Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchhund-Einsatz: Kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchhund-Einsatz: Kosten?

    Hallo,

    wer kann mir sagen, wieviel ungefähr der Einsatz eines Suchhundes kostet?

    Es gab mal einen thread hier, wo ein paar Zahlen genannt wurden, ich finde ihn aber leider nicht mehr...

    LG
    Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    #2
    http://www.gesunde-hunde.com/forum/s...=&pagenumber=2

    falls du hilfe bei den kosten brauchst.....................
    Viele Grüße Helga
    "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

    Kommentar


      #3
      Hallo Helga,

      danke, das habe ich gesucht ...

      Wir suchen ja gerade Kimba (auch eine BP-Hündin ...), ich habe den Besitzer jetzt endlich soweit, dass er über einen Suchhund nachdenkt, ich möchte ihm aber einen Anhaltspunkt zu den Kosten geben, bevor ich den Kontakt mit Frank Weißkirchen herstelle...

      Wahrscheinlich ist es eh schon zu spät für den Suchhund, die kleine Maus ist schon seit einer Woche verschwunden

      LG
      Marita
      Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

      Kommentar


        #4
        Hallo Marita,

        letztes Jahr war von Berner-Sennenhunde-in-Not eine Hündin verschwunden, viel länger als 1 Woche - und Frank hat sie gefunden.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Hallo Babsi,

          ja, ich weiß, dass auch Hunde gefunden werden, die schon lange unterwegs waren ... aber soweit ich weiß, braucht man auf jeden Fall eine aktuelle Sichtung, damit man irgendwo ansetzen kann ... und Kimba ist seit ihrem Verschwinden nicht gesehen worden.

          Ich rufe Frank an und lasse mir die beste Vorgehensweise von ihm erklären.

          LG
          Marita
          Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

          Kommentar


            #6
            hallo

            wir haben teci, während sie uns entlaufen war, nur abends und im morgengrauen gesehen, sonst war sie wie vom erdboden verschluckt. lediglich die bauern erzählten von nächtlichen radau und leer geräumten katzenfutter.

            falls sie schon eine bindung aufgebaut hatte, kann sie noch in der nähe sein.
            Viele Grüße Helga
            "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

            Kommentar


              #7
              Kimba ist 'gezielt' geflüchtet, ich glaube nicht, dass sie freiwillig zurückkommt. Sie ist kein Angsthund, ich glaube, sie hatte einfach die Nase voll vom Eingesperrtsein, erst im Tierheim, dann in gewisser Weise ja auch im neuen Zuhause, trotz Garten und langen Spaziergängen. Sie war ja gerade erst eine Woche dort ... Vielleicht stimmte auch die Chemie einfach nicht, obwohl die äußeren Umstände perfekt waren? Ich weiß es nicht ...

              LG
              Marita
              Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Valentine
                Kimba ist 'gezielt' geflüchtet, ich glaube nicht, dass sie freiwillig zurückkommt. Sie ist kein Angsthund, ich glaube, sie hatte einfach die Nase voll vom Eingesperrtsein, erst im Tierheim, dann in gewisser Weise ja auch im neuen Zuhause, trotz Garten und langen Spaziergängen. Sie war ja gerade erst eine Woche dort ... Vielleicht stimmte auch die Chemie einfach nicht, obwohl die äußeren Umstände perfekt waren? Ich weiß es nicht ...

                LG
                Marita
                Hallo Marita,

                daß sie weg ist, muß nicht heißen, daß die Chemie nicht stimmt. Als wir Mandy und Lisa gerade 2 Monate hatten (aus dem TH), waren die beiden auch bei der ersten sich bietenden Möglichkeit weg. Und ich behaupte mal, denen hat es hier gefallen. Sie wollten einfach mal auf eigene Faust durch die Landschaft / das Dorf tigern. Leider konnte nur eine zurückkommen :sad2:.

                Wir drücken Euch die Daumen, daß es bei Euch besser ausgeht und die Maus bald gesichtet wird.

                Liebe Grüße
                Birgit mit Mandy und Paul (der nicht hier wäre, gäbe es Lisa noch)
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Marita,

                  haben heute mal das Gebiet in und um Sechtem als Sonntagsausflug besucht,uns ist aufgefallen das nirgendwo Suchmeldungen ausgehangen haben,hat Kimbas neue Familie nicht daran gedacht so etwas zu machen??
                  Vor einigen Jahren ist mir mein Perserkater mal weggelaufen und ich habe damals ganz Weilerswist damit "zugehangen".

                  Bitte nicht falsch verstehen, aber es hat mich eben sehr gewundert.

                  LG Nicole

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nicole,

                    wir waren heute abend mit 3 Suchmannschaften in Sechtem und Umgebung unterwegs ... leider keine Spur von Kimba.

                    Mit den Plakaten hast du völlig Recht, es wurden zwar welche aufgehängt, aber definitiv viel zu wenig.

                    Morgen werden neue produziert und großflächig verteilt, außerdem erscheinen Anzeigen in der Zeitung und im Wochenblatt (Schaufenster), es soll auch eine Belohnung ausgesetzt werden.

                    Suchhund-Einsatz ist momentan nicht möglich, da es keine aktuelle Sichtung gab und die Spuren von letzter Woche für den Hund nicht mehr zu verwerten bzw. zu finden sind.

                    LG
                    Marita
                    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                    Kommentar


                      #11
                      bei dem wetter ist es schwierig, mit dem hund eine ältere spur nachzusuchen.
                      eine woche ist zZt nicht mehr möglich.
                      es bleibt also nur auf aktuelle sichtungen zu warten und dann schnell zu handeln.

                      auf keinen fall nach einer woche die hoffnung aufgeben!

                      grüße
                      susanne

                      Kommentar


                        #12
                        Wir geben die Hoffnung auf keinen Fall auf! Der Schwerpunkt liegt im Moment darauf, per Handzettel, Plakaten und Anzeigen mehr Leute zu erreichen und über Kimbas Verschwinden zu informieren. Das ist leider am Anfang nicht optimal gelaufen.
                        Ich bin sicher, dass irgend jemand Kimba gesehen hat und sich hoffentlich auch meldet.

                        LG
                        Marita
                        Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X