Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewöhnung des Hundes an Autofahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ines,
    warum kein Gurt???? Wir hatten einen VW-Bus bei unserem 1. Hund und wollten ihn nicht in den ganz tiefen Kofferraum sperren beim Fahren (gerade auch deshalb, dass er was sehen kann). Also haben wir ein extra Geschirr gekauft und ihn am Beckengurt der Rücksitzbank festgemacht. Das Geschirr war aber extra stabil dafür konstruiert, denn sonst reißt es evtl. bei einer Bremsung!!!
    Unser Kleine fühlte sich total wohl - und soviel Bewegungsfreiheit muss er ja auch nicht haben - im Gegenteil, ich hab damals festgestellt, dass es ihm schneller schlecht wurde, als er noch im Kombi im ganzen Kofferraum "herumgeeiert" ist beim Fahren.

    LG REgine

    Kommentar


      #17
      Heute waren wir das erste mal mit den kleinen bei einer Tierärztin.
      Diese war sehr aufgeschlossen dem Barfen gegenüber und hat sich neutral verhalten. Unser kleiner ist genau richtig schlank, nicht zu dick und nicht zu dünn..megastolzsei

      Sie bekommt ab nächste Woche ein neues Mittel rein, das den Brechreiz unterdrücken soll, wenn wir sehr lange Fahrten (4 Std) machen. Desweiteren hat sie uns auch empfohlen jeden Tag mit dem kleinen Auto zu fahren, am besten immer mit seiner Kuscheldecke (in dem Falle sein grosses rotes Kuschelhandtuch) mit ins Auto nehmen.

      Wir bleiben dran
      LG
      Ines

      Kommentar


        #18
        Neues Fazit:
        Nach mehreren kleine Autofahrten (ca 5 Min) mit Käseleckerlieablenkung und ab und zu mal Futter im Auto ging es heute schon besser:
        Wir sind ca 15 Min Richtung Dortmund Innenstadt gefahren...erst hab ich den kleine abgelenkt und mit ihm gespielt. Kurz vor der Stadt fing er dann an zu Hecheln..da waren wir aber fast da.
        Danach waren wir auf einem eingezäunten Hundeauslauf in der Stadt, wo er auf einen Dackeln getroffen ist, mit der er dann erst mal gespielt hat. (er geht so langsam aus sich raus)
        Danach waren wir noch in einem Cafe zwecks Geräuschkulisse, was ihn überhaupt nicht beindruckt hat.
        Die Rückfahrt war dann nochmal 15 Min. Fahrt. Ab und zu Fiepen, wo Oli in dann mal ein Nein zukommen lassen hat. Wenig Hecheln, kein sabbern und noch besser KEIN KOTZEN

        FREU FREU FREU
        Vielen Dank für ihre Hilfen, es geht bergauf :9

        LG
        Ines

        Kommentar


          #19
          [i]
          Danach waren wir auf einem eingezäunten Hundeauslauf in der Stadt, wo er auf einen Dackeln getroffen ist, mit der er dann erst mal gespielt hat. (er geht so langsam aus sich raus)
          [/B]
          Das freut mich zu lesen!
          Na besser geht es ja garnicht, somit verbindet er in Zukunft das Autofahren mit was schönem.
          Jetzt wird am ende natürlich nicht immer ein Dacke auf ihn warten, aber er hat sicher verstanden das dieser fahrende Kasten nicht´s schlimmes ist :roflol:

          Aber ich würde sagen das Oli sich etwas zügeln muss. Euer kleiner hat trotz allem noch etwas angst. Angst sind gefühle und gefühle sollte man nicht verbieten, Oli verbietet ihm das aber in dem moment . . . nicht gut.
          Und euer Hund merkt dann auch das er aufmerksamkeit bekommt wenn er das macht. Wenn er jetzt wirklich nur noch ab und zu mal fiept würde ich das ignorieren.

          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #20
            Das scharfe nein kam nicht immer...jetzt wissen wir, ok es ist nicht vom Schlecht werden, sondern einfach wegen Bemuttelt werden und je mehr er fiept, desto mehr steigert sich er sich selbst in die ganze Sache rein.

            War vielleicht bissle blöd beschrieben das ganze jetzt..

            Gordian taut momentan eher beim kleinen bzw. Hunden auf die die gleiche Größe haben wie er...große also erwachsene Hunde sind ihm manchmal noch bissle zu Suspekt

            LG
            Ines

            Kommentar

            Lädt...
            X