Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

    Hallo Foris,

    jetzt möchte ich mich endlich auch mal vorstellen...
    Ich lese schon eine Weile sehr gerne in diesem tollen Forum mit - da wurde es wirklich Zeit, mich anzumelden, um auch aktiv teilnehmen zu können ;-)

    Gemeinsam mit meinem Liebsten und Hundi Don wohne ich in Weinheim an der Bergstraße. Ich bin 35 Jahre alt und habe schon immer mit Hunden zusammen gelebt, immer aus dem Tierschutz.
    Fast 6 Jahre lang bin ich im Tierheim regelmäßig mit den Hunden Gassi gegangen und habe dabei meine Liebe zu Staffi, Pit & Co. entdeckt. Aus Zeitgründen beschränkt sich mein Engagement im Tierschutz aber aktuell leider nur auf "Unterhaltszahlungen" für meinen Pflegehund in Berlin...

    Don ist 2001 aus dem Tierheim Mannheim bei uns eingezogen. Inzwischen ist er ca. 10 Jahre alt und hat leider einige gesundheitliche Probleme.
    Einen Mastzellentumor an der Vorderpfote konnte unsere Tierärztin vor einem Jahr erfolgreich entfernen. Dabei musste auch eine Zehe amputiert werden, was Donnie aber überhaupt nicht beeinträchtigt. Zudem hat er Spondylose in der LWS, die wir mit Physiotherapie und Homöopathie behandeln. Anfang Mai hat unsere Tierärztin beim Herzultraschall festgestellt, dass sich aus Donnies Herzschwäche eine Herzinsuffizienz eintwickelt hat, so dass er neben Fortekor nun auch Vetmedin einnehmen muss.
    Don hat gute und mal auch schlechtere Tage, ist aber immer noch verspielt und ein richtiger Quatschkopf.

    Aktuell füttere ich noch Trofu (Lupovet), bin aber sehr am überlegen, auf Barf umzustellen.
    Dazu habe ich bestimmt bald jede Menge Fragen...

    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie
    Liebe Grüße,

    Evelyn mit Donnie fest im Herzen

    #2
    Hallo und willkommen im Forum!!

    Habe hier auch viel über Barf gelernt und meine Hunde werden jetzt schon fast 2 Jahre roh ernährt und es tut ihnen gut.
    Du wirst hier sicher Unterstützung finden, solltest Du deinen Don umstellen wollen.

    Viel Spass hier beim Lesen und Stöbern
    wünscht

    Evelyn

    Kommentar


      #3
      Hallo Evelyn und Don

      Wir wünschen dir viel Spaß hier im Forum und pass auf es macht süchtig.

      Viele Grüße aus Stade wünschen dir Ramona und Buddy:roflol: :roflol: :roflol:
      viele Liebe Grüße
      Ramona und Buddy

      Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

      Kommentar


        #4
        Herzlich Willkommen hier.

        Und immer her mit den Fragen. Es wird dir gerne geholfen (haben ja die meisten irgendwann angefangen zu barfen).
        Und lass dich nicht verunsichern, Barf ist natürliche Fütterung, keine Wissenschaft. Wenn man ein paar Grundlagen beherzigt, geht alles wie von allein. Und du hast einen glücklich fressenden Hund.
        Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

        -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die netten Begrüßungen

          Ja, ich merke schon, dass das Forum süchtig macht!

          Ich habe mir bereits die BARF-Borschüre aus dem DHN-Shop gekauft und war schon kurz davor, Dons Ernährung umzustellen. Aufgrund seiner Krankengeschichte war ich aber doch ein wenig verunsichert, wie ein guter Futterplan für Donnie aussehen könnte... Im Juni besuche ich ein Ernährungs-Seminar für Hunde mit Schwerpunkt Rohfütterung, das bringt mich sicher weiter - neben den Beiträgen in diesem Forum natürlich. Viele Fragen sind ja auch schon mal gestellt worden und ich suche mir gerade die Antworten zusammen.
          Manchmal bekommt Don statt Trofu eine Rinderbeinscheibe mit Markknochen. Er sieht das Fleisch dann immer mit gaaaanz großen runden Kulleraugen und trägt es stolz nach draußen, wo er es genüsslich verspeißt. Ihr habt recht: Das soll mein Schnuffi jeden Tag haben.

          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie

          P.S.: @Axenia: Hallo Evelyn
          Liebe Grüße,

          Evelyn mit Donnie fest im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo!!
            Ein Herzliches Willkommen aus Mannheim!!!
            Gar nicht weit weg von uns!!!!!
            WIr haben auch eine Hündin aus dem Ma Tierheim.Unsere Bonny.
            Barf ist keine Wissenschaft sondern nur Vergnügen,besonders für die HUndis,die es nie abwarten können,wann es Fressen gibt.ZUr Not würden sie das Zeugs auch im gefrorenen ZUstand verschlingen.

            LG Daniela
            Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

            Kommentar


              #7
              Hallo Evelyn,


              Original geschrieben von donnie

              Manchmal bekommt Don statt Trofu eine Rinderbeinscheibe mit Markknochen. Er sieht das Fleisch dann immer mit gaaaanz großen runden Kulleraugen und trägt es stolz nach draußen, wo er es genüsslich verspeißt.
              so wars bei mir früher auch, Hund bekam normal Ass-Dosenfutter vom Schlecker und irgendein billiges Trockenfutter und ab und zu ein Suppenknochen zur Verwöhnung....rannte sie mal nem Karnickel nach, dacht ich schon , dass wär ja eigentlich das natürliche Futter....aber richtig klar wurde es mir erst, als ich PC und Internetbestückt recht schnell, das GH-Forum kennenlernen konnte!

              übrigens, ich bin Frau Planlos in allen Lebenslagen und bislang (im Sommer werdens 2 Jahre BARF) scheinen weder Hund noch Katzen Mangelerscheinungen zu haben...

              viel Spass beim Füttern und beschreib mal, was Dein Hund für Augen macht, wenn Du ihm das erste mal Pansen vorsetzt...

              LG v Alex + Kessiehund
              "ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen." Jesus

              Kommentar


                #8
                Hallo Evelyn,
                herzlich willkommen im Forum.
                Ich hab' schon das Foto von Donnie in seiner Kudde bewundert. Der ist ja goldig!! Richtig herzig!

                Cora bekommt seit 2,5 Jahren Barf und es tut ihr sehr gut (sie ist barock geworden und muß ein bissl abnehmen, weil Barf ja viel besser schmeckt.

                Ich war am Anfang auch sehr skeptisch und hab' Barf ein paar Wochen probiert. Und bin dabei geblieben.

                Gestern hat die Tierärztin Coras saubere Zähne gelobt. Als ich ihr gesagt habe, Cora bekommt rohes Fleisch, ist ihr fast die Spritze aus der Hand gefallen

                Viele Grüße
                Susanne und Cora aus Mannheim
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Susanne,

                  vielen Dank für die nette Begrüßung.
                  Wir haben früher auch in Mannheim gewohnt, in Käfertal und sind vor 5 Jahren ganz mutig nach Weinheim gezogen.
                  Barfen geht mir schon seit einigen Jahren im Kopf herum, ich habe es aber immer als irgendwie kompliziert empfunden. Jetzt habe ich mich aber ein wenig eingelesen und gemerkt, dass es das eigentlich gar nicht ist! In 2 Wochen mache ich aber sicherheitshalber noch ein Seminar dazu bei Dog-InForm, dann kann ja nix mehr schief gehen!
                  Ab und an füttern wir sowieso schon roh, da gibt es von unserem Metzger Stinki-Pansen oder eben eine Rinderbeinscheibe. Vor rohem Geflügel hatte ich früher immer Respekt, da bin ich jetzt eines besseren belehrt!
                  Original geschrieben von Bernhardinrsusi

                  Gestern hat die Tierärztin Coras saubere Zähne gelobt. Als ich ihr gesagt habe, Cora bekommt rohes Fleisch, ist ihr fast die Spritze aus der Hand gefallen
                  Unsere Tierärztin hat uns schon bei Dons "Vorgänger" Moritz wenn er krank war neben Hüttenkäse auch rohes Rindfleisch empfohlen. Das erste Mal hab´ auch ziemlich erstaunt geguckt, aber es hat geholfen. Moritz, eine Seele von einem Hund, hat sein Fleisch sogar tot geschüttelt!
                  Da hätte ich doch auch mal drauf kommen können, dass das vielleicht besser sein könnte als das 08/15 Hundefutter.
                  Original geschrieben von Bernhardinrsusi

                  Cora bekommt seit 2,5 Jahren Barf und es tut ihr sehr gut (sie ist barock geworden und muß ein bissl abnehmen, weil Barf ja viel besser schmeckt.
                  Auweia, und ich hatte gehofft, Donnie nimmt durchs Barfen etwas ab. Er hat uns nämlich alle ganz geschickt um sein Pfötchen gewickelt und tut sogar in der Nachbarschaft immer neue Futterquellen auf...
                  Da bin ich aber gespannt, was demnächst die Waage zeigt! Aber Du hast recht, den Hunden schmeckt es tierisch gut!

                  Liebe Grüße,

                  Evelyn mit Donnie
                  Liebe Grüße,

                  Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    [QUOTE]Original geschrieben von donnie
                    [B] In 2 Wochen mache ich aber sicherheitshalber noch ein Seminar dazu bei Dog-InForm, dann kann ja nix mehr schief gehen!
                    QUOTE]

                    Hallo Evelyn,
                    Du gehst auch zu Dog-InForm?!? Wenn Du 'mal eine Frau mit Bernhardiner siehst, sind das vielleicht wir. Wir haben am nächsten Montag einen Einzelstunde wegen Leinenaggression.
                    Ohne Leine ist Cora richtig nett. Aber an der Leine ist sie ein Säbelzahntiger..
                    Viele Grüße
                    Susanne und Cora
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu Evelyn,
                      herzlich willkommen im Forum von Silke und Amy -normalerweise LK Kassel, aktuell Mannheim
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Susanne,

                        Donnie war vergangenen Dezember für eine Woche bei Dog-InForm in der Hundepension. Er war dort sehr gut aufgehoben - ist absolut zu empfehlen. Als wir ihn abgeholt haben, hat er uns kurz begrüßt und danach gleich zum Hundeplatz hoch gezogen. Nach dem Motto: "Schau mal, toll, was wir hier alles machen können!"
                        Diesmal bin ich aber alleine bei einem Seminar über Rohfütterung bei Hunden, das von Dog-InForm veranstaltet wird. Don wartet dann schon als Test-Esser zuhause vor seinem Napf.
                        Original geschrieben von Bernhardinrsusi
                        Ohne Leine ist Cora richtig nett. Aber an der Leine ist sie ein Säbelzahntiger..
                        [/B]
                        Bei uns ist das leider umgekehrt... Auch doof. Ich hatte mir deshalb auch überlegt, bei Mirjam Cordt Stunden zu nehmen. Nur ist Donnie doch ein herzkranker Opa mit Wirbelsäulenbeschwerden, da bin ich mir nicht sicher, ob das aufregende Training und die Autofahrt nicht zu anstrengend ist.


                        Liebe Grüße,

                        Evelyn mit Donnie
                        Liebe Grüße,

                        Evelyn mit Donnie fest im Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X