Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schäferhunde hier in deutschland brauchen hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schäferhunde hier in deutschland brauchen hilfe!

    hi..

    bin eben auf diesen link hier aufmerksam gemacht worden:
    http://www.repage6.de/member/dsh-ahlen
    unfassbar! und das hier mitten in deutschland!


    liebe grüße
    *lyn

    #2
    Die Zustände sind bestimmt schlimm...aber....mal ehrlich, das was ich und andere hier füttern sieht teilweise ähnlich aus, da sollte man sich nicht sooo monieren..
    Ist dieser "Züchter" denn im SV?

    LG
    LG
    Carmen & Enie

    "...and nothing else matters!"

    Kommentar


      #3
      Das ist KEIN SV-Züchter.

      Er inseriert in der Rheinischen Post oft Welpen und Hunde, meist steht da "Welpen aus Sieger-Zucht, rote Papiere sowie ausgebildete Schutz- und Wachhunde ab 300 EUR" oder so ähnlich.

      Vor Jahren habe ich mal ein junges Mädchen mit einem Welpen von diesem Zwinger gesehen, die kam in den Verein und wollte Hilfe, weil der Hund wohl echte Probleme mit allem hatte (charakterlich/wesensmäßig).

      Einige in dem Verein waren über den Hund echt entsetzt.

      Es kam dann heraus, dass diese junge Frau halt nen günstigen Schäfer-Welpen haben wollte......

      Leider ist es immer wieder so, dass solche Vermehrer nur einen Markt bedienen. Gäbe es diese Nachfrage nicht, dann würden solche Vermehrer nicht gewinnbringend ihre Welpen an den Mann bringen.

      Und leider, diese Hunde - mit ihren Defiziten, mit ihren Wesensmängeln - tragen einen großen Teil zum schlechten Bild des DSH in der Öffentlichkeit bei.
      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

      *bekennender Easy-Fan*

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Carmen
        Die Zustände sind bestimmt schlimm...aber....mal ehrlich, das was ich und andere hier füttern sieht teilweise ähnlich aus, da sollte man sich nicht sooo monieren..
        Ist dieser "Züchter" denn im SV?

        LG
        Nein, IHV, Dissidenz. Wobei das nichts damit zu tun hat, dass Dissidenz schlechter ist, aber der IHV hat genauso wie UCI (richtig geschrieben?) einen sehr schlechten Ruf.
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von gabydux
          Das ist KEIN SV-Züchter.
          Brauchst ja nicht gleich schreien.
          Wenn es SV gewesen wäre, dann wäre es ja ein leichtes gewesen beim Verband mal Rabatz zu machen - das war mein Gedankengang.

          Bleibt nur zu Hoffen, daß dem Kerl irgendwann das Handwerk gelegt werden kann...

          LG
          LG
          Carmen & Enie

          "...and nothing else matters!"

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Carmen
            Brauchst ja nicht gleich schreien.

            Hab ich doch gar nicht...;-) Ich hab den Beitrag getippt, während Du gepostet hast, hat sich wahrscheinlich überschnitten...;-)

            Original geschrieben von Carmen

            Wenn es SV gewesen wäre, dann wäre es ja ein leichtes gewesen beim Verband mal Rabatz zu machen - das war mein Gedankengang.

            Bleibt nur zu Hoffen, daß dem Kerl irgendwann das Handwerk gelegt werden kann...

            LG
            Ich weiß nicht, ob so etwas helfen würde. Der SV ist ein ziemlicher Wasserkopfladen und manchmal recht lahmarschig, wenn die auf irgendwas reagieren sollen.

            Aber normalerweise könnte sich so ein Züchter nicht lange im SV halten, denn es gibt ja bestimmte Voraussetzungen, um für die Welpen rote Papiere zu bekommen - und ich glaube nicht, dass eine Wurfabnahme unter solchen Umständen erfolgen würde.

            Ganz abgesehen davon müßte ein Züchter mit seinen Hunden ja auch einiges tun, um die Zuchtzulassungen zu bekommen - Ausstellungen, Röntgen, Prüfungen usw.
            Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

            *bekennender Easy-Fan*

            Kommentar


              #7
              Ah ich habe gerade schon im anderen Thread geschrieben ich zitier mich mal selbst :

              Ich weiss ehrlich nicht was ich von dieser Sache halten soll, klar sollte so keine Welpenaufzucht aussehen, aber die Bilder sind ehrlich gesagt nichtssagend.
              Die Hühnergedärme, Köpfe und Füße ebenso die Kieferknochen und Fellreste kann man in unserem Garten auch finden, heute morgen lag sogar eine tote Maus auf der Terasse (dank unserer Katzen), die Ingrid auch begeistert verspies.
              Die Zwinger sind verhältnismäßig sauber und groß (nicht hübsch anzusehen da zusammengeschustert) und habe eigentlich alle Hütten. Ob die Innenboxen für Hunde verwendet werden oder für was auch immer kann ich nicht beurteilen.
              Alles andere sind Behauptungen, die ich nicht überprüfen kann.
              Ich würde mir niemals einen Welpen von einem "Züchter" kaufen der seine Hunde nur im Zwinger hält, aber so eine Hetzkampagne finde ich nicht ganz gerechtfertigt.
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Vitus
                Ah ich habe gerade schon im anderen Thread geschrieben ich zitier mich mal selbst :

                Alles andere sind Behauptungen, die ich nicht überprüfen kann.
                Ich würde mir niemals einen Welpen von einem "Züchter" kaufen der seine Hunde nur im Zwinger hält, aber so eine Hetzkampagne finde ich nicht ganz gerechtfertigt.


                Naja, ich kenne einige "Kreationen" dieses Züchters, oben habe ich ja was zu einem Welpen geschrieben.

                Also der Züchter ist schon bekannt, leider im negativen Sinne.
                Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                *bekennender Easy-Fan*

                Kommentar


                  #9
                  Wie das mit den Vermehrern ist wissen wir alle...wenn es nicht Leutz geben würde, die einen tollen echten Rassehund zu einem Spottpreis haben wollten (weil sie einen richtigen vom Züchter nicht bezahlen könnten), gäbe es ja dieses Problem nicht und wir hätten weitaus mehr Hunde aus dem TH raus.

                  Das zweite ist, das mit den roten Papieren usw. ist laut Aussage einiger Leute heutzutage kein Problem mehr, wenn das Geld stimmt und darum geht es leider.
                  Die guten Züchter, die um eine gesunde und charakterfeste Linie bei Ihren Hunden bemüht sind, sind leider nur noch Einzelkämpfer. (egal welche Rasse)

                  Ines

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    schreibt doch bitte in solchen Fällen nicht "Züchter" sondern Vermehrer, ich denke das wäre angebrachter
                    Petra und die 3 Terröre

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Storms

                      Das zweite ist, das mit den roten Papieren usw. ist laut Aussage einiger Leute heutzutage kein Problem mehr, wenn das Geld stimmt und darum geht es leider.
                      Die guten Züchter, die um eine gesunde und charakterfeste Linie bei Ihren Hunden bemüht sind, sind leider nur noch Einzelkämpfer. (egal welche Rasse)

                      Ines

                      Och nee, das glaub ich jetzt so nicht.

                      Sicher, "rote" Papiere zu bekommen ist doch eigentlich ganz einfach, notfalls druckt man sie selber mit irgendeinem Fantasie-Namen.

                      Aber es gibt durchaus Zuchtvereine, die Satzungen haben und die auf die Einhaltung ihrer Satzung achten. Und auch mit Geld ist nicht alles zu umgehen - denn es rächt sich auch irgendwann. Ein Ruf ist schnell ruiniert.
                      Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                      *bekennender Easy-Fan*

                      Kommentar


                        #12
                        Soweit ich gelesen habe, ist der Herr vor Jahren aus dem SV geflogen. Da kann also wirklich was nicht stimmen.

                        Und eines muß ich sagen: auch bei mir als Barfer liegen keine gammligen Haufen Hühnergedärme im Dreck herum oder in versifften Eimern in versifften Bruchbuden mit Hunden drin.

                        SO stelle ich mir die Zuchtstätte NICHT vor, aus der ich mir einen Hund holen wollte!

                        Grüße von Susanne

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Quarus2002
                          Soweit ich gelesen habe, ist der Herr vor Jahren aus dem SV geflogen. Da kann also wirklich was nicht stimmen.

                          Und eines muß ich sagen: auch bei mir als Barfer liegen keine gammligen Haufen Hühnergedärme im Dreck herum oder in versifften Eimern in versifften Bruchbuden mit Hunden drin.

                          SO stelle ich mir die Zuchtstätte NICHT vor, aus der ich mir einen Hund holen wollte!

                          Grüße von Susanne
                          Ne, ganz sicher nicht. Ich begreife einfach nicht, wie Menschen sich aus so einer "Vermehrungsanstalt" nen Welpen kaufen können.

                          So etwas kann man doch auch nur mit einem Hauch von Hundeverstand und Menschlichkeit nicht auch noch unterstützen!

                          Es muß doch jedem klar sein, dass für jeden gekauften Welpen ein "Nachfolger" produziert wird - Nachfrage und Angebot......
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            mit diesem Thema habe ich mich heute Morgen schon beschäftigt.

                            Dieser "Züchter" ist (aber nicht mehr lange) Mitglied im ACH. Das Ausschlussverfahren läuft schon. Wahrscheinlich wird es am nächsten Samstag bei der Jahreshauptversammlung zum Abschluss gebracht. Diese Info habe ich von einem Bekannten, der Schriftführer und Webmaster einer ACH-Regionalgruppe ist.
                            Ich befürchte allerdings, dass er dann wieder irgend einen Verein finden wird, der ihm "Papiere" gibt. Er verdient ja wohl ganz gut daran.
                            Viele Grüße
                            Günter & Walburga mit Jaro & Ferris

                            Kommentar


                              #15
                              Also zum SV und was möglich ist in einem solch' großen Rasseverein.
                              Eine Freundin von mir hat eine DSH-Hündin aus einer der namhaftesten deutschen DSH-(Hochzucht)-zuchten im Alter von einem Jahr gekauft. Der Hund hat HD-A eingetragen und nach zwei Jahren fiel der Hund dann auf und wurde geröntgt, schwere HD und die Bestätigung mehrerer Tierärzte, dass das niemals ne HD-A gewesen sein kann. Die Hündin sollte ursprünglich in die Zucht (Co-owner war die Züchterin) bekam dann jedoch Gebärmutterkrebs und alles musste raus... der Hund dann natürlich weg. Also gesundheitstechnisch ist im SV meiner Meinung nach mit Geld sehr vieles möglich!
                              Eine andere Hündin aus derselben Zucht wurde am 8.April geboren, eingetragen ist der 1. Mai! Warum? Weil der Rüde (Bundessiegerzuchtschau-Sieger) noch nicht so früh decken durfte, der Termin musste also so oder so geschoben werden, und dann kam noch eine Frühgeburt ;-)

                              Also ich halt ja sowieso nichts mehr vom SV und mich wundert da wirklich gar nichts mehr!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X