, irgendwann mal an ner deutschen Schule im Ausland zu unterrichten und frage mich oft, wie das wohl ist, sich in einem unbekannten Land so richtig zurechtzufinden (Urlaub ist ja vergleichsweise extrem easy, ich meine auch so Verwaltungskram usw).

              Liebe Grüße!!:mbox: Gehe jetzt noch bissel Musik hören und dann in die Falle!
              Bis bald wieder und genießt die Sonne, das Wetter ist ja echt genial! (In England auch?? )
              Liebe Grüße,

              Helen

              Kommentar


                #22
                *mal wieder rauskram*

                Huhu

                Bist du Helen?
                Ich hab dich auf der Info-Veranstaltung angesprochen, weil du deinen Hund erwähnt hast...wie klein die Welt doch ist.



                In K'furt gibts auch noch ne nette TÄ-Gemeinschaft...da wurde mein Süßer auch 3jährig geimpft.

                Liebe Grüße Carmen & Lou
                Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
                Twelfth Night by William Shakespeare

                Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

                Kommentar


                  #23
                  wir waren letzten sommer mit einem hund in england.
                  sondertip wenn du schon den titer testen lässt, dann mach ihn für schweden doch gleich mit.
                  der unterschied ist, die impfung muß 120 tage alt sein bei blutabnahme.
                  ich hab meine kleine einfach nochmal boostern lassen und nicht im impfpass eintragen lassen und dann 30 tage später blut abgenommen

                  ansonsten war die einreise kein problem.
                  ich empfand london mit hund als anstrengend, da kaum grünanlagen........

                  als landei eine ganz schöne umstellung
                  wir sind dann nach einer woche nach devon, das war schon viel angenehmer

                  lg evelyn

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Carmen,

                    genau die bin ich
                    Das ist superlustig, die Welt ist WIRKLICH klein... jetzt können wir mit unseren Hunden schon ne Interessengemeinschaft gründen, hat was für sich... schließlich können viele schon gar nicht verstehen, dass man während des Studiums überhaupt einen Hund hat. Da kann man sich dann schon bissel allein vorkommen.
                    Ich denke aber, alles ist möglich, wenn man seine Ziele nur klar genug vor Augen hat, und das ist bei uns ja der Fall

                    Hi Evelyn,
                    danke für den Tipp! Schweden interessiert mich nämlich auch, aber ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen, mit meinem Hund dort hinzufahren. Wenn man das aber gleich mit "abhaken" kann, werde ich mir das durch den Kopf gehen lassen.

                    Liebe Grüße!!
                    Liebe Grüße,

                    Helen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X