Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petstroller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Petstroller

    Mein Kleiner ist ja nicht mehr so ganz gesund und schwächelt oft auf Spaziergängen.
    Wenns richtig schlimm war, mußte ich ihn raustragen weil er nur wenige Meter geschafft hat oder ich muß ihn nach Hause tragen.

    Deshalb habe ich ihm einen Petstroller gekauft. Also quasi so einen Kinderwagen für Hunde.
    Wenn er mag kann er nebenher laufen, wenn er nicht mehr will, wird er geschoben.

    Habe ich bei ebay ersteigert und müsste dieser Tage geliefert werden.

    Hat jemand von Euch so ein Teil?
    Ich bin mir sicher, daß Hundi das lieben wird! Er kennt das Prinzip ja eigentlich schon vom Fahrradkorb und radfahren (lassen) ist sein liebstes Hobby.
    Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit dummen Sprüchen bombardiert werden werde so ala "Tierquäler" und so.
    Hat jemand das schon durchgemacht und hat einen guten Standartspruch bei Pöbelein?
    LG, Christiane

    #2
    Kann mir auch vorstellen, dass da dumme Sprüche kommen. Ich glaub, ich würd von vornherein ein gut sichtbares Schild basteln und an den Stroller pappen, so in der Art "Krankenwagen" oder "der ist krank, nicht verwöhnt"...
    LG
    Monika mit dem Nackitrio

    Kommentar


      #3
      Eine liebe Bekannte

      von mir die ehrenamtlich im Tierheim arbeitet usw. hatte die "Großversion" für ihren alten Schäfi Sunny, sie hat ihn teilweise durch die ganze Uniwildnis gefahren was bei dem Gelände wirklich nicht leicht ist. Sie ist zäh.

      Ja, sie bekam mehr negative als positive Kommentare, eben auch "Tierquälerei um des Ego-Willens, nicht Loslassen-Können/Wollen..." - doch Sunny gefiel es, hauptsache DABEI!

      Ist wie pro und contra Rolli - ich wüßte ehrlich gesagt nicht, ob bei meinem Rüden, Jäger und Läufer aus Leidenschaft, ja oder nein. Ich denke, das werde ich erst dann entscheiden bzw. spüren können, wenn es mit seinem Rückgrat wirklich so schlecht werden sollte.

      Deiner ist das Chauffiert werden ja schon gewohnt - großer Vorteil, er wird SICHER begeistert sein, dabei sein ist für viele einfach alles, ich wünsch Euch viel Erfolg und ein noch richtig schönes, langes gemeinsames (Er-)Leben!

      Kommentar


        #4
        Re: Petstroller

        Original geschrieben von c.schnuffelblau
        Ich bin mir sicher, daß Hundi das lieben wird! Er kennt das Prinzip ja eigentlich schon vom Fahrradkorb und radfahren (lassen) ist sein liebstes Hobby.
        Na, das ist doch die Hauptsache

        Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit dummen Sprüchen bombardiert werden werde so ala "Tierquäler" und so.
        Das muss nicht sein. Bei uns im Gassigebiet ging vor Jahren eine Frau mit 3 Hunden regelmäßig Gassi (so gut 1 - 2 Stunden). Zwei Hunde (Windhunde) waren jünger und gut zu Fuß. Der dritte war Jimmy, ein halbblinder uralt Pekinesen-Mix. Für Jimmy hatte die Frau immer einen alten, umgebauten Kinderwagen mit, in den er nach einer gewissen Zeit zum Ausruhen kam. Ich habe niemals auch nur einen anderen auf der Huwiese blöd gucken oder reden hören/sehen. Im Gegenteil ... alle fanden das toll. Inzwischen ist Jimmy im Hundehimmel.

        Lass Dir doch ein Schild bedrucken oder besticken mit Senior-Mobil
        Das kannst Du dann am Petstroller befestigen ...

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Petstroller

          *lach* Ein Schild mit was draufgestickt ist ne super Idee! Werde ich machen!
          Vielen Dank :-)
          LG, Christiane

          Kommentar


            #6
            Ich habe für unseren alten Hund einen Fahrradanhänger gekauft, damit er noch mit in den Wald kommen konnte, dort dann normal laufen und danach im Anhänger wieder nach Hause. Ich habe von Nicht-Hundeleuten nur blöde Sprüche bekommen und von den Hundeleuten Zuspruch. Aber das ist doch auch egal, hauptsache man erleichtert den Oldies einiges, damit sie trotzdem mit dabei sein können.

            Kommentar


              #7
              Hi duesi,
              Ich habe für unseren alten Hund einen Fahrradanhänger gekauft, damit er noch mit in den Wald kommen konnte, dort dann normal laufen und danach im Anhänger wieder nach Hause. Ich habe von Nicht-Hundeleuten nur blöde Sprüche bekommen und von den Hundeleuten Zuspruch. Aber das ist doch auch egal, hauptsache man erleichtert den Oldies einiges, damit sie trotzdem mit dabei sein können.

              Ich muß gestehen, daß es mir nicht egal ist. Auf der Arbeit werde ich gemobbt, da ist das Selbstbewußtsein eh schon bei Null.
              Dumme Sprüche in der Freizeit brauche ich echt nicht.^
              Aber da es für ihn absolut toll wäre, mache ich das trotzdem.

              Irgendwie gibt es glaube ich im Hundebereich massenweise Vorurteile.
              Ob die Leute mit den blöden Sprüchen auch dafür sind daß ihre Oma, wenn sie Rollstuhl fahren muß, eingeschläfert wird?
              Ach, ich vergaß...das kann man ja nicht vergleichen! Ein Hund ist ja nur ein Tier!
              LG, Christiane

              Kommentar

              Lädt...
              X