Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht ihr mit dem Hundekot???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was macht ihr mit dem Hundekot???

    Hallo,

    mal eine ganz blöde Frage!
    Wie entsorgt ihr eigentlich den Output eurer Hunde.
    Wir haben fünf Nordische, die freien Zugang zum Garten haben und dort auch ihr ein oder anderes Geschäft verrichten.
    Da wir nur ein ganz normales Einfamilienhaus besitzen und keine Miste einrichten können, entsorgen wir den Kot immer im Müll. Leider kommt bei unserer Meute da schon eine ganze Menge zusammen.
    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit, den Kot im Thermokomposter zu entsorgen, oder macht einem da der Geruch sehr zu schaffen?

    Liebe Grüße
    Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

    #2
    hallo gast

    gehts dir nur um müllkosten zu sparen ?

    also ich finde hundekot gehört in den müll ! naja, gebarfte hunde hinterlassen einen normaleren kot der sich auch schnell zersetzt. aber fefu-kot ist etwas vom schlimmsten

    mein hundekot (v. barf-hunden) wurde und wird immer mit dem müll entsorgt.

    grüessli

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      was Miriam meint ist der Komposter von Roby. Einfach mal Roby Komposter bei Ebay eingeben.
      Viele Grüße
      Mela

      Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
      (Stefan Wittlin)

      Kommentar


        #4
        Da war ich wohl etwas langsam .
        Viele Grüße
        Mela

        Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
        (Stefan Wittlin)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wir haben einen Komposter ganz hinten im Garten stehen, riechen nicht und die nachbarn haben auch noch nix gesagt.

          Wenn ihr denoch keinen möchtet, sammelt den kot doch vom tag auf und schüttet es in klo. Es steht ja nirgends geschrieben das es nicht für Hundekot ist . . .

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            naja, wir machen eigentlich gar nichts mit dem Kot unserer Hunde, der zerfällt halt ziemlich schnell .

            Wir haben vier Hunde, wovon sich einer partout "weigert" auf sein Grundstück zu machen, lieber hält er so lange auf. Die anderen Machen hinten in die Ecke, wenn sie denn mal nicht außerhalb des Grundstücks machen und da stört es mich nicht. Spätestens, wenn ein Hund durch einen weißen Haufen läuft, hat sich das Thema Hundekot für uns erledigt.

            Früher mit TroFu, da haben wir abgesammlt und in den Müll geschmissen, so einmal die Woche bevor die Abfuhr kam. Aber der Kot zerfällt ja auch nicht, sondern schimmelt nur vor sich hin (wir haben mal einen Haufen je Hund über den Winter liegen lassen, das waren 6 Monate (!!!), aber er erfiel nicht).

            LG

            Bianca

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Maaorava
              Hallo,

              wir haben einen Komposter ganz hinten im Garten stehen........
              hallo katja

              hast du einen komposter eigens für den hundekot od. schmeisst du den kot auf den gartenkompost ?

              grüessli

              patricia
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Ich schmeiß das auch ins Klo. Kacka ist Kacka, oder?
                Liebe Grüße
                Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
                mit Buster für immer in unseren Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns kommt der Kot in die braune Bio-Tonne für Gartenabfälle etc. Da landet auch der Kaninchen-Mist.
                  Habt Ihr nicht auch so eine Tonne? Die Entleerung kostet ja auch nichts, zumindest bei uns ist das frei.
                  Liebe Grüße
                  Andrea mit Tommy

                  Für Meiky (16.10.1994 - 01.08.2006): Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)

                  Kommentar


                    #10
                    [ [/i]
                    naja, gebarfte hunde hinterlassen einen normaleren kot der sich auch schnell zersetzt. aber fefu-kot ist etwas vom schlimmsten
                    gehört der nicht in den Sondermüll

                    LG
                    Tanja
                    Liebe Grüße
                    Tanja & Tilda
                    Spenceman im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe shibamoni!

                      Wir haben einen Metallabfalleimer im Garten. Und dann
                      werf ich den Kot in den braunen Sammelsäcklein dort
                      hinein. Ja, und dann landet er halt meistens auch im
                      Müll. Wir wohnen ja weit vom Dorf weg. Und es wäre
                      mühsam, die Säckchen bis in die Robidog-Sammelstelle
                      zu bringen. Aber ich habe jeweils ein schlechtes Gewissen,
                      wenn ich sie in den Abfall schmeisse...

                      Ob das erlaubt ist? Keine Ahnung...

                      Liebe Grüsse
                      billy

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe keinen Garten mit Komposter oder so, sondern bringe vom Spaziergang oft die bekannten Tüten (natürlich gefüllt) mit nach Hause und werfe die in die Restmülltonne.
                        Leider wird die Tonne aber nur alle 4 Wochen geleert und mit der Zeit entwickelt sich doch ein sehr unangenehmer Geruch...direkt unter unserem Schlafzimmerfenster
                        Weiß jemand von euch, wie ich den Geruch wegkriege? Gibt's da irgendwas zum Draufstreuen oder so?

                        Danke für Tipps!
                        Grüße
                        Katrin & Trio
                        __________________
                        "Teach your dog the rules and play the game ... the sky is the limit."
                        Kevin Kocher

                        Mantrailing - ich rieche was, was du nicht siehst

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Katrin&Vlin
                          Ich habe keinen Garten mit Komposter oder so, sondern bringe vom Spaziergang oft die bekannten Tüten (natürlich gefüllt) mit nach Hause und werfe die in die Restmülltonne.
                          Leider wird die Tonne aber nur alle 4 Wochen geleert und mit der Zeit entwickelt sich doch ein sehr unangenehmer Geruch...direkt unter unserem Schlafzimmerfenster
                          Weiß jemand von euch, wie ich den Geruch wegkriege? Gibt's da irgendwas zum Draufstreuen oder so?

                          Danke für Tipps!
                          Hi Katrin,

                          fällt mir nur Plastiktüte zugeknotet (sehr ökologisch ) oder evtl. Katzenstreu, soll doch auch Gerüche aufnehmen, ein.


                          Hi Moni?,

                          möglich wäre auch Loch buddeln (falls Rasen da, ordentlich abstechen), Kot rein, 1 Lage Sand drauf, nächste Lage Kot (nächster Tag oder so), nächste Lage Sand, wenn fast voll, Rasen wieder obendrauf. Oder nicht so tief buddeln, dafür die Stelle öfter wechseln.
                          Ich werfe den Hundekot nicht auf den Kompost. Hab mal irgendwo gelesen, soll nur Kot von Pflanzenfressern drauf.
                          Für den Hundekot hab ich ´ne extra Ecke. Nun ist die weit weg von den Nachbarn und da ich (und mein Mann auch) Raucher bin, ist mein Geruchssinn nicht wirklich ausgeprägt. Aber ich meine, daß der Barfkot seltenst riecht. Und bei dieser Trockenheit braucht der nicht lang, um zu zerbröseln. Und so 1x jährlich wird die Ecke umgegraben.

                          Liebe Grüße
                          Birgit mit Mandy und Paul
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich werfe es auch in die Biotonne und auf den Kompost.

                            Gruß
                            Martina

                            Kommentar


                              #15
                              Da ich zur Miete wohne und keinen Garten habe, werden die Haufen in Plastiktüten aufgenommen, die Tüten verknotet und dann ab in die Restmülltonne. Die wird hier GsD jede Woche geleert.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X