Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bin auch "neu-barferin" :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich bin auch "neu-barferin" :)

    hallo ihr!

    ich heisse eva, komme aus lünen und barfe meine drei wuffs seit 4 wochen. und wenn das so weitergeht, wird die katze auch bald mitgebarft *g*
    meine wuffs - das sind:

    1. die "grand dame" Fenris, Schäferhund-Labrador (oder SchäferDor *g*), 9 1/2 jahre

    2. mein "diensthund" Vax (sicherheitsdienst), DSH, 3 1/2 jahre

    und last but not least

    3. mein "kleiner" Jam, DSH, 20 monate.


    wegen fenris hab ich auch letztendlich auf BARF umgestellt, da sie allergisch auf konservierungsmittel, künstl. farbstoffe, flohspeichel und nickel reagiert. sie ist seit ihrem 6ten lebensjahr an krebs erkrankt, der leider auch schon metastasiert hat. aber als sie dann auch noch epileptische anfälle dazubekam, war ich wirklich ratlos, bis der TA mich fragte, ob sie nicht allergikerin sei und ich das futter mal umstellen sollte. erst habe ich nur sie teilgebarft und die anfälle wurden weniger. seitdem ich sie ganz umgestellt habe, ist sie bisher anfallsfrei! ich hoffe und bete, dass es so bleibt...

    bei fenris u jam war ich mir sicher, dass sie alles fressen, auch was gemüse angeht, da sie wahre "müllschlucker" sind. vax dagegen war immer ein ziemlich mäkeliger fresser - WAR!
    er ist mittlerweile der erste, der sabbernd neben mir sitzt, wenn ich den pürierstab in die hand nehme, das ist wohl eine klassische konditionierung *lach*
    an fleischsorten füttere ich fisch, rind, pute und huhn, an gemüse/ obst kommt alles in den napf, was ich gerade so zur hand habe... von grünem salat über schlangengurke, äpfeln usw bis zum momentanen absoluten renner "melone".

    superbeeindruckt war ich auch, wie schnell sich die wuffs verändert haben. angefangen bei dem "output" bis hin zur fellqualität! und fenris hat wieder zähne, da kann sich so mancher 4 jährige gegen schämen gehen.


    so, genug roman für heute *schmunzel*.



    liebe grüsse und "stay barf!",
    eva & ihr chaos-rudel

    #2
    so, hier noch ein paar pics:

    http://home.arcor.de/jamathaba/before.jpg
    Fenris

    http://img129.imageshack.us/img129/4706/imag0284vg5.jpg
    Vax

    http://img129.imageshack.us/img129/2...ortmundzt8.jpg
    Jam mit meinen (nicht gebarften *g*) Kids nach seinem SG2 in Dortmund (JHKL Rüden)

    Kommentar


      #3
      Hallo Eva,

      herzlich willkommen im GH-Forum.

      Ein superschönes Trio hast Du da .
      Liebe Grüße
      Isabella

      Kommentar


        #4
        Hallo Eva

        liebe Grüße aus Dortmund..ist ja gleich um die Ecke und herzlich willkommen

        Gruss
        Ines

        Kommentar


          #5
          Herzlich Willkommen,

          und schön, das du die Unterschiede beim Füttern so schnell gesehen hast.
          Viel Spass im Suchtforum.
          Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

          -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

          Kommentar


            #6
            hallo ihrz,

            danke für die liebe begrüssung! *freu*
            suchtforum... ja, das hat was *lach* und einfach klasse aufgebaut hier...! die "suchen-funktion" ist im moment mein bester freund

            dortmund ist wirklich direkt um die ecke, wohne in lippholthausen


            wünsch euch noch einen superschönen abend, meine meute wartet

            Kommentar


              #7
              neubarferin

              Hallo Ihr Barfer!
              Ich wurde durch einen Artikel in DER HUND ueber das Barfen informiert. Aber erst durch die Kritiken ueber diesen Artikel und die Reaktionen die diese Kritiken ausloesten, weckten in mir wirklich das Interesse mehr ueber das Barfen zu erfahren. Ich schaute mich also im Internet um. Und so gehoere ich nun auch zu den Barfen. Meine 3 Hunde sind begeistert. Bei mir wird allerdings nichts klein gemacht. Das Fleisch bekomme ich vom oertlichem Metzger (Kaninschen, Gefluegel, Rind, Schaf und Pferd) Ich bekomme einmal woechentlich das was nicht in den Verkauf ging. Meist sind die Sachen am Stueck. Ich zerschneide das Fleisch (auch mit Knochen)
              gewichts-und sortenmaessig und friere die Tagesrationen ein. Vormittags nehme ich die 3 Portionen fuer den Abend raus. Bei der Vorbereitung des Mittagessens, also beim Gemuese und Obstschaelen, fallen die Schalen fuer die Hunde an. Das ist dann deren Fruestueck. Bei mir gibt es eigentlich kaum Abfaelle in der Kueche. Den vertilgen die Hunde. Einen Puerierstab habe und brauche ich keinen. Noch haben meine Hunde und ich Zaehne zum kauen. Auch meine 3 : Basti, Blanko und Bruna moegen leidenschaftlich die Schalen der Honigmelonen.

              Kommentar


                #8
                @Eva

                Wart nur, wenn du erst in den internen Bereich kommst, dann mußt du Urlaub nehmen um alles zu lesen und Fotos anzusehen.

                @Annabaerbel

                Willkommen hier bei den barfern.
                Zu dem pürieren sei gesagt, das Hunde die festen Zellkerne von Obst und Gemüse nicht aufschließen können, was heißt, das die Vitamine und Mineralstoffe sehr schlecht oder gar nicht aufnehmen bei Unpüriertem. Wäre also zu überdenken, doch mal den Stab in Aktion zu nehmen.
                Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                Kommentar


                  #9
                  @Cascada
                  Man kann sich gern mal treffen....ist kein Problem

                  Grüßle
                  Ines

                  Kommentar


                    #10
                    hallöchen zusammen

                    und ein herzliches willkommen im forum.
                    ich gehören auch zu den "jungbarfern" und bin seit 6 wochen dabei.
                    hier macht es echt spaß und es wird dir 100% geholfen.

                    lg aus der pfalz

                    spiky
                    Urteile niemals über einen Menschen ohne das Du 7 Tage in seinen Mokassins gelaufen bist.
                    Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X