Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ältere Gefrierschränke: Verbrauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ältere Gefrierschränke: Verbrauch?

    Hallo,

    ich frag mal hier, weil ich annehme, dass sich hier jemand auskennt.

    Man hört immer nur, dass die alten Gefrierschränke/-truhen so viel Strom verbrauchen. Aber: wieviel ist das denn genau? Also, wie rechne ich das aus? Angenommen, es ist ein Verbrauch von XXkw/h angegeben, in welcher zeit verbraucht er das? Rechne ich dann einfach diese zahl x die Zeit x den Strompreis?

    Und: verbrachen gefrierschränke mehr als Gefriertruhen?

    Vielen Dank schonmal!
    Viele Grüße, Astrid mit Mattis

    #2
    Re: Ältere Gefrierschränke: Verbrauch?

    Hi,

    frag doch mal in einem Elektrogeschäft. Es gibt solche Strompreisermittler die man zwischen Gerät und Steckdose schalten kann - dann weißt Du es ganz genau !! Wir verleihen so ein Teil auch gerne, das muß niemand gleich kaufen für ein paar Tage.

    Ja, Schränke brauchen mehr als Truhen, weil beim Öffnen der Türe die Kälte "herausfällt" - also wesentlich mehr warme Luft wieder mit eingeschlossen wird als bei der Truhe.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      wir haben ja noch kein gerät, bzw, wir haben schon eins, aber das ist eine kombi und einfach zu klein, wenn wir luna barfen wollen. da bräuchten wir was neues.

      wie rechnet man das denn bei zb einem gerät mit 208 kw/h?
      Viele Grüße, Astrid mit Mattis

      Kommentar


        #4
        Hi,

        Original geschrieben von Cushie
        wie rechnet man das denn bei zb einem gerät mit 208 kw/h?
        = 208 kw/h pro Jahr

        Bei uns kostet eine kw/h ca. 0,18 € = Jahresverbrauch von 37,44 €
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          ah, ok, danke! das geht ja *find* ich muss mal schauen, was wir für strom zahlen, in bayern ist der ja aus welchen gründen auch immer teurer. und dann vergleichen, was wir bei einem neuen gerät wirklihc sparen würden. sooo viel kann das ja dann nicht sein.
          Viele Grüße, Astrid mit Mattis

          Kommentar

          Lädt...
          X