Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Mitglied - Nichtmitglied

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Uschi unregistiert, wer immer du auch bist............falls sich das auf die Calcium Information beziehen sollte, ich habe mir das NRC Werk schon letztes Jahr bestellt und kann somit meine eigenen Entscheidungen und Informationen verwerten..............

    Ich hoffe "Uschi" damit sich deine Vermutungen entkräftet...........

    Andrea
    Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
    Indisches Sprichwort

    Kommentar


      #17
      Und "Uschi" falls du es noch nicht wissen solltest (man lernt ja immer dazu....) dann kann man sich die wiss. Werke auch abonnieren...........

      http://www.nrc-cnrc.gc.ca/randd/publications_e.html

      Andrea
      Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Indisches Sprichwort

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Andrea
        Hallo Uschi unregistiert, wer immer du auch bist............falls sich das auf die Calcium Information beziehen sollte, ich habe mir das NRC Werk schon letztes Jahr bestellt und kann somit meine eigenen Entscheidungen und Informationen verwerten..............

        Ich hoffe "Uschi" damit sich deine Vermutungen entkräftet...........

        Andrea
        Aha, da fühlt sich wohl jemand angesprochen?

        Kommentar


          #19
          ??

          Hallo "Uschi",

          Andrea hat ordentlich ihre Quellen dargelegt, hat auch nicht ohne Quellenangabe gepostet,

          angesprochen fühlen darfst hier höchstens Du Dich , und zwar mit :

          Worauf willst du denn eigentlich hinaus?

          Grüßchen
          hanna
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            Ich glaube, ich muß euch nicht erklären, worauf ich hinaus will. Ihr wißt das schon. Oder soll ich es etwa sagen? Dann wird dieser Thread eh gelöscht. Also hat es keinen Zweck.

            Gruß,
            Uschi

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Unregistered
              Ich glaube, ich muß euch nicht erklären, worauf ich hinaus will. Ihr wißt das schon. Oder soll ich es etwa sagen? Dann wird dieser Thread eh gelöscht. Also hat es keinen Zweck.

              Gruß,
              Uschi
              Bitte nicht schon wieder!!!!!!!

              Hier kann jeder seine Meinung kundtun, wenn sie sachlich und freundlich bleibt.

              Ciao Tanja
              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

              Kommentar


                #22
                Meinung

                Original geschrieben von Tanja H.
                Bitte nicht schon wieder!!!!!!!

                Hier kann jeder seine Meinung kundtun, wenn sie sachlich und freundlich bleibt.

                Ciao Tanja


                Genau deswegen fühl ich mich hier so wohl und dank der Disziplin unsrer Admins, Mods und aller Mitglieder ist so ein hohes Niveau überhaupt möglich

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  Hier kann jeder seine Meinung kundtun, wenn sie sachlich und freundlich bleibt.
                  Eben, deshalb kann ich aber Deine Äusserungen "Uschi" nicht nachvollziehen. Schade, dass Du offenbar lieber Verdächtigungen ausstösst, statt zur Sache beizutragen. Die gegenseitige Unterstützung und die sachlichen Beiträge, die ich unter anderem von Andrea hier immer wieder lese, machen dieses Forum für mich jedenfalls zu einem sehr einzigartigen Platz im Web.

                  Wäre schön. wenn wir nun wieder zu konstruktivem Tonfall zurrückkehren könnten.

                  Grüsslis

                  Petra
                  Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                  Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                  Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Uschi,

                    Ich nehme mal einfach an, daß du nicht Uschi heißt, sondern eher aus einem anderen Forum bist - ist ja auch egal

                    Ich finde es schon amüsant, daß man sich aufregt über die mögliche Übermittelung von Daten aus ein Forum welches für jeden zu lesen ist, in ein Forum welches geschlossen ist. Woher wissen die Betreiber des offenen Forums darüber Bescheid, wenn nicht jemand aus dem geschlossenen Forum wiederum Infos weitergegeben hat - also genau das selbe getan hat. Ich sehe da keinen Unterschied.

                    In der Tat hat Andrea die Infos nicht aus dem offenen Forum, sondern wohl den Thread dazu gelesen und das als Anlass genommen um den gleichen Thread bei GH zu eröffnen. Das tun übrigens sehr viele, die in mehreren Foren schreiben. Sie eröffnen den gleichen Thread in sämtliche Foren - das sehe ich nun mal nicht als Problem... und schon gar nicht als "Datenklau".
                    Die neuen NRC Werte sind nicht geheim, sie sind frei käuflich für ca. 300,- Euro. Eine Vorschau dazu steht sogar im GH Mitglieder Datenbereich. (Kannst du dir ja von einem GH Mitglied schicken lassen )

                    Laut der noch aktuellen NRC Bedarfstabelle für Hunde (1985) braucht der Hund mind. 1,6 g Calcium pro 1000 kcal UE. In den neuen NRC Tabellen die angeblich Anfang 2004 veröffentlicht werden, wird der Mindestwert für den Ca-Bedarf mit 0,5 g pro 1000 kcal UE angegeben. Ein Durchschnittswert von 0,75 g pro 1000 kcal UE wird in dieser Tabelle letztendlich für den Erhaltungsstoffwechsel empfohlen.
                    Quelle: National Academy of Sciences
                    Diese Werte benutzen offensichtlich auch Meyer/Zentek.
                    Laut AAFCO (Association of American Feed Control Officials) braucht der Hund sogar 2,7 bis 7,1 g pro 1000 kcal UE. Unglaublich!

                    Es gibt verschiedene Quellen für Bedarfswerte an Nährstoffe für Hunde - der Ca-Bedarf wird zwischen 60 mg/kg KM bis zu 260 mg/kg KM angegeben; da fällt der geänderte NRC Werte nicht so aus der Reihe...

                    Ich schätze die Aufregung hier beruht eher auf Ego-verletzung als auf Datenschutz-verletzung

                    Das ganze wird mal wieder viele Leute verunsichern, da auf ein mal das ganze mühsam errechnete nicht mehr stimmt. Besser wäre es, die Frischfütterer würden endlich mal verstehen, daß man diese ganzen Werte (NRC, AAFCO, usw) nicht gebrauchen kann um Frischfutter zu berechnen, und sie auch gar nicht braucht. Es kann einfach nicht stimmen, wenn man die Studien im Volltext mal liest, von denen diese Werte abgeleitet worden sind. Diese veraltete Wissenschaft ist zum Teil so unseriös - würde ein Wissenschaftler heutzutage mit solcher Methodik arbeiten, würde er von seinen Kollegen ausgelacht werden. Und alle schreiben diese Werte von einander fleissig ab. Nun ja.
                    Die Werte ändern sich jetzt und werden sich in 10 Jahren wieder ändern, wenn die nächsten Generationen neue Erkrankungen bekommen durch die neuen Fehler...

                    Ich vermute, daß die Verzögerung dieser Publikation damit zu erklären ist, daß die Industrie Zeit braucht um ihr Futter zu ändern, damit der Konsument die "neuste Wissenschaft" auch gleich verfüttern kann. Irgendwie lustig, das ganze.
                    Es sollte ja im Januar 2003 Erscheinen, dann im Mai, dann im Juli, dann im September, dann im Dezember, jetzt im Januar und ich weiß, daß es frühestens im April erscheint.
                    Warum wohl?

                    Ich fand die Werte schon immer zu hoch, also bin ich ein bißchen froh, daß die Werte jetzt gemäßigter sind. Wie die Bioverfügbarkeit von Ca in Form von rohen Knochen im Vergleich zu Ca-Präparate ist konnte die National Academy of Sciences allerdings auch nicht beantworten - "das ist bisher noch nicht untersucht worden". Genauso wenig warum KEIN Wolfspark oder Zoo sich jemals auch nur die gerringsten Gedanken über Ca oder Ca/P Verhältnis machen. Nur bei den Haushund ist es ein Thema. Ich finde das Ca/P Verhältnis relativ egal, wichtig ist, daß die Nährstoffe im ausreichendem Maße gegeben werden - ich verstehe diese regelrechte Bessenheit mit Ca und Ca/P nicht.

                    so, ich hoffe wir können jetzt wieder friedlich diskutieren


                    Infos dürfen weitergeleitet werden...
                    Swanie

                    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                    www.barfers.de
                    www.barfshop.de
                    www.gesundehunde.com

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X