Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung, Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorstellung, Allergie

    Hallo und guten morgen!

    Zunächst mal möchte ich mich vorstellen: Ich bin 50 Jahre, weiblich, habe Hund (Boxermädel) und Katz (Tonkanese). Zur Zeit mache ich den Heilpraktiker für Psychotherapie, Bachblütentherapeut und lerne gerade auch diverse alternative Therapien für Hunde! Denn meine Hündin ist leider ein Allergiker! Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit Hautproblemen! Zur Zeit füttere ich nur hochwertiges Dosenfutter, kein Trofu mehr! Die Allergie ist aber dadurch nicht besser geworden, im Gegenteil, sogar sehr viel schlimmer! Ich hoffe immer noch auf den Verstärkungseffekt, den man von der Homöopathie kennt. Ab demnächst werde ich auf Frischfleisch umstellen. Was sicher ist, ist, dass Jojo eine Hausstaubmilbenallergie hat, Nahrungsmittel möchte ich nicht ausschließen. Jetzt hoffe ich auf die neue Ernährung....

    Liebe Grüße
    Traumhexle

    #2
    hi traumhexle

    herzlich willkommen im forum.
    hier wird dir auf alle fälle geholfen.......

    mein großer hat auch hautprobleme und diverse allergien.
    seit ca. einer woche wird gebarft und es schmeckt beiden vorzüglich.
    ich hoffe auch das durch die umstellung die allergie usw. in den grifff zu bekommen ist.

    lg
    spiky
    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

    Kommentar


      #3
      Hallo Traumhexle!

      Herzlich willkommen im Forum!

      Bezüglich der Allergie würde ich Dir empfehlen im Gesundheitsbereich einen eigenen Thread aufzumachen, dort bekommst Du bestimmt Hilfe von kompetenteren Usern als mir.

      Aber auch ich habe aus gesundheitlichen Gründen auf barfen umgestellt, seither hat sich das Hautproblem einer meiner Hündinnen sehr gebessert.
      Liebe Grüße
      Isabella

      Kommentar


        #4
        Hi Traumhexle!

        Herzlich willkommen hier!

        Ich bin auch noch ziemlich neu in diesem Forum, aber ich kann dir auf jeden Fall schon mal sagen, dass Du immer mehr lernen wirst umso öfter Du dich hier so durchliest.

        Ich habe eine einjährige Labradorhündin, die ich seit einem Monat barfe. Am Anfang dachte ich , dass schaffst du nie, aber es wird immer einfacher. Man wächst da rein. Meine Hündin ist ebenfalls ein Allergiker. Sie hat eine Allergie gegen Milbenkot. (befindet sich im Getreide)Jaaaaa, Milben müssen auch mal Hat ein Test beim Tierarzt ergeben. Das bedeutet für uns: KEIN Getreide mehr in jeglicher Form!!! Auch nicht als prozentualer Anteil in Leckerlies oder Trockenfutter oder Nassfutter. Also barfen wir. Und es klappt super. Erhlich.

        Zuri (meine Hündin) hatte schlimmen Ausfall des Deckhaares und sehr viele Schuppen. Es fing am Hinterteil mit zusätzlich stumpfen Fell an. Erst dachte ich sie hätte Milbenbefall. Ab zum TA. Diagnose: Allergie. Nachdem ich das Trockenfutter und Getreide komplett aus ihrer Ernährung raus gehalten habe, sind der Haarausfall und die Schuppen langsam bis zum Kopf gewandert und erst seit ein paar Tagen sieht man deutliche Besserung. Es hat also fast einen Monat gedauert bis das Fell sich erholt hat!!!!
        Ach so, außerdem hatte sie starken Juckreiz, der allerdings nach ein paar Tagen Futterumstellung zurückgegange ist.

        Also, wenn es bei deinem Hund nicht sofort besser wird, nicht verzagen, einfach ein wenig abwarten.
        Hast Du denn einen Allergietest machen lassen?
        Den würde ich auf jeden Fall machen, damit du sofort weißt, was Dein Hund fressen darf. Das vereinfacht die Sache.

        Liebe Grüße

        Nina + Zuri









































        Kommentar


          #5
          Hallo Zuridog,

          den Allergietest habe ich schon vor 2 Jahren machen lassen, sie ist ebenfalls allergisch gegen Milbenkot! Getreide bekommt sie auch nimmer, nur noch Naßfutter mit Gemüse, Reis und Katoffeln! Keine Nudeln, da ist auch Getreide drin! Jojo furzt davon erbärmlich und da ich auch in der Wohnung mitwohne :-)....

          Sie bekommt das Nassfutter seit ca 6 Wochen und hat seit ungefähr 2 Wochen einen Schub bekommen! Der Juckreiz ist am schlimmsten am Kopf, sie hat ja auch eine Otitis! Gehört ja auch zum Krankheitsbild der atopischen Dermatitis dazu! Außerdem noch an den Pfoten! Das Nassfutter setze ich demnächst auch ab, denn auch da ist leider Getreide mit drin! Und dann wirds, hoffentlich, besser werden! Das arme Schatzi...

          Tierärzte habe ich zur Genüge hinter mir, außer Spesen nix gewesen! Auch Allergietests! Jetzt wird gebarft und ich denke, das wird helfen...

          Liebe Grüße
          Marion

          Kommentar


            #6
            Hallo und Herzlich Willkommen hier!

            Mein Hund hat ebenfalls eine Haustaub- und Futtermilbenallergie und reagiert daher auch auf Getreide, wegen dem Milbenkot.

            Warum fütterst du denn noch Nassfutter mit Getreide?
            Würde ich sofort lassen und dann wird es deinem Hund sicher auch schnell besser gehen, vor allem da du ja schreibst,dass es durch das Futter eher schlimmer geworden ist.

            Bei meinem Hund haben sich die Hautprobleme am Anfang sehr schnell gebessert, nachdem ich ihn auf Barfen ohne Getreide umgestellt hatte. Oder du fütterst erstmal ein Dosenfutter wo auf keinen Fall Getreide enthalten ist...

            Liebe Grüße Jenny
            Liebe Grüße
            Jenny mit Sunny +Ricky

            Kommentar


              #7
              Herzlich Willkommen!!

              Zum Thema Allergie: Men Ben hatte ganz schlimme Allergie. Beim Allergie Test kam raus: Hochgradig auf Rind und Soja allergisch. Wir haben dann andere Sorten Trofu ausprobiert,sehr teure und auch weniger teure, nichts half.
              Erst als wir mit Barf angefangen haben,gehts ihm besser.
              Und heute bekommt e sogar überwiegend Rind und er hat eine super schöne Haut!

              LG Nicole u. Ben

              Kommentar

              Lädt...
              X