Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Susanne68 stellt sich mal eben vor :-))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Susanne68 stellt sich mal eben vor :-))

    Einen wunder schönen guten Morgen aus Norddeutschland!

    Meinem Nick ist anzumerken, daß ich Susanne heiße und 39 Jahre alt bin. Ich lebe mit Mann und 2 Kindern (7 und 10) glücklich im Großraum Hamburg.

    Eine Kollegin von mir hat Welpen einer Westhighland-Pudelhündin und eines Tibet-Terrier Rüden (die Bezeichnung Terrier ist leider falsch, aber so sind sie 1930 in England eingetragen worden). Nun wollte ich gerne erst Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres einen Welpen nehmen, wenn die Hündin nochmal Babies hat. Aber gestern rief meine Kollegin an, daß ein Hund nicht genommen wird, weil da jemand ganz tragisch und schwer erkrankt ist.

    Ausgerechnet der süßeste von den vier Welpen.

    Jetzt gehe ich also in mich und prüfe, ob ich auch jetzt schon so weit bin, einen Hund zu nehmen. Da ich noch nie einen Hund hatte gibt es einiges für mich zu bedenken, aber ich stehe nicht alleine da, meine Kollegin ist in der Nähe, meine Nachbarin hat viel Erfahrung mit Hunden (mit deren Hund gehe ich immer morgens spazieren) und meine Cousine ist Tierhomöopathin.

    Was soll da eigentlich schief gehen?

    Ach ich lese mich jetzt hier weiter durch, denn ich will das Hündchen auch richtig ernähren!

    Erst mal vielen Dank für die vielen guten Beiträge, die ich schon gelesen haben!

    Liebe Grüße,

    Susanne

    #2
    Hallo Susanne,

    wenn die Zeit passt zur Übernahme eines Welpen und auch genügend Geld vorhanden ist ( als Rücklage für Tierarztrechnungen), dann würde ich Dir zu einem Hund raten.
    Wir alle waren mal Anfänger und haben es mehr oder weniger gut geschafft.

    Du hast die Chance Dich hier schon gut einzulesen. Bei mir war das in einem Forum bei meinem ersten Hund 1973 nicht möglich.
    Viel Spaß hier im Forum.

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,

      erst mal Grüße von einer andern 68-erin!

      Also, ich denke, daß es im Frühling und Sommer wesentlich mehr Spaß macht, einen Welpen zu kriegen, als im (brrr) Winter...

      Wenn die anderen Faktoren stimmen (Zeit und Geld), dann würde ich jetzt zuschlagen.

      Anscheinend soll es so sein, wenn ausgerechnet der süßeste der Welpen übrig ist...
      Viele Grüße von Anja mit Tessa

      Kommentar


        #4
        Hallo Susanne,

        herzlich willkommen im Forum. Ich glaube, der kleine Welpe ist für euch bestimmt. Von der Jahreszeit her, paßt es ja auch besser. Man geht am Anfang ja doch sehr oft mit dem Kleinen raus und wenn das Wetter dann schön ist, macht es ja viel mehr Spaß.

        Ich bin gespannt, wie ihr euch entscheidet.

        Viele Grüße
        Liebe Grüße von Waltraud mit Miro, Fee, Floi, Lucy, Pepsi

        und Emmy, Klara, Lenny und Quenny für immer an meiner Seite

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          das ist ja nett, so eine schöne Begrüßung!

          Ich glaube die Entscheidung ist gefallen, ich renne hier rum wie ein verliebter Teeny.

          Wieviel Rücklage sollte ich für Tierarzt/Homöopathierechnungen haben?

          Am liebsten würde ich die Süße direkt holen, jetzt heißt sie Pebbles, ich glaube dabei bleiben wir auch. Aber zuerst sollte ich dann doch wohl mal eine Transportbox und eine gemütlich Kuscheldecke habe.....

          Viele Grüße von einer sehnsüchtigen Susanne

          Kommentar


            #6
            Sie zieht nächste Woche Donnerstag ein!

            Hallo!

            Oh ich hüpfe vor Vergnügen hier durch die Gegend!

            Die kleine Hundedame zieht Donnerstag in einer Woche hier ein!

            Trallalla! Wir freuen uns schon! Das heißt unsere Kinder wissen es noch nicht, das wollen wir am Wochenende in aller Ruhe mit ihnen besprechen.

            Jetzt brauche ich also eine Transportbox, einen Schlafplatz, Näpfe, eine Leine und Futter. Ein Halsband hat sie schon.

            Ich weiß auch schon, wo ich frisches Futter herbekomme, denn nach allem was ich jetzt hier und auf den entsprechenden Seiten gelesen habe, wird sie gebarft. Im Moment bekommt sie eine Mischung aus Fertig und Frischfutter, aber ich hoffe sie läßt sich leicht umstellen.

            Ach ich freue mich so, ich könnte den ganzen Tag tanzen!

            Nun fragen wir uns noch, ob wir bei ihrem Namen, Pebbles, bleiben wollen oder nicht, aber das wird dann unsere Wochenendaufgabe sein

            Ich werde bestimmt noch viel hier lesen und Fragen stellen!

            Liebe Grüße von einer aufgeregten Susanne

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              auch erstmal von mir.
              Schön, das ihr die Kleine zu Euch nehmt.
              Pebbles ist doch ein super Name. Und wenn sie schon so ein bißchen drauf hört.

              Meine Kurze hieß auf der Pflegestelle Dora. Den fand ich schrecklich.
              Ich hab sie auf Bonnie umgetauft, und da hat sie von anfang an drauf gehört.
              Bei Dora zuckt sie noch nichtmals mehr mit der Wimper. Ich glaube, sie hat ihre Vergangenheit abgestreift

              Hoffe Deine Kinder werden dann auch soviel Spaß an dem Hundchen haben wie Du.
              Meine waren erst super begeistert. Mein Großer meinte, super, ich gehe jeden Tag mittags mit ihr raus.
              Die Freude hielt 3 Wochen. Dann war der Hund Alltag.
              Aber das ist nicht schlimm. Denn es sind meine Hunde, ich hab sie mir gewünscht, und kümmere mich auch sehr gerne darum.

              Sandra

              Kommentar


                #8
                Hallo Sandra,

                so sehe ich es auch, es wird mein Hund sein.

                Aber die Mädels werden völlig aus dem Häuschen sein, sie kennen die Welpen und wollten schon ihr Taschengeld zusammenlegen..... . Mit 7 und 10 Jahren sind sie noch zu jung, um die Verantwortung für einen Hund zu übernehmen

                Liebe Grüße,

                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hi Susanne!
                  Herzlich willkommen auch von mir hier im Forum.
                  Und was sagt der Familienrat? Bleibt es beim Namen? Sind eure Töchter auch so begeistert?
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Susanne,

                    keine deine Aufregung nachvollziehen...unser Welpe kommt nächsten Samstag
                    Was deine Kinder angeht, die würde ich genauso mit Geduld wie den Hund an die Erziehung und die Verantwortung mit heran führen.
                    Was das mit dem Barfen angeht, das bekommt man schon hin...gibt ja hier genug erfahrene Leutz.
                    Hoffe das es auch bald Bilder gibt von deiner kleine Pebbles.
                    Das wichtigste was du am Anfang brauchst sind Zeit und Geduld

                    Grüßle
                    Ines

                    Kommentar


                      #11
                      Pebbles heißt jetzt Liska (Lissi)

                      Hallo!

                      Ach wir kamen heute vom Wochenende zurück und hatten schon am Donnerstag mit den Mädels geredet.

                      Dann haben wir kurz entschlossen telefoniert und unser Hundemädchen heute schon abgeholt .

                      Mir ist ganz schwurbelig vor Freude!

                      Die Kinder sind super glücklich!

                      Wir haben uns auf den Namen Liska, kurz Lissi geeinigt, es war gar nicht so einfach... aber damit waren dann alle einverstanden!

                      Nun sind wir schwer beschäftigt....

                      Mit dem Bild... ich weiß nicht wie das geht.... aber wenn, dann gerne!

                      Ach Ines, bis Samstag noch, aber das geht auch vorbei!

                      Liebe Grüße von einer schwurbelig, glücklichen Susanne!

                      Kommentar


                        #12
                        Hey, super, das Eure Kleine schon da ist. Der Name ist auch wirklich schön.

                        Ich wünsche Euch viel Spaß mit ihr.

                        Und Bilder!

                        Sandra

                        Kommentar


                          #13
                          Häpffffff. Hallo Ihr.

                          Ich sitze endlich mal wieder mehr als 5 Minuten am Computer und habe keine Liska auf dem Schoß. Das muß ich mal eben ausnutzen.....

                          Ja, ich bin ein wenig am Rödeln hier , aber es ist ja soooooo schön! Die Ruhe habe ich mir durch einen (anscheinend) köstlichen Kalbsknochen erschlichen...

                          Nun ist Liska bald 48 Stunden hier und ich kann mir schon nicht mehr vorstellen, wie es vorher war:roflol: !

                          Sie ist einfach prima, sie folgt mir überall hin, das Halsband und die Leine brauchen wir nur zum spazieren Gehen, auf dem Grundstück geht es völlig ohne. Hier leben noch 10 Hühner, ein Kaninchen und ein Meerschweinchen und es geht ganz gut, da die anderen Tiere eingezäunt sind.

                          Es ist so schön morgens von einem so freudigen Geschöpf begrüßt zu werden (wir sind hier alle eher morgenmuffelig), Um 5:15 geht der Wecker für mich, auch ohne Liska schon, da ich halt viel Zeit zum wach werden brauche, dann schnell raus in den Garten, einen Tee für mich und die erste Portion Essen für Liska.

                          Die Morgenportion ist immer noch Trockenfutter, aber die anderen beiden Portionen sind schon frisch: Fleisch, Gemüse, Obst, Hafer (frisch gemahlen.... bin eine alte Vollwertköstlerin, deshalb war mir das mit dem Barfen auch so schnell klar).

                          Wir tasten uns langsam vor, aber ich denke in ein paar Tagen sind wir bei komplett frisch angekommen. Sie scheint es lieber zu mögen und die Bremse in der Umstellung bin eigentlich ich, ich muß mich in die Struktur eindenken.

                          Jetzt habe ich als Getreide Hafer eingeführt und ich denke ich gebe ihr das jetzt erst mal eine Woche und probiere es dann mit Gerste oder Buchweizen und später dann mit Dinkel, immer frisch gemahlen. In der Vollwerternährung für uns Menschen gelten fertige Flocken als Konserve und das will ich ja mit dem Barfen auch für den Hund vermeiden.

                          Wir werden am Wochenende ausgibig Bilder machen, dann werde ich auch versuchen eins hier einzustellen. Geht das eigentlich so lange ich noch Gast bin? Mal sehen.

                          @ Gewitterziege: das mit dem Namen hat wirklich 4 Tage gedauert und wir konnten uns fast nicht einigen. Erst als wir sie abholen fuhren haben wir uns entschieden, da wurde es ja auch schon Zeit! Und sie hört ganz erstaunlich gut! Ich bin ganz überrascht, aber vielleicht kommen da ja auch noch andere Zeiten!


                          Liebe Grüße von einer glücklichen Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Susanne

                            Freut mich total, das sich alles schon so gut entwickelt. Das mit den Bildern klappt. Ich hab es ja auch geschafft.

                            Guck mal in dem Beitrag: Bin blond, da findest Du Anweisungen.

                            Ich kann mir ein Leben ohne meine Kötis auch nicht mehr vorstellen, obwohl ich sie manchmal auf den Mond schießen möchte.
                            Aber so Tage gibt es wohl immer mal.

                            Ich wünsche Euch mit der kleinen Maus ein schönes Wochenende, und noch ganz viel Spaß

                            Sandra

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Ihr lieben,

                              hier kommt Liska!


                              http://www.wunderkessel.de/galerie/d...dium/Liska.JPG


                              Jaaaaaaaa! Es hat geklappt, hier ist unser Hundemädchen!

                              Ach sie ist einfach zum Verlieben!

                              Liebe Grüße von Susanne, die nochmal mit der Süssen jetzt raus geht!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X