Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie abhaaren beim JRT vermeiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie abhaaren beim JRT vermeiden?

    Hallo!

    Es geht um Buddy, einen einjährign Jack-R-T. Er hat eine enorme Halskrause und haart wie sau. Ich würde ihn ja gerne scheeren lassen, aber dass würde für die Frisöse blutig enden...
    Welchen Kamm (Furmi, CoatKing oder Groomstar) würdet ihr empfehlen?

    LG, Verena
    Liebe Grüße,
    Verena mit Fluffy, Buddy und Sam

    #2
    Für meine kleine Terriermaus habe ich gaaaanz viele verschiedene Sachen da, angefangen bei verschiedenen Kämmen und Bürsten über Entfilzer und Ausdünner bis hin zum Trimmmesser, mit dem ich die toten Haare herausziehen kann.
    Je nach Jahreszeit - Fellbeschaffenheit, -länge, Deckhaar, Unterwolle, Kopf Pfötchen brauche ich auch fast alles.
    GsD ist sie wetterfest, schmutzabweisend und muss nicht täglich "bearbeitet" werden.

    Liebe Grüße
    Jutta
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

    Kommentar


      #3
      Hallo, kommt auf die Fellbeschaffenheit an .Wenn Du einen

      rauhaarigen Terrier hast solltest Du nur ein Trimmmesser

      benutzen,da sonst die beschaffenheit des tollen Rauhaar

      auf der Strecke bleibt.Auf keinen Fall scheren

      Viele Grüße Angelika.
      Viele Grüße Angelika
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Kommentar


        #4
        Rauhaarige Jack Russell Terrier werden von Hand getrimmt: http://www.jackrussell.ch/13/pflege_trimmen.htm

        Liebe Grüsse,
        Astrid

        Kommentar


          #5
          Wo schläft denn dein kleiner JRT? Wenn Hunde sehr warm schlafen(Sessel vor Heizungetc.)dann haaren sie heftiger.Wenn möglich versuch es doch mal ein paar Wochen mit einem kühlen Schlafplatz.
          Babette

          Kommentar


            #6
            Bitte n i c h t scheren!!! Du machst das Fell damit kaputt.
            Rauhaar mußt du trimmen. Ca. 3 bis 4 mal im Jahr. Mit ein bißchen Übung kannst du das locker selber. Frag mal bei deinem Züchter nach der zeigt dir das bestimmt gerne.
            lg Gaby

            Kommentar

            Lädt...
            X