Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch engagiert sich im Tierschutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer von euch engagiert sich im Tierschutz?

    Hallo ihr Lieben,

    mich würde mal interessieren, wer von euch im Tierschutz tätig ist? Ich würde mich da gern mehr einbringen, denn "nur" Geld zu spenden ist mir einfach zu wenig. Geht ihr im Tierheim Gassi oder macht jemand vielleicht sogar Auslandsfahrten, um Hunde nach Deutschland zu holen?
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

    Liebe Grüße Nelli

    #2
    Aus Zeitgründen ist bei mir leider nur eine Notfalldatenbank (sh. unter meinem www-button)
    LG
    Monika mit dem Nackitrio

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich bin bei Tierfreunde-Spanien aktiv.
      Wir sind Pflegestelle, ich vermittle Hunde und fliege auch für meine Orga. Ausserdem sammle ich Sachspenden und unterstütze beratend.
      Liebe Grüße Doreen


      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

      Kommentar


        #4
        Bei mir "reichts" nur für die Version statt langem Schwanz lange Ohren. Dort bin ich Teilzeitpfllegestelle und Ansprechpartner mit Leib und Seele. Siehe www.button
        LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

        Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

        Kommentar


          #5
          Hallo Nelli,

          ich arbeite 2x ehrenamtlich in einer Pflegestelle der Katzenauffangstation hier in Gronau. Neben den 2x in der Woche kaufe ich auch des öfteren mal was für die Miezen ein und mache Fahrten.
          Im moment geht´s wieder heiß her. Die kleinen Kitten werden wieder ausgesetzt . . . .

          Gestern haben wir eine Mama (wieder tragend) mit 2 Babys und einen unkastrierten Kater abgeholt.

          Es ist nicht immer einfach, weil die Tiere immer eine leidensgeschichte hinter sich haben und man muss ein guten Nervenköstüm für solche Aufgaben mitbringen.


          Gruss Katja
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            ich selber habe eine kleine Maus aus der Tötungsstation geholt und bin Mitglied im Tierschutzverein. Ich überlege mich als Pflegestelle anzumelden. Muss da aber noch überzeugungsarbeit bei meinem Freund leisten ;-)

            Kommentar


              #7
              Da gibt`s aber eine Menge Möglichkeiten, wie du Dich einbringen kannst! Wie du sagst, Tierheim, oder Auslandfahrten und vor Ort helfen, auch wenn du in Urlaub fliegst oder fährst Flugpate machen, Pflegestelle...und vieles mehr! Wenn du möchtest, kannst du gerne in den Tierschutzverteiler aufgenommen werden, da liest du von ganz vielen Notfällen, die dringend Hilfe brauchen... oder lernst auch verschiedene Organisationen kennen usw.
              LG Sibylle
              Liebe Grüße Sibylle

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Sibylle2
                Da gibt`s aber eine Menge Möglichkeiten, wie du Dich einbringen kannst! Wie du sagst, Tierheim, oder Auslandfahrten und vor Ort helfen, auch wenn du in Urlaub fliegst oder fährst Flugpate machen, Pflegestelle...und vieles mehr! Wenn du möchtest, kannst du gerne in den Tierschutzverteiler aufgenommen werden, da liest du von ganz vielen Notfällen, die dringend Hilfe brauchen... oder lernst auch verschiedene Organisationen kennen usw.
                LG Sibylle
                Wird der Verteiler von dir koordiniert? Tät mich nämlich interessieren...
                LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

                Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

                Kommentar


                  #9
                  Eigentlich von Claudia Eitel und wenn sie verhindert ist, springe ich ein... Wenn du rein möchtest, schick einfach eine Email an mich mit Deiner Emailadresse, ich nehm Dich dann rein und leite es an Claudia weiter: sibylle@sibylle-hock.de
                  LG Sibylle

                  P.S. Falls du mal wieder raus willst einfach Info über Email.
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #10
                    Wir sind hier Pflegestelle, allerdings Orga-ungebunden, sammeln Spenden für Rumänien und Arche Noah Kreta e.V. sind Flugpaten und helfen hier vor Ort noch der Katzenhilfe.
                    Und dann gibt´s da noch "meine" Kettenhunde auf Kreta denen wir so nach und nach versuchen das Leben zu erleichtern. Sprich wir kaufen weiche stabile Halsbänder, schöne lange Seile, legen diese den Kettenhunden an, lassen das alte Kettengedöns aber noch dran. Mit dieser Methode haben wir jetzt schon über 10 Hunde weg von der Kette und sogar teilweise in Hundehütten gebracht, die Kretas haben die Vorzüge von Halsbändern entdeckt und nehmen unser Angebot nun gerne an. Es ist nur ein kleiner Schritt, aber alles ist besser als kurze Kette um den Hals und in der prallen Sonne ohne Wasser.
                    Und da es nichts bring das nur 2x im Jahr zu machen fahren wir nun endlich in wenigen Tagen nach Kreta um dort so lange es geht, bzw so lange mein Job dort dauert zu leben, zu arbeiten und Tierschutz zu betreiben.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei mir reicht`s momentan auch leider "nur" für Spaziergänge mit Tierheimhunden.
                      Ich würde gerne mehr tun. Auf der einen Seite ist es die Zeit, auf der anderen Mister, der seine kleinen Rückfälle (Verhaltenstechnisch) erleidet, wenn ich mich zu sehr um andere Hunde kümmer.

                      Aber das kommt noch und dann mach ich auch wieder mehr

                      LG Elli

                      Kommentar


                        #12
                        Ich organisiere VK und NK für Bullterrier in Not für Süddeutschland. Erledige auch mal Schreibkram oder erstelle Formulare die gebraucht werden. Auch Sachspenden sammel ich und organisiere Spendenaufrufe wenn Not am Mann ist.

                        Aktuell suchen wir eine Industriewaschmaschine, ich kann euch sagen, das ist gar nicht so einfach.

                        Kommentar


                          #13
                          viel kann ich im moment auch nicht tun, mangels zeit und geld. bleibt bei kleinigkeiten: tiere aus dem tierschutz (drei frettchen, das eine davon allerdings von privat aus schlechter haltung. hund von der pflegestelle), kleinere geldspenden, aufklärungsarbeit zum thema tierschutz für haustiere (die meisten werden ja leider falsch gehalten) und werbung für tierheime.

                          vor- und nachkontrollen würde ich machen, wüsste aber nicht, wie. ich kenn keine organisation, die nach leuten sucht, die das machen würden. bzw wenn dann sollen die gefälligst mitglied werden (und zahlen) und ein tier von ihnen nehmen.

                          ich wär ja gerne pflegestelle, aber in unserer wohnung und mit den frettchen lässt sich das leider nicht umsetzen. wäre im moment auch viel zu viel arbeit
                          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Cushie
                            vor- und nachkontrollen würde ich machen, wüsste aber nicht, wie. ich kenn keine organisation, die nach leuten sucht, die das machen würden. bzw wenn dann sollen die gefälligst mitglied werden (und zahlen) und ein tier von ihnen nehmen.

                            WO (im Umkreis von ) könntest und würdest Du die VK und NK denn machen ( können), wenn Du KEIN Mitglied werden müsstest und auch kein Tier nehmen müsstest ???

                            Kannst mir gerne auch ne pn oder ne Mail schicken... !

                            vier adams ät aol punkt com (alle Leerzeichen weg und @ )

                            Danke!
                            Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                            Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                            Kommentar


                              #15
                              Ich kann auch hier antworten ;-) Großraum München würd ich sagen. Wir wohnen in 85521 Ottobrunn, aber solange ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkomm, ist das alles kein Problem.
                              Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X