Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dann will ich Euch doch mal Bilder von meinen Wauzis zeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    siehe mein korrigierter Beitrag.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Naja, der Russe ist ja etwas kräftiger als der Riesenschnauzer...aber Riesenschnauzer war ja größenteils bei der Entstehung des Russen beteiligt

      Kommentar


        #18
        Das sind wunderschöne Hunde!!!

        @Gewitterziege: Das erste Bild ist der hammer!!

        @ Storms: Ein süßes Kerlchen... Wie hoch wird er denn mal?
        LG Nicole u. Ben

        Kommentar


          #19
          @Jackben
          Der Vater von unserem kleinen ist 78 cm groß und so 70 Kg schwer

          Kommentar


            #20
            @ Storms: Wie seit ihr denn gerade auf diese Rasse gekommen? Scheint ja auch nicht so alltäglich zu sein.

            Aber sieht knuffig aus der Kleine.

            Meine hab ich ja leider nie als Babys gesehen.
            Bonnie war 6 Monate als sie zu uns kam, und hat sich absolut gar nicht verändert. Selbst in der Größe nicht, und Billy war schon 2 1/2

            Sandra

            Kommentar


              #21
              Tja war eher Zufall:
              Habe auf einer Seite wo Hunderassen/Züchter und Bilderbewertungen ...eben eins dieser Bilder mit einem Russen gesehen.

              Die Neugier siegte, gelesen und informiert, verschiedene Züchter angeschrieben und bei einer Züchterin hängen geblieben, die einen sehr großen Rüden hatte. (jetzt der Vater unseres kleinen)

              Wir wollten eigentlich als Ersthund einen Alano. Waren zu Ostern auch auf dem Treffen vom Alano Verein Deutschland, wo wir auch Mitglieder sind und sind als das Sonntag zu Ende war, zu der Russenzüchterin gefahren.
              Haben als erstes dort die 8 Welpen gesehen, wobei einer immer sehr neugierig war, stehts ohne Angst bei neuen Sachen nach vorn gegangen ist usw. Hat uns schon sehr gefallen.
              Danach haben wir den Vater gesehen und wussten erst mal nix zu sagen.
              Warum wir uns dann für den kleinen "schon super neugierigen" Welpen von den Russen entschieden haben, waren folgende:

              1. nicht ständige rumfliegende Haare
              2. Ein Hund der wachsam ist, Kriminelle und bösartiges Gesindel abschreckt, aber dennoch im zivilen Leben nicht gleich als Bestie angesehen wird, eben durch Wuschelfell usw.
              3. Wollten einen Welpen im Frühjahr und ausßerdem hat es uns gereicht, das man uns auf dem Hof das 5. mal das Auto geknackt haben und bereits das 2. Mal das Radio/Navigationssystem trotz scharfer Alarmanlage geklaut haben.
              4. Möchten gern mit dem Hund eine Schutzhundausbildung machen und da ist die Neugier da, was noch genetisch übrig ist, da die Hunde mehr für Ausstellungen in letzter Zeit gezüchtet worden sind und nicht mehr für das, wofür sie ursprünglich gebraucht wurden. (Objekt und Personenschutz)

              Das sind Gründe genug oder ?)

              Kommentar


                #22
                Ja, das sind mehr als genug Gründe

                Ich wollte immer einen Labrador. Mitterlweile muß ich sagen, bin ich froh, das ich keinen hab. Denn davon gibt es mir viel zu viele.

                Meine Beiden sind eher durch Zufall hier gelandet, und ich bin froh das ich sie habe (meistens).

                Und sollten Beide mal irgendwann nicht mehr unter uns weilen (hoffe, da vergeht noch viel viel Zeit) dann hätte ich gerne einen Kooikerhoundje (sicherlich sehr falsch geschrieben).

                Aber erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
                Denn dann hättest Du ja jetzt auch bald einen Alano, und keinen Russischen Terrier

                Sandra

                Kommentar


                  #23
                  Der Alano kommt als zweites ) Irgendwann in den nächsten 2 Jahren

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X