Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallihallo aus Luxemburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallihallo aus Luxemburg

    Hallihallo aus Luxemburg,

    Ich bin auch neu hier und möchte mich mit meiner Crew kurz vorstellen, ich habe einen Bobtailrüden von 3 Jahren, eine Bobtaildame von 4 Jahren, eine Irish Wolfshündin von fast 6 Jahren und eine Yorkshirehündin von 7 Jahren alle sind sind super und vertragen sich sehr gut miteinander.

    Ich habe noch ein Kater und eine Katze auch das klappt sehr gut mit den Hunden.

    LG

    Nicole

    #2
    Herzlich Willkommen

    wir sind auch neu hier und wünschen Dir
    viel Vergnügen beim Lesen und Posten

    :bubbly:

    LG
    Sanne&Alice

    Kommentar


      #3
      Hallo Nicole

      Ich wünsche dir viel Spaß hier und nehme dir viel Zeit zum Lesen.
      Herzlich willkommen sagen
      Ramona und Buddy
      viele Liebe Grüße
      Ramona und Buddy

      Nichts ist schöner,als Morgens von einer kalten Hundeschnauze,sanft geweckt zu werden.

      Kommentar


        #4
        Hallo Nicole,
        auch von mir ein herzliches Willkommen!
        Meine Lisa ist auch eine Bobtaildame und 5 Jahre jung
        Ich hätte gerne noch ein zweites Mädchen, aber mein Mann ist strickt dagegen schade!!!
        LG Kerstin
        Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Danke für die nette Begrüssung

          @ Kerstin

          Bobtails sind schon tolle Hunde, wohnt denn keiner in deiner Umgebung?

          LG

          Nicole

          Kommentar


            #6
            In meiner direkten Umgebung wohnt keiner, nein, aber beim Gassi treffen wir schon ab und zu nen Bobtail. Das ist sooo herrlich. Lisa ist schon mein zweiter "Bobby", den ersten mußten wir vor 5 Jahren einschläfern lassen. Aber ich wollte sofort wieder nen Bobtail. Und es dauerte auch nicht lange, 14 Tage später zog Lisa bei uns ein. Ich würde mich immer wieder für diese Rasse entscheiden. Aber so hat eben jeder seine Lieblingsrassen
            Gruß Kerstin
            Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

            Kommentar


              #7
              Bei uns war das auch so meine erste kam aus dem Tierheim lebte 13 Jahre bei uns als sie starb war es so leer im Haus ich wollte wieder ein Bobtail in Not fand aber keinen und so habe ich Lucie bei einer sehr guten Züchterin gefunden.

              Ein Jahr später hatte sie einen Wurf von 14 Welpen und so kam der Rüde noch dazu.

              Es gibt nichts schöneres wenn sie zusammen spielen und rennen, inzwischen gibt es mehrere hier in Luxemburg und das ist sehr toll, auch eine Schwester vom Rüden wohnt hier.

              So hat jeder seine Rasse die er mag.

              Wie oft bürstest du denn oder hat sie die Haare hurz?

              LG

              Nicole

              Kommentar


                #8
                Es ist zwar pflegeleichter wenn das Fell kurz ist, aber ich find sie schöner, wenn das Fell lang ist. Also meine trägt lang
                Bürsten ist alle 14 tage angesagt, manchmal auch jede Woche, jenachdem wie sie aussieht. ansonsten geh ich täglich einmal kurz mit der Bürste rüber, wir kämmen uns ja auch jeden Tag die Haare
                Wie machst Du das denn mit der Fellpflege, bei so vielen Hundis??
                Gruß Kerstin
                Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

                Kommentar


                  #9


                  Ich habe eine gute Hundefrisörin, im ernst also der Rüde hat die Haare kurz letztes Jahr wurde er aus gesundheitlichen Gründen geschoren und ich muss sagen er ist ein Zappelphilippe ,
                  dieses Jahr habe ich ihn kurz geschnitten jetzt sieht er wieder wie ein Welpe aus.
                  Lucie hat die Haare auch lang, sie ist halt eine Dame und geniesst
                  es wenn sie schön gemacht wird, wie alle Damen halt

                  Die Yorkshirehündin geht zum Frisör und die IWhündin ist pflegeleicht sie wird mit einem Trimmesser gepflegt. Ich habe sie in Not genommen, sie war bei einer Familie die sie nicht mehr wollte und jetzt ist sie schon 2 Jahre bei uns, vom Wesen ist sie ganz sanft und super lieb, schade nur dass IW's nicht sehr alt werden.
                  Ich kenne mehrere die Bobtails und Iw's haben.

                  Was fütterst du denn?

                  LG

                  Nicole

                  Kommentar


                    #10
                    Ich füttere meine seit März roh, das TroFu mochte sie nie wirklich.
                    Bin super zufrieden damit. Zwar hatte sie ne kurze Mekelphase (wir hatten Besuch letzte Woche, da gab es immer mal ein Leberwurstbrötchen) aber jetzt frißt sie ihrs wieder schön auf.
                    Was gibt es bei Euch?
                    LG Kerstin
                    Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe auch seit 2 Monaten alle auf Rohfütterung umgesetzt und sie lieben es. Ich habe mir das viel schwieriger vorgestellt aber das klappt sehr gut und seither wird kein Katzenfutter mehr geklaut

                      Ist deine auch so verfressen und klaut sie manchmal?

                      Meine sind schlimmer als Raben hihi....aber alle von dieser Zucht

                      Die Charlotte (IW) ist am schlimmsten, ich habe mal eine Züchterin gefragt und die meinte nur "Alle Wölfchen klauen"

                      LG

                      Nicole

                      Kommentar


                        #12
                        Oh ja, meine ist total verfressen. Die erste Zeit hat sie auch das Futter von der Katze geklaut, aber Frauchen hat schnell reagiert und das Futter ist jetzt für sie unerreichbar
                        Zum Ärger von meinem Hund.
                        Außerdem geht sie frecherweise auch noch zu Nachbars und holt sich da ständig Leckerchen ab oder sie ist so frech und geht gleich an den Fressnapf vom Hund. Nur das der noch TroFu bekommt
                        Dann kommt noch dazu, das sie auf dem Weg zum Wald (Gassirunde) an zwei Stellen vorbei kommt, wo sie auch nochmal Leckerchen abstaubt. Ganz zu schweigen von den Leuten im Wald, die mit ihren Hnden unterwegs sind und Leckerchen in der Hosentasche haben, das riecht sie sofort, da sitzt sie wie ne eins daneben und guckt ganz doll ausgehungert. Wer kann da schon nein sagen??!! Bloß gut das sie viel bewegung hat, sonst würde sie sicher bald platzen
                        Manchmal wäre ich gern mein eigener Hund
                        Was genau fütterst Du denn so??

                        LG Kerstin
                        Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Uff jetzt bin ich aber beruhigt aber wie gesagt ich kenne keinen BOBTAIL der nicht klaut. Ich habe mal auf einer HP gelesen der erste Bobtail als Blindenhund der diese Prüfung geschafft hat, ich dachte nur meine würden nur zum Metzger laufen oder zum Bäcker....

                          Ich füttere fast nur Rindfleisch von allem, auch Herz und Lungenfleisch hole ich beim Biometzger, aber auch Pute und Huhn und dann alles Gemüse ausser Zwiebeln und Obst ausser Trauben.
                          Sie bekommen täglich 400gr Fleisch und 400gr Gemüse/Obst/Yoghurt aufgeteillt auf morgens und abends nur der Rüde bekommt auch mittags.
                          Sie lieben Pansen, aber auch Kiwis, Möhren und rote Beete, ich gebe Calziumnitrat bei da sie im Moment Knochen noch schlecht vertragen und jeden Tag ein anderes Öl.

                          Kokosraspel aus dem Bioladen, eine Messerspitze gegen Würmer.

                          Lucie wiegt 40kg und Louis 37kg und wieviel wiegt deine Maus?

                          Was fütterst du oder hast du ein super Rezept?

                          Kommentar


                            #14
                            Lisa wiegt 37 kg, soll laut TA abnehmen, aber wir schaffen das nicht wirklich, wenn wir mal ein kilo runter haben, ist es kurze Zeit später wieder drauf
                            Hauptsache sie nimmt nicht noch mehr zu. Meine bekommt zwischen 460 gr und 500 gr. Fleisch oder RFK.
                            Tja was gebe ich ihr denn so, Hühnerklein, Putenhälse, Lammhals (aber selten ist doch etwas teuer), Kalbsknochen, Schweinefüße, Schweineohren, Schweineschwänze, Pansen, Blättermagen(liebt sie überalles), Sandknochen, ansonsten Fleisch von sämtlichen Tieren, leider mag sie kein Obst/Gemüsebrei, dafür gibts mehr Pansen und Blättermagen, Rinderleber (Geflügelleber mag sie nicht), Hähnchenmägen und -herz, trockenes Brötchen, Eis , Quark, Hüttenkäse.
                            Lunge hab ich noch nicht probiert, hab dafür keine Quelle, schade.
                            Ja das ist ne Menge. Aber es soll ja auch schön abwechslungsreich sein. Ach ja und Leinsamöl, Rapsöl, Olivenöl.
                            Da stellt sich mir doch die Frage, wie groß ist denn Dein Gefrierschrank, bei den Massen an Futter

                            LG Kerstin
                            Liebe Grüße Kerstin+Lisa+Murrli+Blenny im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Nicole,..

                              auch von mir ein herzliches Willkommen hier. UNd schön das immer mehr Bobtails sich hier her finden.

                              Hast du fotos von deiner Meute? Vorallem auch mit IWI.. ich liebe diese Rasse auch..

                              Kleiner Tip.. Wenn ihr über die Fütterung redet solltet ihr lieber einen neuen Fred aufmachen. So kommen Beiträge zusammen und du bist bald Mitglied.
                              Es werden nur Beiträge gezählt in den Rubriken Ernährung, und Gesundheit usw..
                              nicht in der Gaststube..

                              Lieben gruß und viel viel Spaß hier. und wenn du freigeschaltet bist solltest du dir Urlaub nehmen..
                              Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                              (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X